Moterdrosselung Typisieren lassen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Moterdrosselung Typisieren lassen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Moterdrosselung Typisieren lassen - 11.10.2019 14:16:32   
Blanus

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.10.2019
Status: offline
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine frage an die Leute die schon Erfahrung mit dem Thema Drosseln haben und mir geht es Primär um das Typisieren und wie genau das geht? Ich habe eine CBF600S von den 56 KW auf 35 Drosseln lassen und wollte fragen was jetzt die nächsten Schritte sind insbesondere wie lange das ganze Dauert und ob ich mit dem Motorrad dann dort nochmal hin muss weil offiziell darfs ich ja nicht fahren solange die Drossel noch nicht Typisiert ist oder?

LG Tobi
Private Nachricht senden Post #: 1
Moterdrosselung Typisieren lassen - 12.10.2019 14:16:58   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Tobi,
Zum einen logischerweise darfst du nicht fahren solange das Motorrad nicht auf 35kw typisiert und zugelassen!!! ist (die Zulassungsänderung kann man schon mal vergessen).
Am einfachsten wird wohl sein dies über eine Werkstatt zu machen, gute Erfahrungen habe ich mit http://www.walotti.at
gut und Preiswert, sehr kompetent und freundlich......
Alternativ wäre ein bestätigter fachlich korrekter Einbau und dann zum eintragen.....
Grüße
Mandi

(in Bezug auf Blanus)
Private Nachricht senden Post #: 2
Moterdrosselung Typisieren lassen - 12.10.2019 19:12:07   
Blanus

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.10.2019
Status: offline
Hallo Mandi,

Erstmal danke für deine Nachricht und deine flotte Antwort! Das ding ist ist habe das Motorrad bereits drosseln lassen bei einer Werkstatt in Wien, die sind auch super nett preiswert und Kompetent, das ist alles am Donnerstag fertig! Meine Frage dazu wäre dann nur gewesen da ich die Drosselung in den Typenschein eintragen lassen muss wollte ich wissen ob ich das Motorrad dort vorführen muss weil das wird dann eine schwierigkeit ohne das es Typisiert und zugelassen ist. Bzw wollte ich wissen wie lange das ganze dauert weil wenn das 2-3 Wochen dauert was sie Telefonisch meinten ist die Saision schon mal gelaufen xD

LG Tobi

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Moterdrosselung Typisieren lassen - 12.10.2019 20:40:29   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Tja leider wie lange das ganze dauert kann ich dir nicht sagen das weiß nur jemand der in der Typisierungsstelle arbeitet.........
Deswegen meinte ich vorher das die Typisierung durch die Werkstatt "einfacher" wäre da die das Moped für dich vorführen, is meist auch nicht teuer......evtl. kann das die Werkstatt noch für dich machen......
Ansonsten kannst du nur bei der Landesregierung anrufen einen Termin ausmachen und mit dem Anhänger vorfahren

(in Bezug auf Blanus)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Moterdrosselung Typisieren lassen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung