scheinwerfer parallelschalten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> scheinwerfer parallelschalten Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Und Relais - 5.3.2004 14:40:00   
TomK

 

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
Sonst ist nichts hinzuzufügen ;-)

lg
Tom

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 31
ist seit mindesten 2 jahren legal - 5.3.2004 16:00:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das mann 2 abblender und 2 fernlichter hat!
die scheinwerfer auf meinem bike haben 150euronen gekostet(mit tüv gutachten!!!)
lg

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 32
erkläre - 5.3.2004 17:58:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
warum Relais

lg B&C

(in Bezug auf TomK)
Private Nachricht senden Post #: 33
hab ich - 5.3.2004 18:01:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
eh geschrieben, dass ich mirda nicht sicher bin.

lg B&C

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 34
hmm, obs erlaubt is - 5.3.2004 18:12:00   
Hatschi5000

 

Beiträge: 3698
Mitglied seit: 27.10.2002
Status: offline
weiss i net, nur wird halt der Scheinwerfer nimma so hell leuchten wie zuvor. Ausserdem könnts dir die Sicherung putzen

(in Bezug auf guarini)
Private Nachricht senden Post #: 35
dank der EU ist es erlaubt :-)) - 5.3.2004 21:15:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
du müsstest zwar auf beiden scheinwerfern die richtigen streuscheiben und lampen verwenden, aber ansonst ist es legal
kannst dir für deine striple auch gleich im t5 forum ein bisserl info reinziehen
http://www.t5net.de/speedtriple/lampen.html
triplegreetz
DocTr@sh

(in Bezug auf guarini)
Private Nachricht senden Post #: 36
ganz einfach - 7.3.2004 20:12:00   
TomK

 

Beiträge: 1008
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
Durch die Verwendung von knapp bemessenen Komponenten (in Bezug auf den Schaltstrom) werden von einigen Motorradherstellern Kosten gespart.

Schwachpunkt von einigen Relais Typen sind die Kontakte im Inneren.
Durch "Funken" beim Schaltvorgang (was normal ist)werden die Kontakte belastet.
Wird jetzt die Belastung erhöht (zwei statt einer Lampe) steigt die Belastung der Kontakte.
Durch andere Kunstschaltungen (Abblendlicht + Fernlicht) oder vielleicht andere Lampen (H4; 100W) ist die Belastung noch höher.

Die Folge:
Der Kontaktwiderstand erhöht sich, die Kontakte werden im laufe der Zeit beschädigt und brennen ab - das ist wirklich der worst case und muss nicht sein.


Bei nachträglich eingebauten ("eingepfuschten") Relais kann durch Vibrationen oder Feuchtigkeit das Relais auch beschädigt oder sogar zerstört werden.
Wiederum der worst case...


Und ich habe schon durch Dummheit abgefackelte Relais zu Gesicht bekommen....

Ich denke Dir ist die Elektrotechnik nicht ganz so fremd.

lg
Tom

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 37
nicht wirklich - 7.3.2004 21:02:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
aber ganz 100% bin ich auch nicht damit bewandert, man lernt eben nie aus.

lg B&C

(in Bezug auf TomK)
Private Nachricht senden Post #: 38
günstig Paralell schalten - 6.4.2004 11:08:00   
1kps_Viper88

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 6.4.2004
Status: offline
Nichts einfacher als das!!! Deine Lampen sind schon vorbereitet dafür, Du mußt Dir nur noch das passende Relais besorgen und die Scheinwerfer miteinander verbinden. Das Relais gibts bei Conrad Electronics bzw kannst Du im T5-Forum (Rubrik Technik) nachsehen wie Du es genau machen mußt und beachten mußt. Ist aber kinderleicht.

Viele Grüße und viel Spaß beim schrauben

Viper88

(in Bezug auf guarini)
Private Nachricht senden Post #: 39
würd sagen dass.. - 7.4.2004 16:45:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
man als erstes deine hlrc bemängelt und nicht die scheinwerfer *g*

Ich hab sie beide brennen und ist auch seit ein paar Jahren erlaubt.

Grüsse Axxis

(in Bezug auf guarini)
Private Nachricht senden Post #: 40
glaube ich nicht, - 7.4.2004 17:07:00   
guarini

 

Beiträge: 149
Mitglied seit: 25.11.2003
Status: offline
denn meine hlrc ist nur mehr auf dem foto an meiner speedy dran, tatsächlich liegt sie gut verpackt bei mir im keller.
hab mir die orischinal-tröte draufmontiert, gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber dafür zugelassen. werde mich bei zeiten um eine hlrc for road-use umsehen.
aber solange das wetter so scheisse ist, is eh wurscht!!

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 41
*g* - 7.4.2004 18:59:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
na dann lass sie aus beiden Augen leuchten!


Greeetz Axxis

(in Bezug auf guarini)
Private Nachricht senden Post #: 42
Die Scheinwerfer von Motorrädern sind sehr gut darin, - 10.7.2018 11:54:36   
daye918

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.7.2018
Status: offline
Die Scheinwerfer von Motorrädern sind sehr gut darin, die Scheinwerfer des Autos zu ersetzen. Ich habe die novsight Autolampen für Motorräder benutzt.

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 43
parallel... - 11.7.2018 17:02:36   
Grazer


Beiträge: 1950
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...sind bei meiner 96'er GL1500SE die beiden abblendlichter, die beiden fernlichter, die beiden begrenzungslichter und die beiden nebelscheinwerfer... wobei serienmäßig zwei H4 in einem scheinwerfergehäuse untergebracht sind, seit 1996 eben... und auch davor, die kiste gibt es immerhin seit den späten 80'ern...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 44
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> scheinwerfer parallelschalten Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung