Sprit, Zündfunken... alles da, aber springt nicht an

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> ETV 1000 CapoNord >> Sprit, Zündfunken... alles da, aber springt nicht an Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sprit, Zündfunken... alles da, aber springt nicht an - 14.11.2019 21:41:30   
strassenjunge

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.11.2019
Status: offline
Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen...

Einige Wochen sprang meine ETV 1000 morgens kurz an und ging sofort wieder aus.
Nach dem 2.Start lief sie dann.
Jetzt dreht der Anlasser, Sprit ist da und auch kräftige Zündfunken.
EFI blinkt NICHT!
Beim Fehlerspeicher steht die 1 und wenn ich am Gasgriff drehe, dann steigt der Wert (denke das ist normal, weil die Drosselklappenstellung angezeigt wird)

Hat jemand eine Info für mich wo ich weiter suchen soll.


Private Nachricht senden Post #: 1
Fehler behoben - 22.11.2019 5:29:37   
strassenjunge

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.11.2019
Status: offline
Hallo an alle die mein Problem gelesen haben, die vielleicht das gleiche Problem irgendwann haben, oder die es interessiert.

Bei meiner Ursachensuche öffnete ich das Luftfiltergehäuse, entnahm den Filter und sprühte in der Vollgasstellung Bremsenreiniger in den Einspritzer (die Drosselklappen sollten geöffnet sein). Siehe da, der Motor sprang direkt an!

Also musste mein Problem an der Kraftstoffversorgung liegen.

Aprilia verbaut nicht unbedingt die besten Stecker!

Ich hatte nur den Stecker gereinigt, der auseinandergezogen werden muss wenn der Tank demontiert wird und alles wieder zusammengebaut.

Der Motor lief sofort!

Fazit: Wackelkontakt im Stecker für die Stromversorgung zur Benzinpumpe!


(in Bezug auf strassenjunge)
Private Nachricht senden Post #: 2
Fehler behoben - 22.11.2019 21:13:28   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Gute Idee, schön für dich das Du Erfolg hattest....
Grüße
Mandi

(in Bezug auf strassenjunge)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> ETV 1000 CapoNord >> Sprit, Zündfunken... alles da, aber springt nicht an Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung