Moterdrosselung Typisieren lassen

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine frage an die Leute die schon Erfahrung mit dem Thema Drosseln haben und mir geht es Primär um das Typisieren und wie genau das geht? Ich habe eine CBF600S von den 56 KW auf 35 Drosseln lassen und wollte fragen was jetzt die nächsten Schritte sind insbesondere wie lange das ganze Dauert und ob ich mit dem Motorrad dann dort nochmal hin muss weil offiziell darfs ich ja nicht fahren solange die Drossel noch nicht Typisiert ist oder?

LG Tobi

Servus Tobi,
Zum einen logischerweise darfst du nicht fahren solange das Motorrad nicht auf 35kw typisiert und zugelassen!!! ist (die Zulassungsänderung kann man schon mal vergessen).
Am einfachsten wird wohl sein dies über eine Werkstatt zu machen, gute Erfahrungen habe ich mit [link]http://www.walotti.at[/link]
gut und Preiswert, sehr kompetent und freundlich…
Alternativ wäre ein bestätigter fachlich korrekter Einbau und dann zum eintragen…
Grüße
Mandi

Hallo Mandi,

Erstmal danke für deine Nachricht und deine flotte Antwort! Das ding ist ist habe das Motorrad bereits drosseln lassen bei einer Werkstatt in Wien, die sind auch super nett preiswert und Kompetent, das ist alles am Donnerstag fertig! Meine Frage dazu wäre dann nur gewesen da ich die Drosselung in den Typenschein eintragen lassen muss wollte ich wissen ob ich das Motorrad dort vorführen muss weil das wird dann eine schwierigkeit ohne das es Typisiert und zugelassen ist. Bzw wollte ich wissen wie lange das ganze dauert weil wenn das 2-3 Wochen dauert was sie Telefonisch meinten ist die Saision schon mal gelaufen xD

LG Tobi

Tja leider wie lange das ganze dauert kann ich dir nicht sagen das weiß nur jemand der in der Typisierungsstelle arbeitet…
Deswegen meinte ich vorher das die Typisierung durch die Werkstatt „einfacher“ wäre da die das Moped für dich vorführen, is meist auch nicht teuer…evtl. kann das die Werkstatt noch für dich machen…
Ansonsten kannst du nur bei der Landesregierung anrufen einen Termin ausmachen und mit dem Anhänger vorfahren :eyes:

Hallo,

je nach dem wo du wohnst musst du zur Verkehrsbehörde in Österreich wäre es die M46 und es dann typisieren zu lassen, bevor du es zulassen/anmelden kannst.

LG
Marko