Motorrad im Ausland, Lieferung nach Wien, seriös?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Motorrad im Ausland, Lieferung nach Wien, seriös? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad im Ausland, Lieferung nach Wien, seriös? - 22.6.2018 11:41:06   
Streidominating

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.6.2018
Status: offline
Hi

Ich habe ein super Angebot eines Motorrads entdeckt, an sich wirklich gut, jedoch gibt es den Umstand dass das Motorrad in Griechenland steht.

Der Verkäufer sagt das Motorrad ist in Östereich angemeldet, mit Papiere, Kennzeichentaferl usw., will es nicht typisieren lassen für Griechenland weil das zu teuer ist, demnach verkauft er es anscheinend auch nicht in Griechenland sondern Österreich.

Er meinte er lässt das Motorrad über eine Firma nach Österreich liefern, diese können dann im Falle meines Kaufes den Namen auf mich umschreiben lassen. Er übernimmt sämtliche Lieferkosten.

Ich plane dem zu folge aber unter großer Vorsicht mit dem Ziel erst irgendeine Zahlung zu tätigen wenn ich das Motorrad tatsächlich vor mir habe, es einwandfrei funktioniert und keine behörldichen Probleme gibt.

Wie seht ihr das? Hört sich das eher nach Betrug an oder lohnt es sich das zu verfolgen?
Private Nachricht senden Post #: 1
Keine Zweifel - 23.6.2018 7:24:48   
nastynils


Beiträge: 9330
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Du brauchst hier keine Zweifel haben. Da handelt es sich nicht "eher" um Betrug. Es handelt sich mit Sicherheit um Betrug. mfg Nils

(in Bezug auf Streidominating)
Private Nachricht senden Post #: 2
Keine Zweifel - 23.6.2018 11:00:25   
Streidominating

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.6.2018
Status: offline
Hmmm dachte ich mir fast, es wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Er meinte diese Firma übernimmt die Lieferung mit Buyer & Seller protection: http://www.dpdcourier.com

Aber ich glaube langsam das ist eine geschickte Masche, ich finde über google sehr wenig drüber und DPD an sich verweißt niemals auf diese Services.

Die "Social" Links zeigen auch nur auf die jeweilige Social Platform aber nichts über DPD Courier, also lass ich jetzt die Finger davon, es wirkt alles viel zu gezwungen das es so echt wie möglich aussieht...

< Beitrag bearbeitet von Streidominating -- 23.6.2018 11:10:24 >

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 3
Der nette Zahnarzt - 25.6.2018 9:15:34   
user1119399

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.6.2018
Status: offline
Geht's da um die Er-6N?

Mich hat er auch erwischt.
Aber ich lasse da auch lieber die Finger davon ;)

(in Bezug auf Streidominating)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der nette Zahnarzt - 25.6.2018 18:30:39   
Streidominating

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.6.2018
Status: offline
Nein es ging hier um eine Kawasaki Z750 - ich hab das Inserat inzwischen gemeldet.

Ich hab bei DPD angefragt, www.dpdcourier.com gehört nicht zu DPD und es handelt sich demnach um einen Betrug.

Mein Beileid, ich hoffe dich hats nicht bis zum finanziellen erwischt sondern nur vom Zeit und Nervenaufwand.

(in Bezug auf user1119399)
Private Nachricht senden Post #: 5
Unpackbar - 25.6.2018 19:05:35   
user1119399

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.6.2018
Status: offline
Nein. War da zum Glück vorsichtig.
Habe heute aus Frust gleich eine nagelneue gekauft

Aber hab ihn auch gemeldet!


(in Bezug auf Streidominating)
Private Nachricht senden Post #: 6
Motorrad im Ausland, Lieferung nach Wien - unseriös - 1.10.2018 16:50:30   
user1114124

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.5.2018
Status: offline
Same here, habe scheinbar dem selben typen Sachen geglaubt die nicht stimmen.

Selbe Masche, Fahrzeug in Griechenland, dort zu teuer, Versand mit dpdcourier.com mit Vorklasse - da haben die Alarmglocken geläutet.
Seite gegoogelt, nicht wirklich was gefunden also echt eine linke Nummer

Hier wärs jedoch um eine ktm 390 gegangen. Werden das auf alle Fälle melden!!

< Beitrag bearbeitet von user1114124 -- 2.10.2018 9:05:12 >

(in Bezug auf user1119399)
Private Nachricht senden Post #: 7
hi - 24.10.2018 14:55:50   
Falanyth1943

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 18.7.2018
Status: offline
es lohnt sich, weiterzumachen, warum versuchst du nicht.

(in Bezug auf user1114124)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Motorrad im Ausland, Lieferung nach Wien, seriös? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung