Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht? - 26.10.2019 8:13:12   
rossini

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 1.12.2003
Wohnort: Klagenfurt/Wölfnitz
Status: offline
Hallo,
hab eine Triumph 955i BJ 2001 mit 65tsd KM. Das Thermostat hat sich verabschiedet. Habe ein neues im Internet bestellt. Dazu einen Schlauch gekrümt bei Triumph (Lieferzeit drei Wochen?????) . Habe alles ornungsgemäß montiert. Auch eine neue Schlauchklemme. Aber es tropft noch immer leicht bei der Schlauchklemme heraus. Habe den Ausgleichsbehälter auf minimum gefüllt, wegen dem Überdruck. Es hilft nichts. Schon 10 mal zerlegt. Klemme auf 3 NM lt. Triumph angezogen. Tropft noch immer.
Wer kann mir einen Rat geben. Wäre sehr dankbar!
Möchte nur mehr einmal zerlegen!!

LG
Rossini
Post #: 1
Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht? - 26.10.2019 8:34:24   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Rossini,
Hmmm, naja hast du genau geschaut ob es nicht zb. vom Anschlußstutzen rinnt, evtl. ne Lötstelle? ein Haarriss im Schlauch......
Und 3NM ist vielleicht doch etwas zu zart, probier mit Gefühl etwas nachzuziehen, und bedenke nach fest kommt lose....
Aber ne defekte Schelle ist eigentlich ja auch kein wirklicher Schaden die ist leicht zu ersetzen und den Stutzen wirst mit der Schelle auch nicht zerquetschen können, also ran ans Werk
Grüße
Mandi

(in Bezug auf rossini)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Mandi, - 27.10.2019 16:24:59   
rossini

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 1.12.2003
Wohnort: Klagenfurt/Wölfnitz
Status: offline
der Schlauch ist neu und kontrolliert, die Schlauchklemme ist neu und kontrolliert, das Thermostat ist neu und kontrolliert.
Die Klemme habe ich bis es nicht mehr geht angezogen - sie tropft noch immer!
Meine letzte Chance, werde es mit Silikondichtmasse versuchen. Trotzdem ist es für mich ein Rätsel!

LG
Rossini

(in Bezug auf _Mandi_)
Post #: 3
Hallo Mandi, - 27.10.2019 18:02:31   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Sehr mysteriös, Undichtigkeiten können Erfahrungsgemäß nervend sein, bisher kenne ich sowas aber nicht......
Gutes gelingen
LG
Mandi

(in Bezug auf rossini)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Wasserschlauch von Thermostat bekomme ich nicht dicht? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung