STARKER LEISTUNGSVERLUST!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> STARKER LEISTUNGSVERLUST!!! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
NA is e o.k. - 23.7.2004 12:42:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Aber jetzt hast ja wen mit demst des öfteren dort rummfahrennkannst.Wennst willst.

ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 31
Typischer Fall ... - 23.7.2004 12:46:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... von verunglücktem Tuning.

Was vorne mehr reinkommt, muss in der Mitte richtig verarbeitet werden und hinten wieder raus können.

Wenn du auf Sportluftgilter umrüstest gehört zumindest die Gemischeinstellung fetter gedreht, wenn das nicht reicht (Filterabhängig) ein JetKit rein. Das alles ist aber irgendwie zugestoppelt, wenn der Auspuff nicht auch noch mehr Durchlass hat, also sollte ein passender Auspuff dran.

Zu mageres Gemisch kann im Schlimmsten Fall ein Loch im Kolbenboden verursachen. Ansonsten macht es massive thermische Probleme, weil die Verbrennungstemperaturen zu hoch sind.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 32
Gemisch muß passen - 23.7.2004 12:48:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Ich hab wegen meiner KTM beim Sommer in Deutschland angefragt was ich machen muß wenn ich den Luffilter aufmachen will. Ich hab einen Leistungskrümmer einen HXC-Topf und einen Sportlufti drinn und der is zur hälfte zu geklebt.
Folgende Antwort:

Bei der Gemischaufbereitung der 94er 620 muss die Luft und Benzinmenge parallel ausgewogen sein.

Darum wird bei der 270er Nadeldüse (Nadel 3.v.o.), HD 195 der Luftfilterkasten NUR zu 50% offengefahren.

Bei der 272er Nadeldüse (2. Position bis 1.v.o.)wird der Luftfilterdeckel zu 80% (Supermoto/Onroad) bis mx 100% Offroad oder Moto Cross gefahren.

LUFT UND BENZINMENGE MUSS IMMER STIMMIG SEIN

Das sind Profis. Gilt natürlich für jedes Bike mit Vergaser

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 33
Naja - 23.7.2004 12:48:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
hab e einen Akrapovic drauf.Was ich nicht versteh is, warum das erst jetzt auftritt.Hab das ganze schon seit mind 1 Monat drinn. Ritzel war das letzte vom Umbau her

ZTYP

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 34
Schau ma mal - 23.7.2004 12:48:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wie es sich zeitlich ausgeht...
lg
Ice

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 35
Merci für Info - 23.7.2004 12:49:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline


ZTYP

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 36
Im Motor ... - 23.7.2004 13:04:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... laufen ein haufen Dinge ab, die sich bei falscher Einstellung negativ euswirken können.
Wenn du auch noch eine Akrapovic oben hast, ist es noch schlimmer. Vorne machst du auf, hinten machst du auf und in der Mitte schnürst du ab. Wer hat dir denn das alles ohne Vergasereinstellung eingebaut????

LHG,S chlucki

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 37
Naja - 23.7.2004 13:06:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
sorry, aber das schreib ich hier nicht rein!! Will ja niemand irgendwie anfucken.Hoffe Du verstehst das.Werd mir das mal persönlich aushandeln, und dann weiterschaun.


ZTYP

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 38
Verstehe ich, ist auch ... - 23.7.2004 13:16:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... fairer so. Du solltest auf alle Fälle mal ganz kräftig auf den Tisch hauen, das ist letztklassiges Tuning und schadet dem Motor (zu hohe Verbrennungstemperatur, zu hohe Öltemperatur, mangelde Schmierung, höherer Materialbelastung, etc.).

LHG, Schlucki

P.S.: Ich hätte Fotos von einem Kolben mit Loch durch zu mageres Gemisch.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 39
Ich - 23.7.2004 13:19:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
stell die Gurken nächsten Freitag mal zum RPP. Der machta guggta was is los.Mal schaun.....

ZTYP

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 40
Naja - 23.7.2004 13:22:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
so ein Foto wär schon interessant. ICh hab das alles aber nicht beim RPP einbauen lassen!!!! Nur ich schau mal was der dazu sagt. Weil sonst war ich immer bei der andren Werkstatt, und will mal ein andres Gutachten einholen

ZTYP

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 41
Foto vom Kolben: - 23.7.2004 15:53:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
LHG, Schlucki

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 42
Und von der Oberseite - 23.7.2004 15:56:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
LHG, Schlucki

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 43
Hoffentlich - 24.7.2004 17:41:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
hast nicht schon einen Zylinder abgestochen (Anreiber), das würde erklären, warum es erst jetzt auftritt und kontinuierlich schlechter wird.
AL

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 44
Ui - 26.7.2004 7:50:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
schaut net guat aus.............


ZTYP

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 45
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> STARKER LEISTUNGSVERLUST!!! Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung