FZ6 RJ14 Drosselung Gaswegbegrenzer

Hallo,

bin kurz davor, dass ich eine FZ6 BJ2008 mit ABS kaufe. Da ich aber den A2 Schein habe, muss ich diese noch Drosseln lassen. Es gibt leider nur eine Drosselung für 48 PS die über den Gaswegbegrenzer wirkt. Jetzt habe ich von einigen Leuten/Foren gehört/gelesen, dass die FZ6 sehr höhere Drehzahlregionen benötigt, und ich daher mit der Drosselung wahrscheinlich nicht glücklich werde. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike und Drosselung? Bzw. wäre es besser, wenn ich eine Maschine kaufe die generell nicht mehr als 48PS hat?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Bianca

Servus,
Naja ich nehme an die Suchmaschine hast du angeworfen gehabt, ich konnte aber nix wirklich negatives dazu finden.
Habe keine Erfahrungen mit der FZ6 denke aber das eine gedrosselte nie wirklich perfekt laufen werden…
Ich würde mir eher Gedanken machen ob sie mir wirklich gefällt, wie passt sie zu mir beim Fahrverhalten, die Leistung erhältst du spätestens beim Entdrosseln, Vorteil wenn du sie Ertdrosselst brauchst du kein neues Moped…wenn du nur ne 48PS Maschine hast musst du beim großen A wechseln zumindest wenn du mehr Leistung möchtest…
LG
Mandi