Gummidichtung in Motor gefallen -> Was tun?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Gummidichtung in Motor gefallen -> Was tun? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gummidichtung in Motor gefallen -> Was tun? - 4.8.2018 23:22:44   
reset-leo

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Hallihallo! Ich habe heute an meiner HONDA CB500 Four Bj'77 den Ventildeckel abgenommen. Darunter gibt es 6 Gummischeiben, die die Öffnungen der Zylinderkopfschrauben abdichten. Leider sind bei mir nun nur noch 5 dieser Scheiben da und ich kann die 6ste nicht finden - sie dürfte wohl durch den Steuerkettenschacht in den Motor gefallen sein... Sehen kann ich sie nirgends, sie scheint schnurstracks in die Ölwanne geplumpst zu sein. Da ich mir schöneres vorstellen kann, also die Ölwanne abzubauen, um das Ding heraus zu holen, frage ich mich, ob ich das Teil vielleicht drin lassen kann. Was meint ihr?
Private Nachricht senden Post #: 1
es gibt zwei möglichkeiten - 6.8.2018 8:02:03   
ignaz1


Beiträge: 14777
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
gummischeibe aus dem motor holen -> viel arbeit
gummischeibe drinnen lassen, motorschaden riskieren -> noch viel mehr arbeit und kosten

die ölwanne ist relativ schnell runtergebaut, aber vielleicht hast du auch glück und kannst sie mit einem greifer aus dem steuerschacht holen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf reset-leo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Gummidichtung in Motor gefallen -> Was tun? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung