Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad - 23.1.2020 14:11:05   
crossy073

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.7.2008
Status: offline
Hallo,

habe gleich am 2ten Tag mit meiner BMW 650 ein Unfall gebaut und habe seither leider das Moped nicht herrichtn können.
Kann ich mir hier nen Tipp holen, ob es lohnt ein solches Moped wieder herzurichtn, oder es zum Ausschlachten zu verkaufen und sich ein neues (Gebrauchtes) zu holen?

Danke für einen Anfagshinweis, dass evtl. Details noch ausgestauscht werden können!

VG,
crossy073
Private Nachricht senden Post #: 1
kommt - 23.1.2020 14:14:37   
firebledla

 

Beiträge: 781
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
drauf an, wie kaputt dein Moped ist, bzw wie stehen Wert und Reparatur im Verhältnis.
cu
Heli

(in Bezug auf crossy073)
Private Nachricht senden Post #: 2
Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad - 23.1.2020 14:59:45   
crossy073

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.7.2008
Status: offline
Also:
die ganzen Griffe und Spiegel etc. sind zu erneuern .
Ich bin damit nach links in die Mittelleitplanke innerorts und dann hats mich rumgerissen nach rechts und die Kiste ist ca. 30m über den Asphlat gerutscht.
Einige tiefere Kratzer und Abdevckungen . Da ich wirklich direkt am2ten Tag nach meinem Erstkauf des Mopeds dieses Disaster erleben muste, habe ich überhaupt keine Ahnung/Erfahrung/Plan wieviel- was - wo - kostn könnte.
Die schlimme Nachricht habe ich am Lenker - der scheint mir mit der ganzen Gabeleinheit verzogen zu sein. der stößt auf der linkn Seite mehr an den Tank und rechts kommt er gar nicht dran.
Und ich habe gehört nach längerem Stehen, sollte man Flüssigkeiten, Züge etc. auch autauschen.

Also das ist ne F 650 CS aus dem Jahr 2002 meine ich . und hat ca. 40TKM ...
... ach ja und ich mus mein Papiere komplett neu beantragn, das weiß ih auch nicht wie das geht und was das kostet .. oder ob das überhaupt geht!!

Danke
Gruß
crossy

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 3
Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad - 25.1.2020 15:32:10   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7145
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
warum papiere neu beantragen??

was habt ihr mit dem ding bitte gemacht??

wenn dir die optik wurscht ist, wird das wohl mit <100€ wieder stvo konform sein.

müsst man sich anschaun, bin aber auch kein mechaniker.



_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf crossy073)
Private Nachricht senden Post #: 4
Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad - 27.1.2020 8:18:16   
crossy073

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.7.2008
Status: offline
Ja ich ging jetzt von den Leitungen, Zügen und Flüßigkeiten aus und außerdem macht mich die Lenkeinheit etwas Sorge. Oder kann es sogar ein, dass nur der Lenker slbs verzogen ist?
Und knnt jmand viell. ein Website wo man noname Teile bekommt? Wenn ich alles bei BMW bestelle, ist das so teuer wie n Gebrauchtes.

Gruß
crossy

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
melde dich - 10.2.2020 13:46:43   
coco66

 

Beiträge: 841
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: crossy073

Ja ich ging jetzt von den Leitungen, Zügen und Flüßigkeiten aus und außerdem macht mich die Lenkeinheit etwas Sorge. Oder kann es sogar ein, dass nur der Lenker slbs verzogen ist?
Und knnt jmand viell. ein Website wo man noname Teile bekommt? Wenn ich alles bei BMW bestelle, ist das so teuer wie n Gebrauchtes.

Gruß
crossy


mal bei - www.bike-store.at - auf dem Handy anrufen. Zeiten stehen auf der Webseite.
Der sagt dir gleich ob er etwas für dich hat. Wenns sein soll kannst ihm auch Fotos schicken, wennst das Teil nicht genauer beschreiben kannst.

(in Bezug auf crossy073)
Private Nachricht senden Post #: 6
MAYA - 16.2.2020 7:41:01   
Gerry1702


Beiträge: 36731
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...seit wann bist du ka MachHiniger?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Benötige nen Tipp bzgl. Unfall-Motorrad Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung