Erfahrung zu E-Scootern

Hat jemand einen E-Scooter und kann mir berichten, wie zufrieden er damit ist. Für das Fortkommen von A nach B wäre sowas ja eine gute alternative zum Motorrad oder Auto. Halten die Teile auch was sie verprechen?

Hallo Dowsberk!
Benütze seit ca. 4 Jahre einen Bmw C-Evolution für Fahrten in die Arbeit und zum Einkaufen über das ganze Jahr! Hatte noch nie technische Probleme, bin im Raum Mistelbach unterwegs, jetzt nach ca. 23000km lassen die Akkus nach - Verlust ca. 10-20%.
Laden tu ich das Ding zu Hause mit normal Strom (220). Bei ca. 50% Verbrauch, benötigt die Ladezeit ca. 2 Stunden.
Fahrten im Winter bei Minus - kostet Reichweite!
Ansonst bin ich sehr zufrieden und würde mir das Teil wieder kaufen! Aber mit mehr Reichweite.

Auf [url=https://www.microscooter-shop.de/]https://www.microscooter-shop.de/[/url] gibt es Tretroller mit E-Antrieb. Sind bis 25Km strecke ausgelegt und sollten für Kurzstrecken reichen. Kann man dann auch sehr einfach zusammenklappen und in öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen.

Hast du schon ein paar Erfahrungen gehört?