Duke 390: ein Ton wie von einem Horn aus Metall bei 100kmh+

Hallo!

Bin schon länger Mitglied bei 1000ps aber noch nie im Forum gewesen.

Ich habe ein Problem mit meiner Duke390. Wenn ich über 100kmh fahre, meistens fängts so bei 130kmh an, entsteht ein lautes Geräusch als wenn man in ein Horn aus Metall, oder in eine Trompete bläst. Das Geräusch hält 2-3sek. an., es steigert sich von leise zu ziemlich laut, sodass man auch eine Vibration spürt. Es kommt von vorne irgendwo bei der Gabel. Ich dachte schon dass es die Scheibenbremsen sind, aber da müsste man ein Schleifen hören. Ich vermute dass irgendwo der Fahrtwind hineinbläst, vielleicht in die Kühlrippen, und das Geräsuch erzeugt, Auf jeden Fall ist das sehr laut und stört. Und es scheint dann aufzutreten, wenn man bei höherer Geschwindigkeit nach rechts lenkt.

Hatte wer von euch schon einmal das Problem mit der 390er, oder mit einem anderen Motorrad?