Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus - 7.5.2020 17:29:24   
hubiK

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 7.5.2020
Status: offline
Liebe Biker,

mein Derbi Rambla 125 springt seit neuesten immer schwerer an, läuft dann relativ normal ca. 5km im Stadtverkehr. Danach nimmt er das Gas nur mehr ruckelnd an und geht von selbst aus. Wenn er dann wirklich warm ist, geht er auch nicht mehr an- keine Zündung. Hab die Zündkerze schon getauscht und nun auch eine neue Zündspule bestellt (weil mir das logisch erschien, wenn die Zündung Aussetzer hat). Die Zündspule hab ich aber noch nicht.

Vor 2-3 Monaten ist er mal bei starkem Wind umgefallen, da dürfte Öl in den Motor geronnen sein, weil er danach eine Zeit lang blauen bis weißen Qualm absonderte. Das hörte aber rasch auf und Motor ging dann einige Zeit normal. Kann das der Grund sein? Muss ich Vergaser und Zuleitungen auseinandernehmen und reinigen? Bin mehr der "User" als der "Schrauber", hab aber schon ein paar Sachen selbst gemacht (Anlasser, Elektrik..). Mit Vergasern hab ich bisher keine Erfahrungen..

ich bitte um Rat und baue auf eure Erfahrung!

Danke,
Hubsi
Private Nachricht senden Post #: 1
Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus - 8.5.2020 6:54:24   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7169
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
evtl mal ventilspiel messen...


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf hubiK)
Private Nachricht senden Post #: 2
Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus - 8.5.2020 8:42:08   
hubiK

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 7.5.2020
Status: offline
Danke @Mayerpeter6, aber das klingt mir dann wohl doch eher nach Werkstatt..

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Derbi Rambla 125 springt schwer an und geht aus Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung