Wieviel Sekunden bringt ein Stummellenker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Wieviel Sekunden bringt ein Stummellenker Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wieviel Sekunden bringt ein Stummellenker - 7.4.2003 18:17:00   
1kps_soboth

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 7.4.2003
Status: offline
Wer kann mir sagen wieviel Sekunden ein Stummellenker gegebüber einem Superbikelenker auf der Rennstrecke bringt(vgl. SV650 und SV650S oder RSV Mille und Tuono Fighter). Vielleich hat jemand dazu Erfahrungen am Pannoniaring gemacht.
Private Nachricht senden Post #: 1
Schau dir die Zeiten ... - 7.4.2003 18:33:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... von Andi Savonith an: R7 Streetfighter vs. R7 Stummel!

Allerdings ist die SV ja nicht unbedingt _das_ Ringgerät!

Reini

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 2
Nachtrag: - 7.4.2003 18:46:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
Naja, schauen ist gut, aber wo??

Z.B.:
http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SF.pdf

http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SBK.pdf

Reini

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 3
naujo - 7.4.2003 19:39:00   
helmut


Beiträge: 6000
Mitglied seit: 24.10.2001
Status: offline
beim ottonormalfahrer, wird es sicher keinerlei gravierende unterschiede geben.
bei einem erfahrenen ringfahrer sind aufgrund des geringeren luftwiederstandes beim holmlenker sicher die eine oder andere sekunde drin.

fg

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 4
Stimmt... - 7.4.2003 20:24:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... quasi! Ich war mit meiner FetZenR mit Superbike-Lenker nur ca. eine Sekunde langsamer am Pann!

(in Bezug auf helmut)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich finde - 7.4.2003 23:28:00   
Weltmaster

 

Beiträge: 1947
Mitglied seit: 17.12.2002
Status: offline
das die lenker große unterschiede haben
mit stummeln gehst anders in die kurve (kürzer)
bin mit beiden gefahren am ring PAN, ich tu mir leichter mit stummeln.
Gruß WM

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 6
I würd sagen bei den Mopeds die - 7.4.2003 23:40:00   
Triumph


Beiträge: 1798
Mitglied seit: 19.3.2002
Status: offline
Du da zm vergleich heranziehst ist der stummellenker eher egal! Du vergleichst verkleidete mit Nackten! Da wird die verkleidete immer um einiges schneller sein!

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 7
Welche Nackerten sind gfahrn? - 8.4.2003 0:34:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Kann man herauskriegen, welche Motorräder in der Streetfighter Klasse bewegt wurden? Und wie seriennahe (oder eben nicht) diese waren?

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 8
das kommt rein - 8.4.2003 5:58:00   
robsi73

 

Beiträge: 1328
Mitglied seit: 24.12.2002
Status: offline
auf den Fahrer an, aber mit einem Stummellenker hast etwas weniger Lufwiederstand, aber was das wichtigere is, du hast mnehr gefühl fürs Vorderrad! (Bremsen, einlenken, Rutscher abfangen,.....) Is in Sekunden sag ich mal nicht messbar, ausser es bewegt einer des Eisen, der 20 Runden auf die 10tel secunde gleich schnell fahren kann, aber eben wirklich schnell, am limit, da könnt ma dann sagen, der is um so und so viel schneller, aber ich denke des macht keinen Sinn, beim Streetfighter Cup darfst sowieso net mit Stummeln fahren.

lg, Robert

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 9
Keine Ahnung,... - 8.4.2003 7:12:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...aber i selber kann denk i mit Stummel net fahren...bin i zwar scho, aber is halt scho a bissl anders...
Zeitenmässig - NIX WISSN!

Bist von Soboth, oda taugt's da nur so zum fahren?! ( i steh mit meiner mehr auf die Kärtn-seitn...)
Ciao,
-M-

(in Bezug auf 1kps_soboth)
Private Nachricht senden Post #: 10
Da kannst... - 8.4.2003 7:15:00   
Reinileini

 

Beiträge: 1441
Mitglied seit: 12.12.2002
Status: offline
... nur fragen. Andi's Mopperl ist eben seine R7 die er einfach umbaut. Die schnellen Zeiten fahren aber hauptsächlich R6, R1, ZX9R, GSXR und sonstige Umbauten. Gewertet wird in verschiedenen Klassen, da gibts auch eine Original-Klasse, da fahren Bandit, XJR, Fäser usw.! Beim Berger gibts ja auch (? demnächst ?) eine Streetfighter-Klasse, da dürfen NUR Original-Nakeds fahren!


Reini

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke - 8.4.2003 10:16:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Klingt ja äusserst interessant. ;-)

(in Bezug auf Reinileini)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Wieviel Sekunden bringt ein Stummellenker Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung