Kolbenwechsel Beta 125 2t

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kolbenwechsel Beta 125 2t Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kolbenwechsel Beta 125 2t - 13.9.2019 7:45:05   
Oberlusche

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 2.4.2018
Status: offline
Hallo!
Ich hsbe jetzt 65h auf meiner Beta, ich wollte fragen ob/wann ich den kolben wechseln sollte bzw ob ich den zylinder hohnen muss.
Leistungsabfall habeich noch keinen bemerkt. Ich habe den Krümmer runter gegeben um zum zylinder zu sehen, am oberen ende ist er dünkler verfärbt aber der "Linienschliff" ist noch gut zusehen.
Ich habe ein video gemacht kann diesen aber leider nicht hochladen, habe es jetzt auf yt gestellt hier der link: https://youtu.be/VgGD78FF2aQ
Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 16.10.2019 16:27:26   
suzie1200


Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.3.2006
Wohnort: Weitendorf
Status: offline
Hi,

auf Nummer sicher gehen kannst du nur wenn du das Moped zerlegst und den Kolben vermisst
und auf etwaige Beschädigungen prüfst.

Hohnen musst du wenn kein Kreuzschliff mehr erkennbar ist.

Ich mache gerade die 125er Honda meiner Kinder, dort ist es leider schon fast zu spät, der Kolbenring
klemmt schon an einer Stelle und hat leichte Ausbruchstellen am Stoss was natürlich am Zylinder
seine Spuren hinterlassen hat. Nach dem Hohen bin ich jetzt 0,03 über der eigentlichen Toleranzgrenze
und der neue größte Kolben hat somit schon das größte zulässige spiel...

LG
Christian

(in Bezug auf Oberlusche)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kolbenwechsel Beta 125 2t Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung