Was ist das?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> ETV 1000 CapoNord >> Was ist das? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Was ist das? - 23.3.2019 11:32:21   
MSchneider

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.3.2019
Status: offline
Hallo in die Runde. Ich bin neu hier.
Mein Name ist Michael Schneider und komme aus dem Saarland. Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine Caponord aus 2004.
Alles in allem ein super Bike. Habe schon einiges Modifiziert wie z.B. Anlasserrelais, Spannungsregler usw.

Nun habe ich im Staufach unter dem Soziussitz einen dünnen, etwas festeren Schlauch ,
an dessen Ende ein Regler, Ventil oder sowas ähnliches angeschlossen ist. Der Schlauch führt unter der Verkleidung irgendwo zum Motor.
Ich hab keine Ahnung wofür das ganze gut ist, bzw. was es damit auf sich hat.
Weiß auch nicht ob das irgendwie mal nachträglich eingebaut wurde, oder ob das ab Werk schon so drin ist.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wofür das ist. Leider bekomme ich kein Foto hochgeladen, versuche es aber nochmal.


Gruß aus dem Saarland
Michael S.

https://www.dropbox.com/s/imgqkzokwasssrs/IMG_0275.PNG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/812ihekeymtalln/IMG_0276.PNG?dl=0


< Beitrag bearbeitet von MSchneider -- 23.3.2019 12:01:25 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Was ist das? - 13.8.2019 9:38:00   
Manner65

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.8.2019
Status: offline
Moin, das ist das Oberteil vom Scottoiler. Der dünne Schlauch müßte eigentlich an eine Unterdruckleitung links unter dem Tank, oder etwas dahinter gehen. unter dem Teil, was Du da hast müßte ein kleiner Ölbehälter sein, von dem aus eine durchsichtige Leitung an der Schwinge zum hinteren Kettenrad geht[image][/image] um dort die Kette zu ölen. Das ganze funktioniert über den Unterdruck bei laufendem Motor. Dadurch wird das Ventil (unter Deinem Sitz) geöffnet und das Öl kann fließen. Wenn das jetzt offen ist, dürfte Deine Maschine eigentlich nicht 100% gut laufen.

(in Bezug auf MSchneider)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> ETV 1000 CapoNord >> Was ist das? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung