Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich? - 21.2.2020 20:57:27   
ClemensS

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.2.2020
Status: offline
Hallo!

Bin neu hier und gerade am Suchen nach nem geilen Retro Bike!

Hierbei sind mir die Schizzo Roadster Modelle der Firma Walzwerk aus Deutschland ins Auge gestochen.

Jedoch habe ich ein Wenig Sorge, was das Importieren, bzw noch viel mehr das Zulassen in Österreich betrifft.

Was ich bisher weiß:

Aufbau auf BMW, auch das Fahrgetsell
Motorräder zwischen 25 und 35 Jahre alt
mit deutscher Zulassung und deutschem TÜV

Laut BMW Österreich bekomme ich, da die Basis ein original BMW Motorrad ist mit der Fahrgestellnummer auch einen Datenauszug zum Bike von Ihnen.

Betreff Typenschein in Österreich: Den bekomm ich scheinbar nur über die Landesprüfstelle.
Somit muss ich das Fahrzeug dort vorstellen.

Jetzt meine Große Sorge: Wenn in Deutschland alles vom TÜV abgenommen, machens mir dann in Österreich noch Trubles?

Worauf muss ich achten, was kann mir passieren?


Vielleicht hat ja jemand hier schon ne Schizzo importiert und angemeldet!


Bitte bitte um zahlreiche Infos.

Danke Clemens




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich? - 22.2.2020 15:36:52   
_Mandi_


Beiträge: 279
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Clemens,
Entweder vor Umsetzung deines Planes bei der Landesprüfstelle vorsprechen, oder zum Zivilgutachter und das wird gut^^
Grüße
Mandi

(in Bezug auf ClemensS)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Firma Walzwerk Schizzo - Zulassung Österreich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung