Einsteigerbike Bandit 600F oder Aprillia Pegaso 650?

Hallo Leute,
auf der Suche nach einem Einsteigerbike ich bin gerade von meinem ersten Besuch bei einem Motorradhändler zurückgekommen immernochganzaufgeregt :wink:
auf alle fälle hat mir der händler (in Ottensheim), der übrigends echt super freundlich und auch einen recht patenten eindruck gemacht hat, mir eine Suzuki Bandit 600S für 5.777 oder halt a Pegaso 650 als Gebrauchte (EZ '03 und 700km) um 5.300 Eur angeboten.
Irgendwie gefallen Sie mir ja beide und i bin wirklich ganz unentschlossen was denn besser wär. Drum wär mir echt voll geholfen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte. vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht mit den bikes bzw hat andere gute ideen, was ein gutes bike zum anfangen wär.
Meine Ansprüche sind eigentlich nur, dass ich ein Bike sowohl für die Stadt, als auch für Touren und für die Autobahn brauche, das sich in etwa in der Leitungs- und Preisklasse der beiden hier erwähnten bewegt.
also vielen dank im voraus für eure Hilfe!
lg
der dicke Hermann

wenn du die pegasus mit der vollen garantie kriegst und du dir noch gleich das tausender service raushandeln kannst(ich würd es versuchen)
solltest du dir auf jeden fall die apprillia nehmen,
denn die bandit hat ein veraltertes fahrwerk,und der motor kan der italienerin auch nicht das wasser reichen.aber grundsätzlich muss dir das bike gefallen.
also beide am selben tag probefahren(wegen der eindrücke)und dann aus dem bauch heraus entscheiden!
viel glück und immer oben bleiben!

[url=http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_137526__Das_fliegende_Pferd_oder_Die_etwas_andere_BMW_F650?sid=d3bd19b1027ffc24a5923e9a5bdaa241]http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_137526__Das_fliegende_Pferd_oder_Die_etwas_andere_BMW_F650?sid=d3bd19b1027ffc24a5923e9a5bdaa241[/url]

und da:

[url=http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_104608__4_Jahre_GSF_600_Bandit]http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_104608__4_Jahre_GSF_600_Bandit[/url]

Das sind 2 grundverschiedene Motorisierungen, ich würde da noch die SV 650 in Betracht ziehen…

Laß von dir hören…

LG Rock

Super Leute, danke für Eure Antworten, echt kuhl!

werd mir eure Ratschläge und so mal durch den Kopf gehen lassen und dann schaun ma moi was rauskommt.
lg
der dicke hermann

Informationen zur Bandit findest du
auch unter
www.banditforum.de

Probefahren und nach Geschmack entscheiden.


Ein zufriedener Banditfahrer.

[url=http://www.motorbike-news.de/index.php?page=art&artid=14]motorbike-news.de steht zum Verkauf - Sedo GmbH

kann ich nichts sagen, weil ich damit noch nicht gefahren bin.

ich hab mir ne bandit gekauft wegen preis leistung.

und wegen dem fahrwerk… wenns früher gut war isses heut auch noch gut. sicherlich sind die neuen serien der andern mopeds schon fortschrittlicher, aber zum anfangen find ich die bandit schon auch gut geeignet.

chr

danke nochmal für die vielen prompten antworten, bin echt schwer begeistert!
eine frage hab ich noch, weil allem anschein nach gibts da doch a recht starke bandit lobby…
ich hab nämlich ein bissal den eindruck gehabt, dass sie für die Stadt vielleicht etwas unhandlich sein könnte… gehe nämlich nächstes jahr nach london und möchte die maschine gerne mitnehmen und da wär was wendiges halt schon ned blöd.
also welches bike würdet ihr für die stadt bevorzugen, die aprillia oder doch die bandit (wiegt glaub ich doch a bissal mehr und hat auf mich auch nicht ganz so einen „handlichen“ eindruck gemacht).

also wenn jemand bandit bzw aprillia stadt erfahrung hat, dann würde ich mir freuen davon zu hören.
aber nochmal vielen dank für die antworten bis jetzt - seit echt eine kewle truppe
lg
der dicke hermann

ich kann dir nur sagen, das ich mit meiner bandit in der stadt bestens zurecht komme.

also so bockig wie sie vielleicht wirkt ist sie nicht.

bevor du dich entscheidest, solltest du aber eine proberunde drehen!!!

ch

in dem Fall die Bandit.

lg B&C

gibts da eigentlich an merkbaren unterschied zwischen einer 1 jahr alten gebrauchten aprillia und der neuen bandit?
gibts irgendwas auf das beim gebrauchtbike kauf besonders zu achten ist?
i hab nämlich a bissal angst, weil die aprillia jetzt so ein jahr wohl eher mehr herumgestanden ist (nur 700km) und die andere wär halt doch fabriksneu.
irgendwelche meinungen hierzu???
lg
ein sich am kopfe kratzender
dicker hermann

auf eine frage antworten bevor ich sie gepostet habe…
respekt respekt :wink:

Ich hatte von 1998-2000 eine Pegaso (Vergaserversion), Einzylinder-untypisch im unteren Drehzahlbereich eher lahm, hat dafür im
oberen Drehzahlbereich wo andere Eintöpfe a la
650er Dominator, Freewind, usw. schon nachlassen
noch gut beschleunigt (5-Ventil Rotax, in der
kleinen BMW hat der Motor nur einen 4-Ventil-Kopf).
Auf der Autobahn war auch problemlos Tempo 170
möglich (durch Gabeldurchmesser und kürzerem Federweg vorne als z.B. einer KTM).
Die Servickosten waren aber im Vergleich zu meiner X-11 verhältnissmäßig hoch. Ansonsten problemloses Startverhalten relativ laufruhiger
Motor, ein Bike das man (ungerechterweise) sehr
selten sieht.
Die Fa. Ginzinger bietet die Pegaso jetzt um
glaube ich € 5500,-- an (St. Pölten) habe ich
am Sonntag auf der Motorradausstellung gesehen.
Am besten mal anrufen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

KG. Andi

Für eine Stadt wie in deinem Fall London würde
ich dir die Pegaso empfehlen weil schmäler und
die Fahrwerkgeometrie halte ich für die Stadt
geeigneter, auch „schluckt“ die Federung der Pegaso mehr oder weniger große Fahrbahnschäden
besser.

LG. Andi

dein Thread stammt von 19 Uhr 37 meine Antwort von 21Uhr 31

lg B&C

Bandit 1200 a sechser ist scho recht schwach.
Dem Nick entnehme ich leistung kann nicht schaden.
Flotten Faschings ausklang.
Lg Silli

nana, ich hab nur um 21.32 nur amoi a post gschrieben so von wegen, wie schauts aus von wegen gebrauchte aprillia vs neue bandit
und du hast scho um 21.31 geantwortet, ja wenn das so is, dann die neue bandit :wink:
echt gutes timing
deshalb respekt respekt:-)
lg und schönen abend

danke andy für deine ausführlichen antworten, scheinst echt ahnung zu haben von der materie.
danke für den tip mit da fa gerstinger
schau mir das gleich mal an, weil 5.500 wär echt a hammerpreis…
lg
der dicke hermann

…ziemlich a scheisser obendrein, drum bleib i wohl zuerst mal bei der 600er :wink:
für den fall, dass ich aber massiv gewicht zulegen sollte und meinem nick so eher gerecht werde, werd ich die grosse bandit sicher in betracht ziehen gg
lg
der (nicht ganz so extremst) dicke hermann

nimm de sechser Suzi,ist a recht tolles Radel.
Wollt mir vor Jahren auch eine kaufen.
Ist leider immer etwas dazwischen…
Lg Silli