Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Hi bin neu hab aber mal ne frage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Hi bin neu hab aber mal ne frage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hi bin neu hab aber mal ne frage - 26.1.2004 0:05:00   
1kps_Blackdragonx

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 25.1.2004
Status: offline
Hi bin ganz neu möchte von ner kleinen luligen daelim vt 125 cml auf ne cagiva um satteln wollte mir ne planet holen wollt mal fragen erstenz wer eine hat könnte der jenige mal ein bisschen was darüber sagen also so fahr verhalten etc. und obs stimmt was mir mehrere leute gesagt haben das man alle 5000-8000 km nen neuen motor kaufen kann weil der total kaput is naj falls es geht bilder wären echt cool ok danke schon mal im voraus hier is bestimmt jemand der eine fährt bin 18 jahre alt geworden hab grade theorie prüfung fertig für A klasse und b mach ich auch gleich also in der Kombi

Cu
Private Nachricht senden Post #: 1
Hilfe - 26.1.2004 9:47:00   
1kps_Blackdragonx

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 25.1.2004
Status: offline
Hat also keiner ne cagiva planet zuhause naja wenn hier irgendwo zufällig ein händler is der kann sich natürlich auch melden.

(in Bezug auf 1kps_Blackdragonx)
Private Nachricht senden Post #: 2
pfff ... - 26.1.2004 10:40:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
des is schwierig do, gö?
aber i hab leider a gor ka ahnung! lg, mo

(in Bezug auf 1kps_Blackdragonx)
Private Nachricht senden Post #: 3
planet foto.. vorgestern aufgenommen - 26.1.2004 13:08:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
ist zwar nicht ganz zu sehen.. aber diese steht halt noch zum verkauf bei einem händler in pfaffenhofen (d) bei muenchen...


auskunft kannst du bei mir erhalten doer gleich bei
http://www.motorradshop-pfaffenhofen.de


bedenke dass die nova dazu kommt... billiger wäre es in at... wenn du dann noch fragen haben solltest... ruf bei mv agsuta motor gmbh in wesseling (d) an
der herr trattner macht den vertrieb für at und kann dir sicher auskunft erteilen wo noch eine verfügbar ist: +49 (0) 2232 / 969030 oder per mail an info@cagiva.de


ich selber kann dir leider ausser technischen details keine information ueber das fahrverhalten geben, da ich sie selber noch nicht gefahren bin (fahre v-raptor und xtra), solltest du aber auf die IMOT nach muenchen kommen (20.-22. febr http://www.imot.de)kannst du mich auf dem mvagusta stand löchern :-)


dass der motor alle 5-8 tsd km hinueber ist halte ich aber für ein geruecht ;-)




technische details :
Motor :
Bauart 1 Zylinder - 2 Takt
Kühlung Flüssigkeit
Bohrung x Hub 56,0 mm x 50,6 mm
Hubraum 124,6 ccm
Verdichtung 7,4 : 1
Ventilsteuerung entfällt
Ventile entfällt
Ventilhub Einlaß / Auslaß entfällt
Einlaß öffnet / schließt k.A.
Auslaß öffnet / schließt k.A.
Leistung bei U/min * 11 kW bei 9.000
Drehmoment bei U/min 12 Nm bei 8.250
Anlasser E - Starter
Lichtmaschine 120 W
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser Schieber 28 mm
Kraftübertragung :
Primärtrieb 3,272 : 1
Kupplung Ölbad
Kassettengetriebe 6 - Gang
1. Gang 30 / 11
2. Gang 26 / 14
3. Gang 23 / 17
4. Gang 23 / 21
5. Gang 22 / 23
6. Gang 19 / 22
Sekundärtrieb 43 / 14
Fahrwerk :
Rahmenbauart Alu Profilrahmen
Radstand 1395 mm
Steuerkopfwinkel 65'
Nachlauf 101,0 mm
Federung vorne 40 mm USD
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten 140 mm
Schwinge Aluminium
Felge vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110 / 70 ZR 17
Felge hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150 / 60 ZR 17
Bremse vorne 320 mm
Bremszange vorne 4 - Kolben
Bremse hinten 230 mm
Bremszange hinten 2 - Kolben
Sonstiges :
Sitzplätze 2
Sitzhöhe ( Fahrer ) 775 mm
Tankinhalt 12,5 l
Trockengewicht 125 kg
Batterie 12 V - 9 AH
Zulässiges Gesamtgewicht 308 kg
Höchstgeschwindigkeit * 120 km/h
Garantie 24 Monate

* 80 km/h Variante ab Werk lieferbar

Preise :

für Deutschland zzgl. LNK 4.600,00 EUR
Liefernebenkosten 200,00 EUR

für Österreich inkl. LNK 4.940,00 EUR

MV AGUSTA Motor Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, technische Angaben, Ausstattungen, Farben sowie unverbindliche Preisempfehlungen entsprechend den örtlichen Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Darüber hinaus ist es zulässig die Fertigung oder den Vertrieb eines bestimmten Modells ohne Mitteilung einzustellen.




lieben gruss aus germanien

annabell

(in Bezug auf 1kps_Blackdragonx)
Private Nachricht senden Post #: 4
das foto... sorry - 26.1.2004 13:09:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
habs vergessen:

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 5
hmmmm.... ist das nicht - 26.1.2004 13:21:00   
spacepflaume

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
die Cagiva Navigator ????... könnt mich aber täuschen, da ich kein wirklicher Cagiva-Experte bin.

lg

Danny

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 6
links - 26.1.2004 13:21:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
die rote ist die planet :-) rechts steht eine blaue navigaor... :-)

(in Bezug auf spacepflaume)
Private Nachricht senden Post #: 7
okok..... bin schon überzeugt :-) - 26.1.2004 13:36:00   
spacepflaume

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
hmmm sollte mal wieder den Augenarzt anrufen :-)

lg

Danny

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 8
lach naja... - 26.1.2004 13:47:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
ich hätte ja auch das große bild rein geben koennen.. aber dcerserver packt die 5 mb nicht*lol* dabei sind die schon komprimiert gewesen

(in Bezug auf spacepflaume)
Private Nachricht senden Post #: 9
Es - 26.1.2004 14:05:00   
cptnkuno

 

Beiträge: 661
Mitglied seit: 31.12.2002
Status: offline
ist hier nicht verboten Satzzeichen zu verwenden, und manchmal die Shift Taste zu benutzen. Das macht das ganze leserlicher. Über die Planet weiß ich leider nichts.

(in Bezug auf 1kps_Blackdragonx)
Private Nachricht senden Post #: 10
toller beitrag! - 26.1.2004 14:13:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
sag doch einfach herzlich willkommen.. hätte gereicht!


lg

annabell

(in Bezug auf cptnkuno)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ich finde es - 26.1.2004 14:16:00   
cptnkuno

 

Beiträge: 661
Mitglied seit: 31.12.2002
Status: offline
unhöflich unleserliche postings ohne Satzzeichen und Großschreibung zu verfassen, und das habe ich eigentlich ganz höflich zum Ausdruck gebracht. Was stört dich daran?

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 12
hi.. - 26.1.2004 14:16:00   
XRVcrawler


Beiträge: 931
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
hab meine zeitungen durchgekramt und hab auf die schnelle leider keinen gebrauchtkauf-test oder dgl gefunden.

grundsätzlich ist zu sagen: je höher der hubraum und je grösser die zylinderanzahl eines motors, desto länger die lebensdauer.(gilt nicht für alle motoren[ausnahmen bestätigen die regel]).

ein 125er mito-motor wird sicher nicht so lange halten, wie der einer honda cb 500.
aber da der motor der planet aus der cagiva mito stammt-die ja schon 13 jahre produziert wird(und so gut wie baugleich ist)-müssten zumindest die kinderkrankheiten schon ausgemärzt sein*g*
vielleicht solltest mal die "mito-fahrerInnen" fragen, wie es um die lebensdauer ihrer fahrbaren untersätze steht?
die aussagen sind (teilweise) sicher auch mit vorsicht zu genissen, denn die mitos werden(wurden?) gerne auf dem ring bewegt.
vielleicht gibst ja einen motorrad-händler, der dir die wahrheit sagt, in bezug auf die laufleistung?
vielleicht solltest einfach ein paar händler/werkstätten kontaktieren-wenn du hier im forum nicht zum gewünschten ergebnis kommst.

viel erfolg bei der suche


mfg xrvcrawler

(in Bezug auf 1kps_Blackdragonx)
Private Nachricht senden Post #: 13
bild.. - 26.1.2004 14:18:00   
XRVcrawler


Beiträge: 931
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
wollt ich ja auch noch eins anhängen..

mfg xrvcrawler

(in Bezug auf XRVcrawler)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja... wefrage mich was unhöflicher ist - 26.1.2004 14:35:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline


nun ja.. ich finde es unhöflich einem neuen gleich mit der tuere ins haus zu fallen und ihn zu kritisieren.. er ist jung und hatte eine bitte...


mir solls egal sein, was du draus machst und was du darin siehst... finde es halt schade, für den jungen

(in Bezug auf cptnkuno)
Private Nachricht senden Post #: 15
Genau das ist der Punkt - 26.1.2004 14:44:00   
cptnkuno

 

Beiträge: 661
Mitglied seit: 31.12.2002
Status: offline
Wenn du in Foren schaust, die hauptsächlich von jungen Leuten besucht werden, dann stellst du fest, daß dort in einem Stil geschrieben wird, daß sich einem die Zehennägel aufrollen. Das gane nicht, weil diejenigen es nicht könnten, sondern weils eh wurscht ist ("Wo kommen wir hin, daß ich mich anstrenge, einen richtigen und verständliche Satz zu schreiben"), und das regt mich auf.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 16
na mich eben nicht... - 26.1.2004 14:47:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
wenn wir nun anfangen wollen die rechtschreibung zu zerpflücken, wirst du eben so sicher wie alle andren hier (ich eingeschlossen ) durchrasseln... ich finde, und damit stehe ich nicht alleine da, dass sich die möglichkeiten geändert haben, gerade im bezug auf internet und mail.. so ist es zum beispiel "SITTE" in mails alles klein zu schreiben.. umlaute werden immer ausgeschrieben, damit auch browser aus fremden ländern die schreibe umsetzen koennen...


grussss

(in Bezug auf cptnkuno)
Private Nachricht senden Post #: 17
Da gebe ich dir recht - 26.1.2004 15:03:00   
cptnkuno

 

Beiträge: 661
Mitglied seit: 31.12.2002
Status: offline
Ich rede auch nicht von gelegentlichen Rechtschreibfehlern, sondern von dieser scheißdrauf, is eh wurscht Mentalität. Wenn jemand nicht deutsch kann, stört es mich nicht, wenn er beim Erstellen eines posts Fehler macht, wenn jemand zu faul ist, sich das Geschriebene einmal durchzulesen, und die gröbsten Fehler auszubessern, damit das Ganze zumindest leserlich wird, regts mich einfach auf, und ich sag halt, bitte mach das das nächste Mal anders.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 18
So kannst des aber net sagn - 26.1.2004 16:36:00   
tobeneversober

 

Beiträge: 268
Mitglied seit: 20.6.2007
Status: offline
in mails schreibst alles klan weis schneller geht wer hat den heute nu zeit!
zum thema deutsch:
i schreib so wie i red !!
wei meine mundart spieglt meine herkunft wieder und auf de bin i stolz!!


(in Bezug auf cptnkuno)
Private Nachricht senden Post #: 19
Dein mail - 26.1.2004 16:49:00   
cptnkuno

 

Beiträge: 661
Mitglied seit: 31.12.2002
Status: offline
ist lesbar, das von Blackdragonx nur schlecht.

kuno

(in Bezug auf tobeneversober)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Hi bin neu hab aber mal ne frage Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung