TEX Steuerkettentausch bei 64000Km

Hallo

Habe jetzt 64000Km auf der Uhr und bin mit mit meiner TEX 2013 immer noch happy.
Allerdings gibts jetzt ein Problem das beim Service festgestellt wurde - Steuerkette ausgedehnt und Spanner nur noch 2 Stufen zur Nachstellung - wird auf Car 4 You Garantie getauscht werden - laut Zusage Triumphdealer - hoffe ich - noch nicht passiert - Teile bestellt !!!.

Was sind eure Erfahrungen mit der TEX dazu bzw bei höheren KM Leistungen???

Danke für die Info

hat auch 64tkm, habe das service selbst gemacht und die steuerkette ist ok, ich habe noch 3 stufen zur nachstellung gehabt, werde mir das beim 96tkm service ansehen

Hallo

Und danke für deine Erfahrung. Ich nehme an dass es auch auf die Fahrweise ankommt - ,würge ''meine TEX doch auch oft sportlich über den Asphalt - aber das sollte sie ja machen und auch aushalten.
Im Tigerforum wurde das so als Erfahrung weitergegeben - ruckartiges Fahren etc .
Erscheint mir auch irgendwie logisch ist aber dennoch eine Qualitätssache meine ich

mfG aus Kärnten

aber eine längung der steuerkette ist normal besonder am anfang, deswegen wird beim 32tkm service, oder wars das 16tkm, die steuerzeiten nachjustiert, danach nie wieder. meine ruckelt nicht und wie gesagt ich schau mir das beim nächsten großen service an und gut ists. sollte sich dazwischen gravierend was ändern hört man es ja auch eine nicht richtig gespannte steuerkette mach höllisch lärm. überspringen kann sie auf grund der konstruktion nicht zumindest nicht wenn man auf die warnzeichen rechtzeitig reagiert

Alles Bestens hast recht