K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig Seite: <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
das will ich - 27.11.2003 10:04:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auch schwer hoffen!
Immerhin hab ich bis jetzt nur gutes über ihne gehört....
naja, eine schlechte Eigenschaft hat er schon. Er
besitzt die falsche Marke von Motorrädern (Suzuki) *
sfg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 121
*gg* - technik kann - 27.11.2003 10:46:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
so einfach sein, wenn man si auskennt bzw. es auf deutsch (und nicht fachchinesisch, wo ein fremdwort das andere jagt! *gg*) erklärt bekommt! molto grazias per la tua risposta - adesso sono un meccanico perfetto! *lol* na schäh ohne: alles, wasd gschriebn hast (bzgl. meinung bogoly, leistungskurven in mo-magazinen usw.), klingt einleuchtend. und: wer richtig lesen kann, ist im vorteil! ;-) meine damit meine aussage bzgl. 1200er-bandit und fett eingestellt - hab das in irgendeinem mo-hefterl schlampert gelesen, dabei wird aber eh der obere drehzahlbereich gemeint gewesen sein!

jetzt aber zu einem wirklich wichtigen thread:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=644615

ich bitte um stellungnahme! *fg*

l.g. Günter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 122
is richtig.. - 27.11.2003 14:25:00   
chri24

 

Beiträge: 1024
Mitglied seit: 7.8.2003
Status: offline
wenn ich den db eater reingeb, dann stopft der natürlich wieder.

ich wollt ihn draußen lassen, weil der sound besser ist. und wenn ich ihn rein geben muß, stirbt mir die maschine dewegen trotzdem nicht gleich ab. hat halt dann ein leistungsloch.

gruß chri

(in Bezug auf ZX6R-636)
Private Nachricht senden Post #: 123
jo da hast - 27.11.2003 14:25:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
recht hehehe...

LG
steveman

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 124
da niente - 27.11.2003 15:27:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
e grazie mille, kannst ma vielleicht nachhilfe in italienisch geben *ggg*

alles klar soweit? hoffe i hab mi nirgends garvierend geirrt...

tanti saluti
ciao e a presto
stevo

ps. i schreib eh scho an der nächsten gschicht ;-)

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 125
vuoi imparare realmente la - 27.11.2003 18:21:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
bella lingua italiana? in ordine! voglio cinquanta euro/ora, se devo giocare il tuo insegnante! d´accordo?

l.g. Günter

p.s.: hai capito tutto? *fg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 126
ich hab - 27.11.2003 21:30:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sowieso immer recht! *sfg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 127
60 PS am Hinterrad - 28.11.2003 6:58:00   
Jomar59

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 13.11.2003
Status: offline
habe ich bei meiner NTV damals nur mit zusätzlichen Tausch der Nockenwellen (Original von Honda) geschafft, liegt whrscheinlich am Kardantrieb. Die Honda Nockenwellen waren in den ersten Serien ab Bj88 Original drinnen. Mit HRC Kit etc habe ich bedeutend mehr geschafft. Habe aber andere Kolben, Vierventilzylinderköpfe, racing Nockenwellen, Flachschiebervergaser, andere Zündbox (bis ca. 11.000 U/min) und Auspuff modifiziert (leicht entleert). Ging wie die Hölle, leider wurden auch die Lastwechsel sehr stark (ungefähr wie eine BMW), dafür hat jede CBR 600 abgebissen.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 128
madonna! - 28.11.2003 7:59:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
porco dio i hob di net verstanden ... waaaas? 50 euro per una hora? madonna!

na geh übersetz ma des und wieso kannst du des so gut? *auchwillkönnen*

allora,
ciao e a presto
buon weekend
stevone

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 129
oider einefetza *gggg* -no text - - 28.11.2003 8:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ü

(in Bezug auf wazi)
Private Nachricht senden Post #: 130
nein - 28.11.2003 9:56:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
nie und nimmer :o))))
aber ich hätt gern 1ne
"looool"
lg. hele

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 131
*gg* - auch wennst - 28.11.2003 10:39:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
nicht alles verstanden hast - du bist immer auf der wirtschaftlichen seite unterwegs, gell?! *fg* weil dass ich mich mit 50 euronen für die unterrichtsstunde begnüge, hast ja geschnallt! *fg* aber qualität hat eben seinen preis! ;-)

hier mal die übersetzung des vorangegangenen postings - als hausaufgabe darfst dir schon mal die vokabeln einprägen! ich schwör dir: lern ordentlich, sonst schaffst meinen zapf nicht! *lol*:

"du willst wirklich (heißt eigentlich "veramente" und nicht "realmente"! auch lehrer machen fehler! *gg*) die schöne italienische sprache lernen? in ordnung! ich will 50 euro/stunde, wenn ich deinen lehrer spielen muß! einverstanden? p.s.: hast du alles verstanden?"

wo ich das gelernt hab? in der handelsakademie bei einer italienisch-professorin, die mich immer so lieb angschaut hat, dass ich wie ein böser gestrebert hab - wollte sie um keinen preis enttäuschen! *lol* na schmäh ohne, die hat uns geschliffen wie der bauer seine sense - kein lärcherlschaß nicht! im nachhinein betrachtet eh gut - leider hab ich schon wieder irrsinnig viel vergessen! diese komische breiige masse mit den kleinen grauen zellen - eh schon wissen! *gg*

auch ein schönes we mit days of thunder, part 8! *fg*

l.g. Günter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 132
bitte - 28.11.2003 11:28:00   
wazi


Beiträge: 21598
Mitglied seit: 21.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
vergleich mich nicht mit den Lulus *ggggg*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 133
50 euro in der stund - 28.11.2003 11:44:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
des nimmt neteinmal mei ehemalige italienisch lehrerin...:(

na eh wurscht, solang i ma was zum spachteln und a zimmer bestellen kann gehts eh...

sers
steveman

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 134
i hätt´s eh a - 28.11.2003 15:04:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
billiger gmocht! ;-)

aber was anderes: kannst dich noch erinnern, wie wir mal in einem thread über beschränkungen (80 km/h auf der bahn - 3. spur - überholmanöver lkw und auto) geschäkert haben? hoffentlich machen unsere geliebten volksvertreter *fg* DAS den schweizern nicht nach - wennst das liest, vergeht mir das lochn und i werd kasweiß ob der dummheit mancher politiker:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=645738

bzw.

http://www.ig-motorrad.ch/d/index_d.html

l.g. Günter

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 135
na servas... - 1.12.2003 7:45:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
...unsere sind mindestens genauso angshit wie die kasbohrer. die haben ja alle einen pascher. damit das gleichgewicht auto motorrad wieder hergestellt ist fordere ich dann eine umgehende drosselung der automobile auf 32km/h. i kann mi nur wundern. got sei dank geht sowas nie durch... netamal in der schweiz und dort sitzen die grössten verkehrskoffer der welt...

LG
steveman

(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 136
K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig - 5.4.2018 12:18:48   
user1019152

 

Beiträge: 1
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Schlucki
Der Tuning-Filter hat einen höheren Luftdurchsatz, wodurch in der Regel das Gemisch zu mager wird.


Dem stimme ich nicht zu! Da beim Vergaser der Antrieb der Benzin-Beimengung, die Luft selbst ist, ist klar, dass wenn mehr Luft durchströmt auch mehr Bezin zugeführt wird. Das Verhältnis bleibt also gleich.

Der Kolben erzeugt mit seiner Bewegung im Zylinder einen Unterdruck und saugt damit Gemisch an. Durch den Tuning-Luftfilter wird der Ansaugwiederstand veringert, was dazu führt, dass mit selbigem Unterdruck mehr Gemisch in den Brennraum strömen kann. Mehr Gemisch im Brennraum = größerer Bumms = Mehrleistung = Bauteile werden stärker beansprucht.

lg Thomas

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 137
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig Seite: <<   < Zurück  1 2 3 4 [5]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung