Mopedunfall

Hey Leute. Ich hatte gerade keinen kleinen Unfall mit meinem Moped und weiß ned was ich machen soll. Genauer gesagt hab ich mit dem Lenker vom Moped eine kleine Delle in ein Auto gemacht beim überholen… wir sind beide stehen geblieben und wir haben unsere Führerscheine und unsere Kennzeichen abfotografiert. Was soll ich jetzt machen? Ich hab meinen Führerschein seit Juni 2018… Moped ist Original… Muss ich dann irgendeine Zusatzprüfung machen oder so ??? Bitte um Antwort. Danke

So wie du es beschreibst bist du der Unfallverursacher. Ist ja schon mal gut, dass ihr Personalien ausgetauscht habt. Vielleicht gehst du zur Polizeistelle in deine Nähe und erklärst denen was passiert ist. Ich meine der andere Verkehrsteilnehmer wird ja wohl rechtliche Schritte unternehmen, da er dein Ausweis und das Kennzeichen abfotografiert hat.
Auf jeden Fall, Unfälle passieren, und in diesem Fall hat keiner einen Schaden am Körper erlitten. Das sind wuderbare Nachrichten, zwar wird einiges von der Behörde auf dich zukommen aber auch diese stressige Zeit wird vorbeiziehen. Pass in Zukunft mehr auf!

Hey, also bei einem Verkehrsunfall immer den genauen Schadenshergang aufschreiben sei es mit einem Unfallbericht oder auf einem Zettel. Ebenso wichtig alle Daten vom Geschädigten + Schadenverursacher und Fotos vom Schaden. Dies dann zur Versicherung senden, wenn du den Schaden verursacht muss deine Versicherung oder du dem Geschädigten die Schadennummer übermitteln, damit die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen kann.

Eine Zusatzprüfung hängt davon ab, ob der Geschädigte rechtlich gegen dich vorgeht und die Behörde eine weitere Prüfung verlangt. Ansonsten wird keine Zusatzprüfung verlangt.