Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

15.000 Kurven auf der Flucht....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 15.000 Kurven auf der Flucht.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
15.000 Kurven auf der Flucht.... - 11.6.2004 16:51:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
16.Mai - Sonntagabend in Hermagor / Kärnten, die Wolkendecke beginnt langsam aufzulockern,
die Nacht bricht über das Gailtal herein. Ich sitze bei Bier und Pizza um mich auf Italien einzustimmen.
Am Montagmorgen wird als erstes das Nassfeld bezwungen, in Pontebba dann scharf rechts - eine schmale kurvenreiche Strecke über Dordolla, dann kurzes Tempobolzen bis Tolmezzo, weiter über den Mauriapass, dann in süd/westlicher Richtung vier **** allerfeinster Sorte (Cibiana, Duran, Cereda, Brocon).
Der Dienstag beginnt mit dem Monte Grappa (anfangs schöne, tw. stark ansteigende, schmale Waldpassagen dann eine herrlich kurvenreiche Hochebene und zum Abschluß eine bestens ausgebaute Abfahrt mit zahlreichen Serpentinen nach Bassano). Autostrada bis Bologna, dann südlich über Pso.Raticosa und Pso.d.Futa der Einstieg in die Hügellandschaft der Toskana.
Mittwoch: Raum östl. von Florenz - einige Highlights: Pso.d.Muraglione, Pso.d.Mandrioli (feinster Asphalt,herrliche Kurvenradien - insb.zw. Passhöhe und Bagno!!)
Donnerstag: Chianti-Land, Wein- und Hügellandschaft (viele Kurven, aber auch mehr Touristen - Wohnmobile!!)
Weiter dann in nordwestlicher Richtung über Empoli und Montecatini Terme zum Tagesabschluß zwei **** u.zw. Abetone und Radici.
Freitag: über den Pso.d.Lagastrello vorbei am Lago Paduli (Stausee auf 1.200 m), dann Pso.d. Ticchiano, Pso.d.Cirone, Pso.d.Brattello, via Bardi auf die Autostrada (bei Fiorenzuola) bis Brescia. Am Abend bei sommerlichen Temperaturen feines "Pappi" (gegrillter Fisch) im Hafen von Desenzano.
Samstag: Planänderung aufgrund schlechter Wetterprognosen fürs Wochende (leider nixi mit Südtirol und Lesachtal). Wir ergattern einen Platz im Reisezug Innsbruck - Wien für 16 Uhr!!
Also vormittags entlang dem Westufer des Gardasee´s - dann San Lorenzo - Molveno (die ersten Tropfen!) - Mezzolombardo - Autobahn, Regen und rascher Temperaturrückgang (morgens 22 Grad, am Brenner dann 8 Grad bei strömenden Regen!!) - aber die Regenkombi hält dicht ;-)

Erkenntnis: die Italiener weigern sich erfolgreich GERADE Straßen zu bauen, haben aber eine gewisse Perfektion im Kurvenbau und Anpassen an die hervorragende Landschaft herausgebildet. ZUM WOHLE DER MOTORADFAHRER !!!!!

zurück zum Titel - das untenstehende Bild konnte ich eine Woche lang sehen!!

weitere Bilder folgen (falls wer Interesse hat), eine genauere Streckenführung kann ich auch noch anbieten (falls wer Interesse hat),
Plan mit markierter Strecke und noch mehr "Geheimtipps" könnte ich auf einen der nächsten Stammtische im Raum Wien und Umgebung mitbringen (falls wer ....),
ja und dann gibt’s noch eine PPS, wenn wer einen Laptop am Stamminger mit hat (falls wer...)

ciao Robert
Post #: 1
Monte Grappa - 11.6.2004 16:52:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 2
Passo Muraglione - 11.6.2004 16:53:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 3
Passo Sambuca - 11.6.2004 16:54:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 4
irgendwo... - 11.6.2004 16:55:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 5
vielversprechendes... - 11.6.2004 16:56:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
"Gefahren"zeichen

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 6
das dumme Ende... - 11.6.2004 16:57:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 7
eine - 11.6.2004 17:05:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
genaue Streckenführung würd mich schon interessieren! Vielleicht kannst du's mailen. Wär toll!

LG Daniel

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 8
na ja meister - 11.6.2004 17:11:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wennst deine erfahrungen mit uns am nexten stamminger ned teilst,wirst einfach gefesselt und geknebelt,irgendwo angebunden! da brauchst keine sorge haben!!!!
lg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 9
*lechzlechz* - 11.6.2004 21:54:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
an der genauen streckenführung - und ein paar insidertips - wäre ich schon interessiert ...

lg, jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ja Wahnsinn... - 12.6.2004 0:49:00   
Zapped

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.3.2007
Status: offline
mich frisst der Neid! Muß mir offenbar bald wieder ein Moperl ausborgen, bei den Bildern wird mir ganz warm ums Herz... :)

Der Streckenplan wär schon sehr suprig! Würd mich echt interessieren...

lg und danke für den Bericht,
Andreas

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 11
Das Wichtigste in Deinem Beitrag: - 12.6.2004 10:59:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline

--------------------------------------------------Erkenntnis: die Italiener weigern sich erfolgreich GERADE Straßen zu bauen, haben aber eine gewisse Perfektion im Kurvenbau und Anpassen an die hervorragende Landschaft herausgebildet. ZUM WOHLE DER MOTORADFAHRER !!!!!
--------------------------------------------------


p e r f e t t o erkannt !

&
danke für den guten Bericht

lg

(in Bezug auf jusanem)
Post #: 12
Pavlov und Motorradfahren - 12.6.2004 11:00:00   
Moosehead

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 14.2.2003
Status: offline
Hallo Robert,

mit deiner Tourenbeschreibung hast den klsssischen Pavlov-Effekt ausgelöst. Wenns Wetter passt, bin ich ab 15.Juni ebenfalls für eine Woche irgendwo in dieser Gegend unterwegs. Wäre fein, wenn´st mir auch die detailliere Routenbeschreibung mailen könntest.
moosehead@telering.at

Vielen Dank
Herwig

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 13
15.000 Kurveb auf der Flucht - 12.6.2004 11:31:00   
Bandit62

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.6.2004
Status: offline
super beitrag!!! habe interesse an einer genauen Streckenführung. vielleicht kannst du sie mailen.
danke im voraus!

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 14
mille grazie - 13.6.2004 14:34:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
ist zwar nicht neu die erkenntnis, aber immer wieder erwähnenswert *gg*

ciao,
robert

(in Bezug auf oktan)
Post #: 15
Montag.. - 13.6.2004 14:35:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert ;-)

ciao,
robert

(in Bezug auf Moosehead)
Post #: 16
Montag.. - 13.6.2004 14:36:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert ;-)

ciao,
robert

(in Bezug auf Bandit62)
Post #: 17
mittwoch.. - 13.6.2004 14:38:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
kommst am BGLDstamminger?? kann ich unterlagen mitnehmen

ciao,
robert

(in Bezug auf gs_yeti)
Post #: 18
montag.. - 13.6.2004 14:39:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
kommt mail, habs am firmenPC abgespeichert ;-)

ciao,
robert

(in Bezug auf Danielsan)
Post #: 19
fesselspiele.. - 13.6.2004 14:40:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
naja klingt zumindest interessant *gg*

am mittwoch bin ich am bgld stamminger!!

ciao,
robert

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 20
hört sich - 13.6.2004 15:14:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ja super an. wäre sicher mal ein reisal wert :o)

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke!!!!!!!! - 13.6.2004 15:14:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
-

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 22
Klingt gut! - 13.6.2004 15:26:00   
wreinisch

 

Beiträge: 695
Mitglied seit: 13.6.2003
Status: offline
Also hast einen super Ausfahrt gehabt?

MFG
Wolfi

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 23
yep, - 13.6.2004 18:59:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
habe mir extra freizeitausgelich genommen, damit ich endlich wieder mal zum stammtisch kann ...

lg, jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 24
Supergut... - 13.6.2004 21:10:00   
Moosehead

 

Beiträge: 80
Mitglied seit: 14.2.2003
Status: offline
... und vielen herzlichen Dank.
Hoffentlich erreicht mich deine mail noch rechtzeitig, fahre jetzt wahrscheinlich schon Montag mittag los.

lg
Herwig

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 25
hallotschi - 14.6.2004 1:22:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
auch ich habe interesse an der genauen strecken führung,bitte,bitte per mail schicken,
danke im voraus

dancing@chello.at

lg tina

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 26
Bis dann! - 14.6.2004 9:54:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Brauch nähere Daten, da selbst im September 1 Woche durtn ;-)!

Jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 27
Guten Morgen Hr. Reiseleiter! - 14.6.2004 10:19:00   
alfidiver


Beiträge: 1103
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Kannst das ganze ja unter 'jusatour' anbieten ;-))

Hab am MI mein Laptop mit, wegen der Fotos von der Monstroso-Hochzeit.

Können wir dann auch deine Bilderchen gucken.

Bis 1800
Alfi

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 28
wollt ihr auch buchen?? - 14.6.2004 12:10:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
"jusatour" plant z.b Schweiz Ende Aug./Anfang Sept!!

..mit deinem LAP hab ich natürlich spekuliert für Mittwoch *gg*

ciao bis 18:00
robert

(in Bezug auf alfidiver)
Post #: 29
schon unterwegs.. - 14.6.2004 12:13:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
brrrrrrrrrmmmm


(in Bezug auf tina2)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> 15.000 Kurven auf der Flucht.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung