Gas Gas Nur 1.-3. Gang funktionieren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gas Gas Nur 1.-3. Gang funktionieren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gas Gas Nur 1.-3. Gang funktionieren - 3.12.2019 19:41:41   
NiklasGasGas

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 3.12.2019
Status: offline
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Trail (Gas Gas TXT 280 Raga 2010) gekauft.
Ich habe als erstes einen Ölwechsel gemacht bei dem ziemlich viele Metallspähne am Magneten waren.
Nach ungefähr 2 h fahrt quietschte der 1. Und 4. Gang etwas unerklärlich.
Nochmal ungefähr 4 h später konnte ich auf einmal nurnoch den 1, 2, und den 3. Gang schalten.
Wenn mann in den 4. gang schaltet geht der Schalthebel ohne wiederstand nach oben und schaltet nicht
Nun habe ich den kupplungsdeckel entfernt und die Kupplung herausgenommen um die Schaltfeder zu begutachten optisch schaut sie noch gut aus. Kann sie dennoch verschlissen sein? Oder was könnte noch defeckt sein?
Private Nachricht senden Post #: 1
Gas Gas Nur 1.-3. Gang funktionieren - 4.12.2019 11:38:14   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Naja bin zwar kein Profi aber "ziemlich viele Metallspähne" im Öl bedeuten sicher nichts gutes, da ist auch wohl mit frischem Öl nichts mehr zu erreichen, das ist aber meine Meinung, wirst wohl ums öffnen und begutachten des Schadens kaum rumkommen.......
Oder du fährst so weiter bis zum Kapitalen schaden was wohl nicht in deinem Sinne ist.
Grüße
Mandi

(in Bezug auf NiklasGasGas)
Private Nachricht senden Post #: 2
wirds wohl - 6.12.2019 18:53:27   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7127
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: NiklasGasGas

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Trail (Gas Gas TXT 280 Raga 2010) gekauft.
Ich habe als erstes einen Ölwechsel gemacht bei dem ziemlich viele Metallspähne am Magneten waren.
Nach ungefähr 2 h fahrt quietschte der 1. Und 4. Gang etwas unerklärlich.
Nochmal ungefähr 4 h später konnte ich auf einmal nurnoch den 1, 2, und den 3. Gang schalten.
Wenn mann in den 4. gang schaltet geht der Schalthebel ohne wiederstand nach oben und schaltet nicht
Nun habe ich den kupplungsdeckel entfernt und die Kupplung herausgenommen um die Schaltfeder zu begutachten optisch schaut sie noch gut aus. Kann sie dennoch verschlissen sein? Oder was könnte noch defeckt sein?


wird sich wohl eine schaltgabel, schaltklaue, schaltwalze oder far ein zahnrad vom getriebe verabschiedet haben.
aufmachen und reinschaun.
ggf dickeres öl verwenden und hoffen ^^

hoffe gehelft zu haben.




_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf NiklasGasGas)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gas Gas Nur 1.-3. Gang funktionieren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung