CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 14:02:53   
Crashtest0Dummy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.9.2019
Status: offline
Servus,
meine CB 600F Hornet Baujahr 2007 ist jetzt ca 2 Wochen gestanden(Krankenstand), nun hab ich sie gestern mal versucht zu starten da ich sie eigentlich einwintern wollte. Jedoch startet sie nicht mehr, ich muss zugeben das ich mich bei der Technik von Motorrädern recht wenig auskenne, also schon mal sorry für das fehlende Fachwissen. Beim Anlassen hab ich auch festgestellt das sich direkt unterm Motorblock eine Pfütze gebildet hat mit einer leicht gelblichen Flüssigkeit. War recht Geruchsneutral und von der Konsistenz her eher wie Wasser. Vor zwei Wochen bin ich noch gefahren und es gab absolut keine Probleme. Hab das Bike auch erst seit nem halben Jahr. Vlt weiß hier ja jemand worum es sich handeln könnte, wollte sie eigentlich das Wochenende einwintern.

Freue mich über jeden Tipp.

Falls es noch wichtige Infos gibt die ich übersehen habe dann einfach Fragen, versuche diese dann bestmöglich zu beantworten.

P.S.: Großartig herumschrauben kann ich nicht, da ich das Fachwissen nicht habe und auch nicht den Platz.

Danke schon mal an alle!
Christoph
Private Nachricht senden Post #: 1
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 14:59:22   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Christoph,
Ums "Schrauben" wirst wohl kaum rumkommen.......aber schauma mal.
Saft wird wohl da sein sonst hättest es wohl angemerkt, letztes Service? alter Zündkerzen?, Prüf mal die Kerzenstecker evtl. Zündfunken.
Elektronik wie immer beim Starten oder ist etwas anders?
Zur Pfütze was ist darüber, sieht man irgendwo eine Tropfenbildung am Motorrad?
Blöde Frage aber der Tank ist voll? Starterdrehzahl normal oder langsamer?
LG
Mandi

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 2
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 15:29:30   
Crashtest0Dummy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.9.2019
Status: offline
Servus Mandi,
also Saft ist da, letztes Service war Anfang des Jahres, wie alt die Zündkerzen sind kann ich leider nicht sagen, wie ich die Zündkerzen überprüfe weiß ich leider auch nicht wirklich. Tank ist halb voll, und von den anzeigen ist mir nichts aufgefallen was anders wäre Öldruck anzeige leuchtet wenn die Zündung an ist, jedoch hab ich im Handbuch nachgelesen, dass das normal ist und diese ausgehen soll wenn der Motor läuft. Tropfenbildung sehe ich direkt leider nicht, kommt irgendwo direkt unterm Motorblock raus. Drehzahl weiß ich auch leider nicht da ich nicht weiß wie hoch die im normal Fall immer war. Mein ansatz wäre das ich morgen mal bei meiner Pannenhilfe anrufe und da soll einer her kommen vlt kann der ja was feststellen.

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 17:33:38   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Ich glaube das der Anruf bei der Pannenhilfe definitiv ein guter Ansatz ist, danach hast du mit Glück ein fahrendes Moped, im schlimmsten Fall wenigstens eine Richtung wie es aussieht, drück dir die Daumen das alles gut geht.
LG
Mandi

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 12.11.2019 18:19:51   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7127
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Crashtest0Dummy

Servus Mandi,
also Saft ist da, letztes Service war Anfang des Jahres, wie alt die Zündkerzen sind kann ich leider nicht sagen, wie ich die Zündkerzen überprüfe weiß ich leider auch nicht wirklich. Tank ist halb voll, und von den anzeigen ist mir nichts aufgefallen was anders wäre Öldruck anzeige leuchtet wenn die Zündung an ist, jedoch hab ich im Handbuch nachgelesen, dass das normal ist und diese ausgehen soll wenn der Motor läuft. Tropfenbildung sehe ich direkt leider nicht, kommt irgendwo direkt unterm Motorblock raus. Drehzahl weiß ich auch leider nicht da ich nicht weiß wie hoch die im normal Fall immer war. Mein ansatz wäre das ich morgen mal bei meiner Pannenhilfe anrufe und da soll einer her kommen vlt kann der ja was feststellen.



wo bistn her?

also selbst wenn die flüssigkeit vom mopped is, sollts eigentlich nach 2 wochen anspringen.
es sei denn.... batterie leer oder anlasser/relais defekt.

schonmal gschaut ob der killswitch auf RUN steht?

grüsse


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 5
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 18:49:36   
Crashtest0Dummy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.9.2019
Status: offline
Hab jetzt nochmal versucht sie zu starten, denke die Batterie ist zu schwach, das Licht wird schwächer und flackert beim starten, werde morgen mal versuchen sie anzulaufen. Wenn das klappt schau ich nach den Flüssigkeitsständen, Wenn nicht dann muss die Pannenhilfe her.

Bin aus Wien.

Euch schon mal danke für die Hilfe.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 20:20:35   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Will dir deinen Euphorismus nicht verderben, aber anlaufen, viel Spaß hab selbst ne PC41/2009 denke nicht das das klappen kann, Pannenhilfe wäre wohl einfacher außer du bist kein Mitglied......
Welcher Bezirk?

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 7
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 12.11.2019 22:08:12   
Crashtest0Dummy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.9.2019
Status: offline
Monte Laa im 10.

aber hab sie schon mal angelaufen, also werd ichs mal versuchen.

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 8
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 13.11.2019 20:46:11   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
bin gespannt obs klatppt.....

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 9
sicha! - 13.11.2019 21:00:01   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7127
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: _Mandi_

bin gespannt obs klatppt.....



warum sollts nicht gehn?
mei orangene mussi a anlaufen, weil die batterie (immernoch) hin is xD


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 10
sicha! - 13.11.2019 21:25:22   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
meinst die Batterie war vorher schon Platt.......vermute eher das er sie Leergestartet hat wg. Problem, ob dann anlaufen klappt
Ich wünsch ihm das es klappt......

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 11
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 15.11.2019 16:57:18   
Crashtest0Dummy

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.9.2019
Status: offline
So neue Infos,
hab sie heute gestartet(mit Starthilfe da zufällig nen Kumpel bei mir war), danach bin ich kurz eine kleine runde gefahren, dabei gab es vorerst nichts auffälliges. Jedoch dann beim zurückfahren hatte sie kurze Ausfälle und die "Fl" Anzeige hat ganz kurz aufgeleuchtet. Das war für nicht mal eine Sekunde so und dann war wieder alles normal. Im Handbuch steht das das ein Fehler beim Einspritzsystem sein kann.
Die Sache ist nun das keine Werkstatt mehr offen hat(öffnen alle erst wieder am Montag) und mir auch keine der Werkstätten telefonisch helfen konnte.
Eigentlich müsste ich die Maschine am Sonntag einwintern(ca 50 km zur Familie fahren, den die haben eine große Garage), nun weiß ich aber nicht ob ich so weit fahren sollte mit dem möglichen Fehler.
Flüssigkeit verliert sie übrigens nicht mehr, dies scheint rein vom Regen gekommen zu sein.

Bin gespannt was eure Meinungen dazu sind.

Danke und LG
Christoph

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 12
CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? - 16.11.2019 9:22:33   
_Mandi_


Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Wer weiss wie sie heut anspringt^^, was ne gute Werkstatt betrifft kann ich dir die aus eigerner Erfahrung empfehlen Walotti hat normal auch Samstags offen einfach anrufen.....
Zum Fahren naja beheben musst es sowieso.....aber wenns sein muss, soweit alle Flüssigkeiten vorhanden sind und die Probleme nur minimal sind wirds wohl klappen, ob das Sinnvoll ist musst du selbst abwägen denn Theoretisch sind natürlich Schäden möglich.
Ein Hänger wär auch ne Lösung.....weil wenn du unterwegs hängen bleibst ist wohl auch net lustig.....
Ich wollt mich selbst schon mt dem Auslesen des Steuergeräts meiner PC41 befassen leider bin ich aus Zeitmangel und Problemen bei der Informationsbeschaffung noch nicht dazu gekommen, wird wohl ein Sensor sein......naja viel Glück!

(in Bezug auf Crashtest0Dummy)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> CB 600F Hornet 2007 startet nicht mehr? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung