TEX Steuerkettentausch bei 64000Km

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> TEX Steuerkettentausch bei 64000Km Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
TEX Steuerkettentausch bei 64000Km - 29.8.2018 6:34:23   
HIGHLANDER1


Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.9.2007
Status: offline
Hallo

Habe jetzt 64000Km auf der Uhr und bin mit mit meiner TEX 2013 immer noch happy.
Allerdings gibts jetzt ein Problem das beim Service festgestellt wurde - Steuerkette ausgedehnt und Spanner nur noch 2 Stufen zur Nachstellung - wird auf Car 4 You Garantie getauscht werden - laut Zusage Triumphdealer - hoffe ich - noch nicht passiert - Teile bestellt !!!!.

Was sind eure Erfahrungen mit der TEX dazu bzw bei höheren KM Leistungen????

Danke für die Info

_____________________________

HALTE DICH VON NEGATIVEN MENSCHEN FERN
SIE HABEN FÜR JEDE LÖSUNG EIN PROBLEM !!
Private Nachricht senden Post #: 1
meine TEX - 29.8.2018 14:45:51   
ignaz1


Beiträge: 14777
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
hat auch 64tkm, habe das service selbst gemacht und die steuerkette ist ok, ich habe noch 3 stufen zur nachstellung gehabt, werde mir das beim 96tkm service ansehen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf HIGHLANDER1)
Private Nachricht senden Post #: 2
TEX Steuerkettentausch bei 64000Km - 30.8.2018 5:50:45   
HIGHLANDER1


Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.9.2007
Status: offline
Hallo

Und danke für deine Erfahrung. Ich nehme an dass es auch auf die Fahrweise ankommt - ,,würge ''meine TEX doch auch oft sportlich über den Asphalt - aber das sollte sie ja machen und auch aushalten.
Im Tigerforum wurde das so als Erfahrung weitergegeben - ruckartiges Fahren etc .
Erscheint mir auch irgendwie logisch ist aber dennoch eine Qualitätssache meine ich

mfG aus Kärnten

_____________________________

HALTE DICH VON NEGATIVEN MENSCHEN FERN
SIE HABEN FÜR JEDE LÖSUNG EIN PROBLEM !!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich streichle meine TEX auch nicht - 30.8.2018 7:23:52   
ignaz1


Beiträge: 14777
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber eine längung der steuerkette ist normal besonder am anfang, deswegen wird beim 32tkm service, oder wars das 16tkm, die steuerzeiten nachjustiert, danach nie wieder. meine ruckelt nicht und wie gesagt ich schau mir das beim nächsten großen service an und gut ists. sollte sich dazwischen gravierend was ändern hört man es ja auch eine nicht richtig gespannte steuerkette mach höllisch lärm. überspringen kann sie auf grund der konstruktion nicht zumindest nicht wenn man auf die warnzeichen rechtzeitig reagiert

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf HIGHLANDER1)
Private Nachricht senden Post #: 4
TEX Steuerkettentausch bei 64000Km - 30.8.2018 11:20:49   
HIGHLANDER1


Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.9.2007
Status: offline
Alles Bestens hast recht

_____________________________

HALTE DICH VON NEGATIVEN MENSCHEN FERN
SIE HABEN FÜR JEDE LÖSUNG EIN PROBLEM !!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> TEX Steuerkettentausch bei 64000Km Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung