day's of thunder teil 2, erlebnisse aus den 70igern

irgendwie bin i drauf gekommen, das die leut die gschichten aus den 70igern mögen, speziell die vom motorradelfahrn… drum hier noch eine…


die 70er - days of thunder part two (copyright steveman)

ja der lederne war ein harter hund. er hatte auch eine kawasaki 750 dreizylinder. ein zweitakter. er selbts nannte sie nur die ‚sau’.
er sagte immer: „die sau ist schnölla auf an kilo ois a jede tausender. des is sicher. nur die strossenlog is a schas.“ und er hat das auch mehrmals in duellen gegen den pfandler (der hiess ehrlich so) bewiesen.

der pfandler war immer gehandicapt, weil er ziemlich blad war. also genau genommen war er eine irrsinnig fette gestalt. aber, für so einen bladen war er auch mörder schnell am gasrad. das war bekannt.

der pfandler und der lederne trafen sich meist am frühen nachmittag bei der würschtelhütten in mödling. der pfandlerblade hatte eine kawasaki Z900. die legende mit den 4 auspuffröhrln.
die auspuffröhrln die jetzt irgendwo im keller vom pfandler vor sich hinrosteten. stattdessen hatte der blade allen unkenrufen der freunde zum trotz keine marving montiert. zu der zeit war es verpflichtend kawasaki mit marving zu fahren, wennst bei den hasen was reissen wolltest. bei der reiterschaft war – wie im grossen krieg das eiserne kreuz – die marving sozusagen absolutes statussymbol.

der pfandler aber war net nur blad sondern auch ein tüftler. er wusste ja, dass er aufgrund seines hohen gewichtes und noch vielmehr des enormen, ja geradezu votivkirchen-ähnlichen luftwiederstandsbeiwertes schwer im nachteil war und daher immer deutlich mehr leistung brauchte als die anderen.

deswegen hatte er zum beispiel eine devil auspuffanlage. aus frankreich. ein sogenanntes 4 in nichts modell.
die hatte, wenn man dem dicken glauben konnte, eine homogenere leistungsentfaltung und passte ideal zu den von egli in der schweiz gelieferten speziell präparierten keihin vergasern, den egli nocken und den geheimnisumwobenen kolben. in der tat war die z900 mitsamt dem übergewichtigen pfandler drauf nicht viel langsamer als der lederne mit der 1000er, die ja auch nicht ganz original war.

den bladen machte es aber total fertig, dass er beim roll-on heat von der würschtelhütten in richtung zur feuerwehr selten einen meter machte. seine tüfteleien führten zu teils abenteuerlichen tuningmassnahmen. eines abends beschloss der blade nach dem studium einer hot-rod zeitung aus amerika seiner kawa einen lesitungsfördernden kraftstoff nach einem geheimen rezept zu mixen. wir wissen bis zum heutigen tage nicht was da drinnen war. die ingridenzien waren quasi top secret, ein geheimnis das nur von us -tuner an us -tuner weitergegeben wurde. ähnlich wie bei den druiden in asterix die formel für den zaubertrank.

eines schönen tages tauchte der blade von weitem hörbar auf der hauptstrasse in mödling auf und bog zur würschtelhütte ein. der lederne nahm einen hacker vom bier und sagte: „er mechts scho wieda wissen der koffer. aba gegen mei baby hat er in schlauch da gfüllte. wirst scho sehn“

„ist mir blunzn“ sagte ich „hauptsache a bissel a action“.

der blade schwang sich vom gerät raunzte sein „d’ehre griass eich“ zu uns und sah verdächtig locker aus.

nachdem der dicke die ersten beiden biere in geradezu atemberaubender geschwindigleit vernichtet hatte schaute er zum ledernen, nickte zu seinem bike und sagte: „na eidirrta, traust di antreten gegen mei geschoss? oba i sog das glei seit neichasten hamma a bissi an rennsprit, den soittest net eiotmen wennst in mein auspuff schnüffest heheheheheeee“ der blade haute sich voll ab. das war halt so seine art.

der lederne zückte sein zippo rauchte sich genüsslich eine an und sagte ruhig: „jederzeit oida, du hast bisher kan stich gmacht wirst jetzta a kan mochn. loss mi no ausrauchen, dann peitsch ma die her mei zet-ans und i“

der dicke griff ins innentaschl seiner lederjacke und zog mit leuchtenden augen eine glasflasche hervor in der eine gelbblaue flüssigkeit war und schaute uns verheissungsvoll an. „so leitln, ihr scheissa, schauts des genau an, des is sozusagen da flüssige teife (=teufel) und bringt mindestens 30 pferdln. hehe. geheime mixtscha wie da ami sagt. pures gift vom dragstrip. minnesota hell. hehehehehe“

er füllte das zeug in den tank der 9er ein und irgendwie erinnerte mich der geruch an ein gemisch aus schwarzpulverdampf vom schiessplatz und dem hochgiftigen zeugs das mein modellflugzeug brauchte. war von der firma cox und es stand drauf das es giftig, tödlich und was weis ich was alles ist. „keep out of the reach of children“ stand da und drei totenschädeln waren auch drauf.
genauso roch es jetzt aus dem tank vom bladen, der seine kawa hin und her beutelte um benzin und kampfstoff zu vermischen.
na ja der langen präambel kurzer sinn, die herrschaften stellten sich mitten auf die hauptstrasse zum heat und ich gab unauffällig und schnell das startsignal und huschte davon bevor mich der nächste pkw plattwalzen konnte.


marving und devil bollerten den absoluten rock’n roll in die luft und man konnte erkennen das der blade einen zarten aber sichtbaren schwarzen strich auf den asphalt zeichnete. er hatte sozusagen idealen schlupf und beste traktion. die luft roch irgendwie nach benzin und einem abgas so ähnlich wie das was sie in schwechat bei der raffinerie in der nacht abfackelten. trotzdem war zu erkennen das der blade eindeutig ein zwei meter auf den ledernen machte… mit infernalischem gebrüll verschwanden die beiden am horizont in richtung B17.

nach ca. 5 minuten hörte man die beiden anrollen. der blade, auf seiner stirn pickte ein zermantschtes insekt, hatte tränen in den augen und grinste übers ganze gesicht. der lederne, der wegen der hohen geschwindigkeit auch tränen in den augen hatte (sturzhelmpflicht gabs noch nicht! anmerk. des autors), war irgendwie grau und versteinert.
„na lederna“ ätzte der dicke „hamma a bissi a brustschwäche, hehehehe…“.

„leck mi am orsch“ kam die antwort „trittst gegen die sau (so hiess die 2 takt 750er kawa vom ledernen) ah an oder strahst du nudel. söbst mit dein flüssiggift siechst gegen den legendären zwa-takta ka licht du muatterl, außadem hab i an schlechten start ghabt und die kupplung gheat a gmocht“

" soll ma recht sein oida" höhnte der dicke " mir sehng se morgen um die gleiche zeit. d’ehre leitln" sprachs und rollte von dannen.



„des gibt’s do net“ sagte der lederne, „dass ma die blade sau zwamoi meta ohnimmt. bein zruckfoahrn auffe zua hab is eh guat derwischt, aber da gfüllte war scho im zwara a hoibe läng furn.“
ich schaute möglichst betroffen drein und meinte „i wunder mi ja was der dicke da einfüllt. fürn murl kann des do net guat sein.“

und ich wusste nicht wie recht ich damit haben sollte…
******

teil 3 folgt in kürze…
LG
und gute N8
steveman

4 in nix, aber etwas tief gebaut. A Freund von mir hat auf unserer Nordkap-Tour original die Marving auf der Z650 durchgeschliffen. Weil Asphalt wie am Ring, man hat schon den kurveninneren Fuß angehoben, damit der Raster net so schreit. Bei mir war dann leider meist der Hauptständer im Weg, sonst hätt ich auch den Puffer „verziert“.
Sag von welcher Würstlhütte sein die weggefahren, bei der Jasomirgottgasse oder wo?

lg
Harald
auch gute n8

ist der absolute hammer…
ich wart auch schon auf den 3ten teil
ichschmeissmichweck
mah des waren noch zeiten…
lg. hele

abenteuerlich umbauten, hochgeschweisste marvings und dergleichen…

nach dem hauptplatz in mödling, erste gasse rechts auf dem eck war die hütten, neben krawany.hinterausgang…dort war des würschtelstandel…

lg
steveman

teil 3 ist fast ganz fertig und kommt nächste woche…

lg
steveman

ja ich hab alte fotos gesucht aber keine gefunden, wurscht ihr habts eh a gute vorstellungskraft :slight_smile:
war schon witzig damals, gab aber auch mörder brezn (dazu mehr in teil 4 und 5), die meist glimpflich ausgingen…

lg
steveman

… könnt sowas stundenlang lesen! ggg
Gratuliere dem Author zu soviel Schreibtalent… mi fesselt net so schnö a Gschichtl! :o)

Weiter so!
Freu mi scho auf die 3. Episode!!!

LG, Sandy

um die weiteren teile zu verstehen ist es leider notwendig die ersten teile gelesen zu haben, was aber net so problematisch sein sollte.
danke fürs lob

bikergruß
LG
steveman

du verschönerst mir mit diesen Gschichtln wirklich den Tag. Verheißungsvoll blicke ich Teil 3 entgegen.

hat der bei uns nur gheissen.
Da fallt ma no a abenteuerliche Gschicht ausn Rettungsdienst ein:

So zw. 24.00 und 2.00 Uhr, Nachtdienst, Alarm → Ausfahrt: „Auf der Hauptstraße in Mödling vorm Museum liegt ein Auto aufm Dach“ Na bum, do is grad, wie geht das?
Wir kommen hin, ein Auto liegt mitten auf der Fahrbahn, so ca. vor der CA. Das Auto ist LEER. Am Straßenrand steht geparkt ein großer Citroen, den hat der Fahrer offensichtlich für seinen Überschlag als Widerlager verwendet, der is total aufgrissen, sonst leer. Kein Blut, aber 3!! Türen offen. Wir fangen mit den Streckenposten an, die Gegend nach ev. Verletzten abzusuchen, finden im Park hinter dem Museum auch einen Beifahrer des Unfallfahrzeugs, nahezu unverletzt, aber schwer schockiert.
Die anderen beiden gehen der Rennleitung kurz darauf zufällig ins Netz, die sind zum Hassen Ossi, haben sich jeder schnell 3-4 Beir reingezogen, dann is einem ( angeblich Beifahrer ) aufgefallen, daß seine Hand sehr weh tut - Mittelhandknochen gebrochen. Die wollten nur dar Alk-Kontrolle aus dem Weg gehen, glaub ich. Weil nachweisbar war dann nix mehr.

lg
Harald

sehr das es so viele kindische leut gibt, die so wie ich die gschichten lustig finde. prinzipiell ist es ja ein spiegelbild. viele haben ja die zeiten vergessen. wickie slime und piper war genau deshalb so erfolgreich :slight_smile:

danke
LG
steveman

und der wirt franz war der mächtige würschtelausteiler hehehe…

LG
steveman

Weiter so!!!


LG Mister L

danke keintext :->)

Wennst noch mehr solche Sachen auf Lager hast solltest Dir echt überlegen, das ganze in Buchform zu bringen.
You made my day!
lg
Bärli

Ich sags nochmals: Such Dir einen Zeichner. :))

Übrigens, Du hast eh nix dagegen, dass ich des auf der Festplatte speicher?

macht mir freude wenns euch gefällt…

Lg
steveman

PS. kennt wer einen verleger der dämlich genug wäre meine geschichten abzudrucken?

steht eh unter copyright, solange du die texte nicht änderst und weiterversendest kein problem :-))

LG
steve

ps. kennst du einen verleger? einen der a bissel motorraddeppert ist?

ich diese Zeit nur vom hörensagen, da ich erst 78 geboren bin. Hab aber schon so viele Gschichtln ghört, da hats halt noch Spaß gmacht.

auf Teil 3.
Mit einem Verlag kann i Dir leider net weiterhelfen, aber Du könntest es bei kleineren Verlagen versuchen.
z.B.: [url=http://www.textundbild.at/flash.htm]http://www.textundbild.at/flash.htm[/url]
(rosarotundhimmelblau)
lg
Bärli