Sind Handyhalter am Motorrad erlaubt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Sind Handyhalter am Motorrad erlaubt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sind Handyhalter am Motorrad erlaubt? - 18.12.2018 21:08:41   
Raziel24

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.8.2014
Status: offline
Hey Leute,
die Frage steht schon bereits im Titel, und ich hoffe Ihr habt welche Erfahrungen damit gemacht.
Ich bereite mich schon mal für den Frühling vor, und würde einen Handyhalter Motorrad nur benutzen um an das GPS vom Smartphone zu kommen.
Was meint Ihr, ist das verboten?

Grüße
Private Nachricht senden Post #: 1
ja - 19.12.2018 8:26:14   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
solche anbauteile sind nicht genehmigungspflichtig, einzig sie dürfen unter keinen umständen die bedienung einschränken (blick auf armaturen, lenkeinschlag, ....)

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Raziel24)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Sind Handyhalter am Motorrad erlaubt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung