Bitte um Ratschläge für Kauf

Bin Anfängerin ( oder fast, vorher mit einer 125er gefahren ) und interessier mich für eine Yamaha 650 Drag Star Classik. Wer hat Erfahung damit? Bitte um Ratschläge. Bin ziemlich klein und daher ist die Sitzhöhe wichtig und die Pedale, die ich erreichen können muss…lach.
Und wo gibts im Raum Schwechat gscheite Werkstättn dafür ( ist ja nicht unwichtig :slight_smile:
danke schon mal im voraus - doan
Vorschläge über andere Chopper sind auch willkommen

hab leider keine erfahrung bzgl. der XVS 650 A Drag Star Classic.meine „erfahrungen“ beschränken sich auf den zusammenbau einer neuen XVS, aus der „kiste“(neufahrzeug)und einer probefahrt von ca 200m…g also nicht wirklich aussagekräftig, oder?
ich würd dir raten, mal bei einem händler probe zu sitzten bzw. eine probefahrt mit einer zu machen.
probesitzen bzw. fahren bringen sehr schnell ans tageslicht ob einem das motorrad gefällt, oder eben nicht.
hab mal mit einer frau gesprochen, die eine drag star ihr eingen nannte.
sie war eigentlich zufrieden damit.sie wollte allerdings auf einen anderen typ motorrad umsteigen, da sie mit ihren freundinnen öfters mal touren in den bergen macht und sich ein chopper(sie hatte nicht die classic) nicht so wunderbar dafür eignet-das war ihre aussage.

ein „guter“ händler wird sicher gerne bereit sein, dich mal fahren zu lassen, wenn er den eine stehen hat.
hab in einem „motorrad-katalog“ einen kurzen „gebraucht-test“ gefunden.
vielleicht kannst ja was anfangen damit.

(ich hoff, ich kann ihn anhängen)

alles gute bei deiner entscheidung


mfg xrvcrawler

yamaha reiner 1110 wien, simmeringerhauptstrasse 279 service, verkauf ,( fast in schwechat ).

die dragstar 650/ 650 custom ist sicher leicht zu fahren, auch von " anfängern ".
der motor überfordert nicht hat ca 40 ps und ausreichend drehmoment im niedrigen drehzahlbereich.
bremsen und fahrgestell sind in ordnung.