Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein - 19.6.2020 23:19:26   
sonnengelb

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 17.9.2019
Status: offline
Hallo!

Ich habe von Held die Lane II und habe das Problem, dass sich die Reißverschlüsse an den Beinen während der Fahrt von allein öffnen. Mit der Zeit rutscht mir die Hose aus den (relativ kurzen) Stiefeln und dann beginnt der Reißverschluss sich bis zur Hälfte auf beiden Seiten zu öffnen.

Habt ihr eine Idee, wie man das beheben könnte?
Private Nachricht senden Post #: 1
Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein - 20.6.2020 7:30:21   
_Mandi_


Beiträge: 338
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Hmmm, hatte mal ein Reißverschluss Problem bei nem 2-Teiler zwischen Hose und Jacke da habe ich mir einen kleinen Karabiner in die Hose eingenäht das hat wunderbar geklappt, bei der Hose.......häng die evtl. ne gebogene Büroklammer so ein das sie den Reisverschluss hält evtl reicht das, was viel dickeres würde vermutlich störend sein und drücken......

Schon lang nimma gesehen, Schein bestanden.....was fährste denn jetzt?

(in Bezug auf sonnengelb)
Private Nachricht senden Post #: 2
Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein - 22.6.2020 7:08:42   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7193
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
sicherheitsnadel durch
oder eben richtige stiefel anziehn.

das geschilderte problem hör ich tatsächlich zum ersten mal.


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hose zu kurz - 22.6.2020 11:37:16   
Hansam

 

Beiträge: 910
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo sonnengelb
Das Hauptproblem ist, dass Dir bei einem solchen Fall die Hose zu kurz ist.
Bei einer genügend langen Hose rutscht die nicht aus dem Stiefel raus.

Bei Dir ist es so, dass die Verwirbelungen der Luft hinter dem Bein dafür sorgen, dass dein Reissverschluss hochgeschoben wird.
Entweder: Sichern, wie von den Kollegen hier empfohlen, oder: was kaufen, das passt.

Beste Grüsse

Sam

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein - 16.7.2020 15:02:47   
Knuckles

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 14.7.2020
Status: offline
Hallo,

Würde jetzt bei dem Problem ebenfalls eine Sicherheitsnadel oder höhere Stiefel empfehlen. Eventuell liegt es auch daran, dass der Reißverschluss zu locker ist? Damit meine ich, dass er zu wenig Widerstand besitzt. Ähnlich wie bei normalen Hosen könntest du ihn mit einer Kombizange leicht zusammendrücken.

Vielleicht hilft das schon.


< Beitrag bearbeitet von Knuckles -- 16.7.2020 15:03:48 >

(in Bezug auf sonnengelb)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Reißverschlüsse der Lederkombi öffnen sich von allein Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung