Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Was ist eine "Satelliten-Ducati"?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Was ist eine "Satelliten-Ducati"? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Was ist eine "Satelliten-Ducati"? - 7.6.2004 10:43:00   
Zed@Vienna

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 3.8.2005
Status: offline
Hi,

kann mir jemand sagen, was (beim MotoGP öfters gehört) eine Satelliten-Ducati ist bzw. was ist der Unterschied zur "normalen"???
Thx.
Private Nachricht senden Post #: 1
Ist ein - 7.6.2004 11:12:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
meines Wissens nach ein "inoffizielles Werksteam" - kriegt (angeblich ...) die gleichen Teile wie das "originale" Werksteam.

Aber - siehe Honda: da munkelt man, dass inzwischen das offizielle Werksteam (Rapsol) nimma so gut beliefert wird der Sete ...

LG, Peter

(in Bezug auf Zed@Vienna)
Private Nachricht senden Post #: 2
Satellitenteam - 7.6.2004 11:59:00   
mopettn

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
is nix anderes als ein team das von ducati die motorräder kaufen muß. in diesem fall handelt es sich um die vorjahresmodelle.

desmogreetings

mopettn


(in Bezug auf Zed@Vienna)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wie beim Fußball... - 7.6.2004 12:05:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Zugehörigkeit gleich wie z.B. der Austria-Satelitenverein Untersiebenbrunn (glaub ich)...

Gruß Tino

PS: Pfui! Ich als "Grüner" schreib so was! ;-) Tststs...

(in Bezug auf Zed@Vienna)
Private Nachricht senden Post #: 4
nein satteliten team kriegt - 7.6.2004 12:45:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
nicht die gleichen teile wie das werksteam... kriegt die teile immer verzögert... also zuerst das werksteam. ist das teil okay und man entwickelt was besseres dann gibts das teil auch für die staelitten-teams...

so behält sich das werksteam immer den einsatz der neuesten entwicklungen vor...

bei honda bekommt nur repsol die letzte entwicklungsstufe und prototypen bzw. versuchsteile...

man munkelt aber das aufgrund der bescheidenen leistung der herren barros und hayden ein gewisser spanier mit neuester technik heimlich beliefert wird.... ;-)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 5
Darum - 7.6.2004 13:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
... (angeblich) ...

LG, Peter

PS: jaja, man munkelt, dass der Sete ...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
Satelliten-Duc´s - 7.6.2004 13:21:00   
Zed@Vienna

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 3.8.2005
Status: offline
Hoy, aha - Danke für die Info!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
... man munkelt aber vieles ;-) -no txt.- - 7.6.2004 13:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
d

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 8
s'war uns a volksfest ;-) -no txt.- - 7.6.2004 13:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf Zed@Vienna)
Private Nachricht senden Post #: 9
Schäm dich ;o))) (no text) - 7.6.2004 14:33:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
..

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 10
Mit oder ohne Schwiegermutterverbrennung? *gg* notxt* - 7.6.2004 22:03:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
;-)))

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
mit natürlich *loool* - 7.6.2004 22:13:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
des wär was *träum*

hehe, mah i bin so bös *ggg*

gute n8
steveman

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 12
NAA kann i momentan ned, - 7.6.2004 22:17:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
ogottogottogott, *gg* die muß jetzt ab und zu auf die "Große" aufpassen, weil die 2. Tochter am Samstag geliefert wurde - "pfuuhhh" muß ich wohl noch etwas verschieben, das Extremvolksfest, da is mir wohl die Klappe durchgegangen *gggggg* Du inspirierts anscheinend *lol*

3lg und gute n8
Harald

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
waaaas? - 8.6.2004 7:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der storch hat was geliefert??? echt?? *michfreufürdich* na da gratuliere ich doch *jubel*

glg
steveman

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke, ich freu mich auch - 8.6.2004 8:05:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
schau mal: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=913566

Warst halt schon lang nicht am ST.

Hoffe mit Dein Job stimmt wieder alles?

3lg
Harald

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
madonna mia!!! una bella bambina!!! - 8.6.2004 8:16:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
auguri! gratuliere! alles gute! madonna mia, das habe ich ja völlig übersehen. porco dio!

na die is ja ur-süß...

lieber harald, bitte sei ned böse das ich das erst jetzt bemerke. wenn auch verspätet wünsche ich dir und deiner süßen kleinen tochter das allerbeste was man sich nur denken kann, glück und gesundheit und i gfrei mi afoch für dich!!!

liebe gruesse
steve *derstammtischversäumer:-)*

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vielen leiben herzlichen Dank!!! - 8.6.2004 8:30:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Liegt nicht an Dir, im Tratsch & Klatsch sind Threads innerhalb von Minuten oft weg. Und übers WE bist halt ned oft herinnen.

3lg
Harald

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nachdem - 8.6.2004 8:48:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Yamaha (aus finanziellen Gründen?) dem Luis d´Antin den Vertrag nicht mehr verlängert hat, hat er bei Ducati zugegriffen und sich die Vorjahresmodelle eingeschnitten.

Jetzt is das natürlich ein Kreuz mit der Weiterentwicklung, weil sowohl Motor (damit auch Elektronik) als auch Chassis nicht austauschbar sind mit dem Modell 04. Darum fahrn die auch meistens hinterher.


Zu Honda:

Entgegen anderer kursierender Meinungen ist Repsol nicht das einzige Werksteam! Auch das Telefonica Movistar Honda Gresini Team gehört der HRC (mehrheitlich) und ist damit auch ein Werksteam. Aus der Tradition des Vorjahres (wegen Rossi, und weil 2002 nur ein Team ein Werksteam war) war zu Beginn der Saison 04 das Repsol-Team als das interne Nr. 1 Team fixiert.

Nachdem sich aber der meistüberschätzte Fahrer Nicki Hayden und der anscheinend doch nicht mehr so gute alte Barros nicht mit Ruhm bekleckert haben (beide zusammen weniger Punkte als Rossi oder Sete alleine!), werden schon seit Jerez ohne großes Aufsehen dem Sete die feinsten Sachen untergeschoben und die Repsol Hanseln probieren das riskante Zeug.

In demn Zusammenhang ist die Leistung des widerlich unsympathischen Suderanten Biaggi aber außerordentlich beachtlich. Der hält sich mit dem Kundenmoped als zweitbester von SECHS Honda-Fahrern an dritter Stelle.

Leider hat auch Colin Edwards heuer nichts geboten, trotz der Maulereien von wegn gscheids Moped und ich fahr Kreise um Euch. Schade eigentlich. Weil massiv schlechter als dem Sete seine Reibn wird der Untersatz für den entsicherten Texaner wohl nicht sein.

Als leidenschaftlicher Biaggi und Hayden-Verachter erfüllt es mich natürlich mit Genugtuung, das der alte Barros trotz Verletzung, Trainingsrückstand und keinem Jahr Erfahrung den Hayden herbrennt, als gebs kein Morgen.


Zu Yamaha:

Auch hier ist der Unterschied zwischen dem Werksteam mit Rossi und Checa und dem Tech3 Team von Herve Poncharal zu sehen. Obwohl sich der Melandri gelegentlich ganz vorne zeigen kann, ist auf eine Renndistanz ein Spitzenplatz nur selten möglich, während sogar der Checa in LeMans so weit nach vor kommt und dort bleibt.

(in Bezug auf Zed@Vienna)
Private Nachricht senden Post #: 18
Zur Illustration - 8.6.2004 8:51:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
wen ich für den Weltmeister 2004 halte:

Man beachte nicht den häßlichen Haberer neben dem feschen Mädl sondern Leiberl und Tschappl!

http://www.motox.at/images_3/hartberg_1_2_5_04/sonntag/imagepages/image26.htm

(in Bezug auf Captain Black)
Private Nachricht senden Post #: 19
nix zu danken! - 8.6.2004 9:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ja, am WE bin ich kaum bis nie herinnen. muss mich auch a bisserl um die familie kümmern ;-) da lass ich das am samstag/sonntag lieber, weil es vergeht ja die zeit so schnell vorm pc...

weisst eh...

lg
steve

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Was ist eine "Satelliten-Ducati"? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung