Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

KFX Ventilspiel einstellen OT Markierungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> KX / KXF >> KFX Ventilspiel einstellen OT Markierungen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
KFX Ventilspiel einstellen OT Markierungen - 24.3.2019 16:54:35   
tombson

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.3.2019
Status: offline
Servus in die Runde,

bin der Tom aus Hausham und neu hier im Forum.
Mein Ziehsohn möchte demnächst mit seiner kürzlich gebraucht gekauften 2005er KX250F im Verein mitfahren.

Momentan sind wir am Schrauben, dass die Maschiene wieder richtig läuft. Sie springt nach ein paar Kicks im kalten Zustand einigermassen gut an, wenn der Choque gezogen ist und läuft dann auch nicht schlecht. Sobald man den Choque nach ein paar Minuten wieder reindrücken möchte, hat sie die Tendenz abzusterben und kann nur mit viel Gas gehalten werden . Dabei knallt sie ständig brutal laut aus dem Auspuff und läuft auch sehr unrund.

Heute hab ich mir die neue Kerze mal angesehen. Da sie schwarz ist, habe ich jetzt mal die Gemischregulierschraube etwas reingedreht um das Ganze magerer zu machen. Der Vergaser wurde übrigens vorher gründlich zerlegt und gereinigt. Luftfilter ist neu und bereits geölt.
Falschluft dürfte die Maschine auch nicht ziehen.

So jetzt geht es weiter mit unserem Problem. Nach einiger Zeit warmfahren im Leerlauf will das Motorrad gar nicht mehr anspringen, nachdem es ausgegangen ist. Nun dachte ich, das läge evtl. am falschen Ventilspiel.
Nach justieren des OT über die Markierung im Zündungsdeckel kann ich aber kein falsches Ventilspiel feststellen. Da ist laut Handbuch alles im grünen Bereich. Einlass und Auslassventile genau wie sie sein sollten.

ABER......mir kommen die Markierungen an den beiden Zahnkränzen komisch vor. Die eingestanzten Punktmarkierungen sollten doch bestimmt genau oben und auch zur Seite zeigen und das parallel zueinander. Im kleinen Sichtfensters des Zündungsdeckel ist die Markierung dabei mittig zur Nut.
[image][/image]

Hab die Zahnstellung mal im Foto sichtbar gemacht. Ist das denn richtig so? Oder hat der Vorbesitzer das mal etwas versetzt zusammengebaut?

Würde die Maschine gern zum einwandfreien Laufen bringen und bin sehr Dankbar über Eure Meinungen.
LG Tom

Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> KX / KXF >> KFX Ventilspiel einstellen OT Markierungen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung