Ich & Samot heizen R6 & R1 übers Leithagebirge

Leut,… gleich amal vorweg…

GEIL WARS !!! :slight_smile:

Vorgeschichte:

Am Montag Morgen ruf ich beim Mazda Rainer im 4ten an. Wollte eine R6 Probefahren… leider war es nicht möglich mehr als 1h zu vereinbaren. Da ich aber nicht wirklich lust hatte die R6 am Gürtel herumzutragen lehnte ich ab.

Hab von einem Freund gehört, dass der Verküfer beim Mazda Rainer im 11ten sehr gmiatlich sein soll
==> Ruf dort an und prompt hatte ich für Donnerstag Nachmittag eine R6 und eine R1… FÜR 3 STUNDEN !!!
Der Verkäufer hat gemeint er sei lang genug in diesem Geschäft um zu wissen, dass man mit solchen Maschinen in 1 Stunde nix anfangen kann.

!!! AN DIESER STELLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

2 lange Tage später ist es dann soweit…

Ich besteig zunächst die R6, Samot die R1 und wir düsen richtung Leithagebirge…
Der anfängliche Orgasmus aufgrund der schier endlos geilen Optik dieser Geräte musste jedoch gleich weichen da unsere Enttäuschung über den absolut beschi**enen Sound der Moppeds sich almählich breit machte…
Beim Leithagebirge angekommen hatte ich mich auch schon an die R6 gewöhnt (reite ansonsten eine Hornet) und von da an konnten wir beide nicht mehr aufhören zu frohlocken…

Mit jeder Kehre wuchsen Adrenalin, Reifenabnützung als auch unser Beider Grinser… GENIAL !!!
Nach 4x auf und ab fahren der ca. 4km langen Strecke machten wir uns dann wieder auf Richtung Wien. Diesmal ich auf R1 und Samot auf R6

FAZIT:

Supersportler bzw. Joghurtbecher sind einfach das einzig wahre !!.. Die fahrt Heim vom Rainer auf meiner Hornetten war sehr deprimierend :frowning:

Die R6 ist ein extrem gieriges Bike. Scheisse ist jedoch, dass die Handgelenke nach kurzer Zeit schmerzen (bei der R1 nicht), soooo toll geht sie a net im Vergleich zu Cbr & Co., Bei größerer Schräglage im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich (enge Kehren) wird das Radl als ganzes ziemlich instabil und schwammig, im unteren Drehzahlbereich hast schiss von nem Mopped überholt zu werden :slight_smile:

Die R1 ist einfach das nonplusultra… ebenfalls extrem gierige Optik (obwol da die R6 aufgrund der schmalen Scheinwerferpartie mein Favorit is), Kraft aus jeder Drehzahl heraus, die überdies immer geschmeidig und nicht ruckartig kommt, fantastisches Fahrwerk !!!

Allerdings beschert mir dieser Ausritt heftige Kopfschmerzen… WIE ZUM GEIER KRIEG ICH DIE KOHLE FÜR NEN JOGHURTBECHER ZAMM !!!

=======> HIIILFFFFFEEEEEEEE, ICH GESTEHE ICH BIN SÜCHTIG ==> Bitte um Errichtung eines Spendenkontos !!!


lg

Danny

Samot mit den 2 Babes…

der Schett Peter?

Sorry

Tom

:slight_smile:

…SUUUUPER WAR ER !!!

Leute, wenns Yamaha kaufen wollts gehts zu Ihm !!

lg

Danny

Verflixt funginiert das endlich… arghhhgrummelgrrrr

lol

also dass die R6 a lässiges bike is hätt ich dir auch sagen können g

zu deiner beurteilung
sound: jo könnt vielleicht besser sein, auf der anderen seite kann ma sich super leise von hinten heranpirschen und die leuts dann völlig überraschend und gnadenlos richten ;o)

handgelenke: das is nur die ersten paar 100 km so, daran gwöhnst dich - bin letztes jahr 12 tage südtirol (also ein pass nach dem anderen) damit gfahren und hatte keine probleme

unterer drehzahlbereich:
sie ghört kürzer übersetzt, das macht sich deutlich bemerkbar, ansonsten soll mas eh hochturig fahren, also braucht dich das net stören - keine sorge wennst fahren kannst überholt dich damit sicher ka moped ;o)

schräglage /niedrige geschwindigkeit
sie wird nur dann instabil wennst schlampert fährst! das mags net, auf die R6 setzt ma sie net drauf und gibt gas, die fährt man, aktiv und ganz besonders in kehren und ähnlichem. dh du musst spätestens am scheitelpunkt am gas sein, besser noch die kurve am gas durchziehn und du musst gscheit oben sitzen (äussere fussraste belasten, knie vor, oberkörper in die kurve, …) - wennst beides machst hast null problem damit, im gegenteil du wirst diese unruhe lieben weil das ding extrem handlich is. und wenns doch mal passiert dass in die kurve reinkippt dann „hebst“ sie einfach wieder hoch, gibst gas und fährst weiter g

lg, lydia

verfechterin geraten… :slight_smile:

Versteh mich nicht falsch, das Radl ist sicher ein Hammer… diese Manko´s die ich da aufgelistet habe machen einen Kauf jedoch… naja… sagen wir mal die Konkurrenz in dieser Klasse wird von mir jetzt bevorzugt behandelt… :slight_smile:

Bzgl. der Instabilität hast vielleicht recht… hab mich zwar bemüht mit großem Körpereinsatz zu arbeiten,… bins aber nicht wirklcih gewohnt sowas zu fahren, da ich ja sonst naked unterwegs bin…

lg

Danny





verfechterin geraten… :slight_smile:
na is eh ok ;o)
bevor ich mir mein baby gekauft hab, bin ich eine 600er gsxr, cbr, 750er gsxr,… gefahren und mir hat die R6 am meisten getaugt.

wobei ma da auch sagen muss dass die R6 von den 600ern den kürzesten abstand zwischen sitz und lenker hat und dadurch für kleine leute wie mich sicher ideal is - größere tun sich vielleicht mit den anderen leichter. Mir war zb die 600er cbr zu groß obwohls ma so echt taugt hat, aber der windschild hat auf meine größe net funktioniert. naja und den gixer hab ich ghasst weil des ding net in die kurven geht.

und im grunde is egal was für vor oder nachteile a moped hat - perfekt is es nur dann wenn sich der fahrer drauf wohl fühlt und für mich war die R6 liebe auf den ersten meter! meine erstes Woe mit der R6 waren 800km davon 80 % auf nasser fahrbahn bzw im regen und trotzdem hatte ich mehr spaß damit als mit jedem anderen moped g

also viel Spaß beim durchprobieren, geld zamkratzen und traumbike kaufen ggg

lg, lydia

Yamaha gekauft hätte, dann bei ihm, der ist echt lässig und hat wirklich Ahnung.

angelegenheit… geht sich grad noch aus auf der R6… (bin 183cm groß) auf der CBR fühle ich mich daher deutlich wohler …

naja hast scho recht,… wo man sich wohlfühlt da ist man daheim !! :slight_smile:

Danny

und bei meine 160 is genau umgekehrt gg

aber hauptsache ihr habts an schönen tag ghabt! wär ja echt gern mitgfahren… aber dass muss noch bis sonntag warten :slight_smile:

lg, lydia

du bist fürn stammtisch noch net angmeldet!?! :wink:

… war & bin von der Hornet wirklich begeistert, war zwar schon immer Joghurt geil, bin aber noch nie sehr viel mit verkleideten gefahren… und jetzt … I HOLTS NIMMA AUS !!! :slight_smile: MAMAAAA… ICH WILL AN JOGHURT !!!

buahahaha

naja… schau ma mal…

lg

Danny

bitte nict hauen… ich weiß noch nicht sicher ob ich in Wien bin… könnt sein, dass ich ab Dienstag ein paar Tage in Kärnten verbringe…

hmmmm


schau ma mal

lg

Danny

da jammerst und raunzt und dann hast einmal die gelegenheit und bist net da tsts na dann wunderts mich ja net dass du keine motorrad fahrenden mädls kennenlernst ;o)

schuldigimsinnederanklagebin

wie gesagt… is noch nicht fix… schau ma mal…

lg

Danny

p.s. glaube nicht ich würde nicht alles in meiner Macht stehende tun um diese einmalige, einzigartige, vielversprechende,… Gelegenheit wahrzunehmen

lol

das sagens alle… männer fg ;o)

aber falls es sich net ausgeht wirds net die letzte gelegenheit gewesen sein, stammtisch is ja jedes monat :wink:

lg, lydia

Storie,…

hast dir ja viel Mühe beim Verfassen des Textes gegeben => lei mit den Bildern hast a klanes Problemchen ggg

Es war mir eine Ehre mit Ihnen gefahren zu sein hehehehehehe

Grüß, „Tommyboy der Schleicher“

mit den hübschen frauen hat er noch net so viel erfahrung duckundrenn ;o)