Wintertraining in Spanien ?

Denkt wer von Euch daran nach Spanien zu fahren, Jerez, Valencia oder so ?

LG Martin

aber…
1) bin ich gerade erst dabei ein Ringradel aufzustellen (meine 12er Bandit ist mir am Ring zu schwer)
2) $$$. Was kostet denn sowas? Ein Tag am Pannoniaring is ja zum leisten…Aber ein Ausflug nach Jerez.:slight_smile:

Aber wenn sich ein paar Leut finden wirds ja sicher billiger. Na mal sehen ob sich ein paar Asphalt-Süchtige finden :-).

Na ja, Billigurlaub ist’s sicher keiner aber dafür unvergeßlich und die Strecken sind nicht g’rad fad. Zahlt sich eigentlich nur aus wenn man 2 Termine fährt (ich schätze so um die 1200.- pro Tag für’s Training) darüber hinaus hängt’s halt ab wo man schläft, was man ißt trinkt und vorallem am Ring so wegschmeisst…

Hab die 6er auch g’rad erst gefunden - Zufall, aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen daß es noch einige Vorführer (teilw. angekratzt) zu recht vernünftigen Preisen gibt. Yams sind ziemlich aus, GSXR’s noch zu finden…

LG Martin

ähh wie soll ich sagen. mit meiner bandit (original) war am p-ring meine beste zeit 2:22 :slight_smile: also nicht grad famos. ich bin eher ein hobbyringfahrer. deshalb such ich auch nur ein radl so um die 40-50 tausend.

Ich auch, war die erste Saison die ich gefahren bin und eigentlich war mein Ziel unter 20 zu kommen, wir sind dann doch recht viel gefahren und zum Schluss hat doch eine 12er Zeit rausgeschaut (wurde aber umgehend mit éiner Enduroeinlage in der langen Links hinten geahndet)- aber halt mit einer R6, d.h. ich denke mit der 12er ist das recht beachtlich ?

Ich hab’ versucht privat ein Ringradl zu finden und dabei ganz abenteuerliche Geschichten gehört…ich würde das nur tun wenn ich weiß dass ich jemandem wirklich vertrauen kann !

LG Martin

sag ich mal oder? also ich wäre zufrieden damit. mit einer R6 is aber noch einiges mehr drinnen :-). zumindest was ich so seh wenn mir der zöchling günther um die ohren fährt.
also wenn ich mit ring-heinis quatsche ist es für den anfang eine gute idee ein unfall-radl zu kaufen wo scheinwerfer, amaturen, verkleidung, fussrasten kaputt sind. dann eine nachbauverkleidung rauf (kostet einen dreck). race-fussrasten aus dem zubehörladen und fertig ist das ringgerät.
bei den gebrauchten wäre so ein teil von bikestop127. eine zx7r um 39000. laut auskunft braucht ma nur a neue verkleidung rauf, die armaturen grad biegen und passt. sag ma mal um 45.000-50.000 hast a super ringgerät. in 2 jahren kannst das dann noch immer um an 30er-40er verkaufen.
das sind halt die tipps die ich so bekommen habe…

Hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind vorallem wenn ich daran denke daß ich das erste Mal auf der CART-Bahne bleiben wollte ! (ist mir schnell genug vorgekommen). Klar werden da ganz andere Zeiten gefahren, 05 und drunter im Serienzustand…, ich werd aber weiter daran arbeiten, zur Zeit macht mir nix mehr Spass. Was ich meinte war : Nix besseres kann einem passieren als ein fertiges Ringgerät zu finden…aber der Verkäufer sollte zumindest einen Ruf zu verlieren haben, selbst Profis passiert das hin und wieder daß sie wirklich geleimt werden. Die 7er Kawas sind halt ein bisserl problematisch, weil - eh scho wissn : Leistung, Gewicht…die frisst halt jede 6er. Nur weil Martin Bauer auf Kawa schnell ist, heisst das noch nicht daß andere Kawas auch gehen !

LG Martin

ich glaub für uns schneeprun… ist es auch egal ob wir eine 6er kawa, cbr, gixn oder R6 fahren…

…hast wahrscheinlich Recht !

du hast recht. diesen satz hab ich das letzte mal im kindergarten gehört als ich der tante gesagt habe: „ich glaub ich hab mich angemacht“ :slight_smile:

Also für Einsteiger und Anfänger,ist die Entscheidung mit einer 600er zu fahren möglicherweise wirklich eine weise entscheidung, einen kleinen nachteil gibt es allesdings schon in der 600er Klasse tummeln sich die meisten Fahrer und der Verdrängungswettbewerb ist größer und in den Rennen wird härter gefahren, da die nicht die Leistung der Radln entscheidend ist sondern die Technik der Fahrer. Fakt ist mit einer 600er muß ich früher ans gas, und muß auch später bremsen dh. im unvermeidlichen 2-5 Kampf hab ich immer mehr zu tun. Bei den ich nenn sie mal Bigbikes (R1, GSXR1000, usw,) hab ich den Vorteil des wenigeren Risikos und kann geschickt auf der geraden überholen. Also es gibt verschiedene Meinungen darüber, nicht richtig ist das mit 600er die schnellsten Zeiten am Pannoniaring gefahren werden, der Pannoniaring ist trotz seiner zahlreichen Fahrterpasagen eine echte Leistungsstrecke mit Bergaufstücken und langgezogenen Kurven und einer ideallen Geraden für Bigbikes, es macht nur den Anschein das 600er am PR. schneller sind da die schnellsten Leute meist aus Budgetgründen auf 600ern sitzen. Wobei die 600er von den schnellsten auch schon Leistungen von Bigbikes haben z.B. Honda CBR von Zaiser Christian 127PS am Hinterrrad, viel mehr Leistung hat eine R1 aus der Auslage auch nicht (viele behaupten zwar mehr) Also die Entscheidung 6er oder 1000er sollte man sich gut überlegen inder Regel wird auch mehr in eine 6er investiert und man hat auch einen schlechteren Wiederverkauf (es gibt so viele)

wo gehts am pannoniaring echt bergauf ???

hallo schneller 6er fahrer.
also mein freund ab anfang kurve 6 gehts erst etwas steiler bergauf nach kurve 7 gehts leicht bergab und ab 12 gehts wieder bergauf, außerdem mußt erst eine schnelle zeit mit deiner neuen 6er fahren grins

das merkt man aber nur wenn man nach einer verlorenen wette zu fuss unterwegs ist !!!gggggggggggggg

Ah - ja,

das mit den Leistungspassagen in Ungarn ist eine interessante Auslegung…was ist dann Brünn (eine Turbo-Strecke ?) - und die lange Doppellinks am Pannonia ist das dann sowas wie eine „negative“ Leistungspassage - weil, ja net zu früh andruck’n ? Also eines ist offensichtlich : mit den grossen Dingern sind nur wirklich gute Leute schnell, um die anderen kannst mit einer 6er Kreiserln fahren, war im letzten Jahr nicht so selten dass einer berichtet hat er kann die Leistung z.B. seiner 7,5er GSXR nicht entsprechend nutzen, weil er den Hobel gar nicht lange genug auf der Erden halten kann ! Zum lernen sind die 6er sicher ein gutes Werkzeug und fahren muss jeder daß, was er halt glaubt derreiten zu können (recht oft hab ich den Eindruck viele wissen das nicht - vorallem so hauptberuflich Strassen- 1X jährlich holladeröh Ringchaoten…ich denk noch mit Entsetzen an diese „Händlertage“…)

AL Martin

also aus diesen „einmal im jahr am ring chaoten“ könnten leicht „ring-fans mit 2:03er Zeit“ werden. Jeder fängt mal klein an. Ich bin auch noch nie am Ring gefahren. Ich dachte mir, dass ist nur was für die Knieschleifprofis. Doch irgendwann mal hab ich mir das ganze mal angesehen. und sieh da…es macht spass. und nächstes jahr fahr ich sicher 6-7mal.

deine schnellste runde am p-ring gefahren??? ehrliche antwort erwünscht :slight_smile:

Bin selber Anfänger (schnellste gemessene am Pann. war :12:38) ich werde mich aber weiter bemühen…

keine Missverständnisse - ich wollte niemanden beleidigen der genauso wie ich einfach fahren lernen oder trainieren will - aber im letzten (ersten) Jahr ist mir einfach folgendes aufgefallen (eigentlich nur in Brünn und am Pannonia) : Es gibt (zum Glück sehr wenige) Veranstalter die sich Punkto Sicherheit überhaupt nix scheissen, da gibt’s nicht einmal Fahrerbesprechungen und es ist ihnen völlig egal ob da Leute rausgehen die das erste Mal am Ring sind - oder überhaupt Fahranfänger ! Das liegt nicht an den Fahrern sondern an der Wurschtigkeit der Veranstalter daß dann echte Horror - Szenarien entstehen - im letzten Jahr gab’s einige Tage an denen wir nicht mehr rausgegangen sind weil’s einfach zu gefährlich war. Mitunter tauchen aber Leute auf (und die hab ich gemeint) die sich den Kopf über die Spielregeln (und davon hängt unsere Sicherheit hier ab, Linie und so…) erst gar nicht zerbrechen, sondern eben : holladerö jetzt kommen wir, und die meistens ganz offensichtlich nicht fahren können (nicht, nicht ringfahren sondern einfach ihr Radl nicht ansatzweise im Griff haben). Dann passieren halt so Sachen wie daß der Typ an dem du gerade extra sorgfältig vorbeigegangen bist um ihn ja nicht zu verunsichern, in der nächsten Kurve wenn du gerade umlegst mit Überspeed innen an dir vorbeischiesst und geradeaus im Kiesbett verschwindet weil er’s natürlich nicht derreitet. Ich hab im letzten Jahr sicher ein Dutzend Idioten aufgehen sehen weil sie’s nicht wegstecken konnten daß irgendein Mädel an Ihnen vorbeigegangen ist ! Das sind 2 Beispiele von vielen, diese Art von „Chaoten“ hab ich gemeint. Früher hab ich unsere Partie immer verteidigt (die bösen Autofahrer und so…) inzwischen glaub ich’s sofort wenn in der Zeitung steht : überhöhte Geschwindigkeit, Kontrolle über Fahrzeug verloren…

AL Martin

sorry, das wolltest du hören, glaub ich :

R6 Bj 2000 (leider im September in Brünn zusammen mit der 6er meiner Freundin & Transporter & allem Zubehör gestohlen - die Saison war damit zwangsweise verkürzt)

ist mir da nix schlimmes aufgefallen. war bei den CHM-Stardesign Veranstaltungen dabei. Ich versuch halt immer meine Linie zu fahren und lass mich von nichts und niemanden beeindrucken. ich glaube das ist auch das beste. denn die profis sehen eh was ich für eine linie anpeile und wissen dann wie sie vorbeigehen. mir ist es auch ziemlich egal wer mich überholt. OK. wenn ein typ mit einer BMW aussen vorbei geht werd ich evtl. auch übermütig :-). und beim letzten Race bin ich hinter einem mädl letzer worden :-). mein männliches ego hat es überstanden. bei den anderen fahrer ist mir ehrlich gesagt auch nix aufgefallen. also richtige koffern hab ich keine gesehen.