ECE nachprüfen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> ECE nachprüfen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
ECE nachprüfen? - 22.2.2019 20:02:25   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
Hallo,

es gibt ja eine Menge dieser stylischen Helme, wie zB Predator, Darth Vader, etc...
(zB https://www.etsy.com/de/shop/Ghostbikernet?ref=search_shop_redirect)

Angeblich sollen die ein ECE-Zeichen haben. Kann stimmen, oder auch nicht, v.a. wenn die Ware aus Russland kommt, wie in diesem Fall. Ich hätte darüber gerne Gewissheit. Bei den ECE-Zeichen gibt es ja eine bestimmte Prüfstelle. Dort müssen doch eigentlich irgendwelche Dokumente vorliegen, dass die Firma X für Helm Y dieses oder jenes ECE-Zeichen erworben hat, oder?
So könnte mir der Verkäufer eine Nummer mitteilen, die ich bei der Prüfstelle nachprüfen könnte. Sicher, der Verkäufer könnte mir auch wieder irgend einen Nummer mitteilen, und wenn der Helm erst einmal hier ist, bin ich schon reingefallen.
Weiß jemand eventuell genaueres über ECE-Prüfverfahren? Ich frage deshalb, denn diese Helme haben als Basis vermutlich einen echten ECE-Helm. Inwieweit dürfen Helme verändert werden, um noch ECE-tauglich zu sein?
Private Nachricht senden Post #: 1
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> ECE nachprüfen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung