Pegaso 650 i.e. <-> BMW F650GS Erfahrungen gesucht!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Pegaso 650 i.e. <-> BMW F650GS Erfahrungen gesucht! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Pegaso 650 i.e. <-> BMW F650GS Erfahrungen gesucht! - 10.9.2002 17:58:00   
mozartkugel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.8.2002
Status: offline
HI!
Bin das erste mal im Forum. Und nach längerer Abstinenz ein Motorrad-Wiedereinsteiger. Ich wollte mir ein gebrauchtes Eisen kaufen. Habe mich aber versehentlich und zum schreck meiner Brieftasche auf eine Pegaso 650 i.e. und eine BMW F650GS (beide Vorführer) gesetzt.
Hab jetz ein kleines Dilemma. Nämlich: Keine Erfahrungswerte. Halten die Aprilias was sie versprechen, oder muss ich damit rechnen das nach 5000km die Verkleidung vom Bike gebeutelt wird?
Ist die bayrische auch das wert was sie (mehr als die Pegaso) kostet?

HIIILFEEE
Bin für jede Hilfe dankbar!

Michi
Private Nachricht senden Post #: 1
BMW - 17.9.2002 21:28:00   
Joe1

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
Würde die BMW nehmen. Ersatzteile sind wesentlich billiger als bei Aprilia und vor allem lieferbar.

LG Joe

(in Bezug auf mozartkugel)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bayrische... - 18.9.2002 16:26:00   
mozartkugel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.8.2002
Status: offline
Danke für den Tip. Hab mich bereits gestern für die Bayrische entschlossen. So gesehen eine Bestätigung meiner Entscheidung!

lg
Michi

(in Bezug auf Joe1)
Private Nachricht senden Post #: 3
pegaso - 15.3.2003 13:47:00   
1kps_alex16

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
hey!
hab mir voriges jahr im juli eine neue pegaso gekauft. das einzige was mich dabei gestört hat, waren die servicepreise. da ich in villach wohne und die italenische grenze nicht weit weg ist, werde ich die service in zukunft in italien machen. dort kostet das service fast die hälfte weniger.
übrigens mir gefällt die aprilia besser als die bmw. ausserdem haben beide den gleichen motor.

lg alex

(in Bezug auf mozartkugel)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hat sich erledigt......... - 17.3.2003 16:50:00   
mozartkugel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.8.2002
Status: offline
Danke für den Tip!
Ich hatte aber das Glück ein 6-monate altes BMW-Bike zu einem schluss-aus-rausverkauf-preis zu bekommen (da hat wohl jemand dringend geld gebraucht)!
Danke trotzdem!

cu
mic

(in Bezug auf 1kps_alex16)
Private Nachricht senden Post #: 5
nicht ganz - 17.3.2003 16:55:00   
Ez2517

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 15.9.2002
Status: offline
die haben meines wissens nach nicht ganz den gleichen motor. die neueren GS-en haben einspritzung und kat, ich glaub sogar G-kat. damit sicher auch eine andere elektronik.

lg
Brandy

(in Bezug auf 1kps_alex16)
Private Nachricht senden Post #: 6
stimmt nicht ganz - 20.3.2003 9:45:00   
1kps_alex16

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
hey!

auch meine pegaso hat schon eine einspritzanlage und kat.

(in Bezug auf Ez2517)
Private Nachricht senden Post #: 7
rrrichtig !! - 20.3.2003 13:24:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
die pegaso hat den kompletten rotax-single mit radial-5-ventilkopf und konisch geschliffenen nocken, mit ausnahme der für das mittlere einlassventil.
BMW vertraut auf einen 4-ventil zylinderkopf aus eigener entwicklung.

gruß aus graz,
nick

(in Bezug auf 1kps_alex16)
Private Nachricht senden Post #: 8
ja - 20.3.2003 15:14:00   
Ez2517

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 15.9.2002
Status: offline
ja, aber die pegaso hat nen ungeregelten kat, und die GS einen geregelten :-)

(in Bezug auf 1kps_alex16)
Private Nachricht senden Post #: 9
Nur Bmw 650 ! - 20.3.2003 15:45:00   
kps_superbigi

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.12.2005
Status: offline
Binschon älterer Freak und kann Dir nur Sagen:
NUR BMW ! Zwei sehr enge Freunde mit denen ich schon 5x in Slowenien war, haben Pegasos. Beide nie wieder!
Abgesehen von ständigen Startproblemen fehlt auch Leistung und Fahrwerk. Spitze auch. Drehmoment unten und in der Mitte auch. Sowohl Hochgeschwindigkeitstouren( Triest, Dolomiten, Dubrovnik, Griechenland) als auch Trialartige Übungen bis Schotterstrassenbolzerei bin ich vor allem durch ABS und das bessere Fahrwerk gegen die eigentlich besseren Motorradfahrer im Vorteil.
Schickst Du mir E-Mail, kriegst Du noch mehr Info und meine Tel.NR. Ausserdem Gibt mein Schwiegersohn wegen Hausbau seine GS 650 her.
mfg
Chris

(in Bezug auf mozartkugel)
Private Nachricht senden Post #: 10
haben nix den gleichen motor - 20.3.2003 16:09:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
aprilia hat 1 Ventil mehr !

würd die Bayriuische enmpfehlen, hab auf der 650 gc dakar 24000 runtergespult und kane probs !

(in Bezug auf 1kps_alex16)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke! Danke! Danke! - 20.3.2003 16:19:00   
mozartkugel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 27.8.2002
Status: offline
Offensichtlich bin ich einer der untypischen Motorradfahrer die sich im Herbst einen neuen Untersatz besorgen.

Hatte ich im September 2002 die Hoffnung auf einige Tips per Posting bei 1000PS - Stelle ich fest, dass jetzt alle Freaks aus dem wohlverdienten "Winterschlaf" erwachen und trockene Strassen sowie Benzinduft ihre Herzen höherschlagen lässt. Und reden von - für mich als Motor(rad)aien - von "radial-5-ventilkopf und konisch geschliffenen nocken" (Da hab ich endlich was fürs Leben gelernt!!!)

;o)

Aber ihr habt ja so recht. Gefühlsmässig hab ich mich für die BMW entschlossen.....
UND ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG (JAJAJAJAJA SO EIN GEILES TEIL)

Danke für eure Tips!!!!!!
Wünsche euch einen schöne Saison!

CU
Michi

(in Bezug auf kps_superbigi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Pegaso 650 i.e. <-> BMW F650GS Erfahrungen gesucht! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung