Änderung Eintragungspflichtig?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Änderung Eintragungspflichtig? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Änderung Eintragungspflichtig? - 1.6.2020 11:12:07   
telfser

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 27.4.2008
Status: offline
Hallo Bikerfreunde,

ich habe vor bei meiner gsr 600 die Lenkergriffe und die Fußraster zu tauschen.
Nun liest man oft online das die Griffe nicht eingetragen werden müssen, kann mir das jemand so bestätigen?

Wenn die Griffe eingetragen werden müssen auf was muss ich beim kauf Achten? Das es mit der Eintragung keine Probleme gibt?

Und wie sieht das mit den Fußrasten
aus?

LG
Private Nachricht senden Post #: 1
Änderung Eintragungspflichtig? - 1.6.2020 16:13:21   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Die Primäre frage in DE oder AT? aber Lenkergriffe nein (nur die Gummis oder meinste Stummel....) und Fußrasten wenn du keine Rastenanlage verbaust wirds wohl auch niemand jucken......
Grüße

(in Bezug auf telfser)
Private Nachricht senden Post #: 2
Änderung Eintragungspflichtig? - 2.6.2020 6:47:58   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7205
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
pprinzipiell is JEDE änderung eintragungspflichtig.
.
.
es sei denn man hat eine abe wo DEIN fzg mit aufgelistet ist.

grüsse

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Änderung Eintragungspflichtig? - 9.10.2020 15:58:40   
Oli38

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 16.5.2014
Status: offline
Aus gegebenem Anlass habe ich mich bei verschiedenen Quellen (Landesregierung , ÖAMTC) erkundigt wie das denn ist mit ABE, E-Prüfzeichen oder sonstiges.
Das einzige was am Motorrad nicht eintragungspflichtig ist, ist ein Endtopf der eine typenspezifische EG-Genehmigung hat, welche in schriftlicher Form mitzuführen ist.
Alles andere ist eine Grauzone, die je nach ermessen der Polizei beanstandet werden kann oder auch nicht.

(in Bezug auf telfser)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Änderung Eintragungspflichtig? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung