Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 600 / 650 >> Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt - 7.10.2017 19:28:48   
damn-86

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.10.2017
Status: offline
llo Zusammen,


vor ein paar Wochen hab ich mir eine Bandit GSF650A BJ 2009 gekauft.



Bei der Probefahrt und bis vor 2 Wochen war alles in Ordnung (obwohl ich selten mit so hohen Drehzahlen unterwegs bin) aber nun habe ich folgendes Fehlerbild, was immer schlimmer wurde:

Zunächst war es so, dass bei etwa 8000 Umdrehungen der Motor stockt und nicht höher dreht. Der Motor ruckelt dann extrem und es geht einfach nichts mehr bis ich in den nächsten Gang schalte.
Inzwischen ist es soweit, dass fast gar nichts mehr geht. Im Standgas anfahren geht und dann muss ich direkt in den nächsten Gang schalten, da ab etwa 3000 Umdrehungen dieses stocken da ist.



Auch bei Vollgas mit gezogener Kupplung oder im Neutralgang dreht die Bandit nur bis etwa 8000 Umdrehungen und hört dann schlagartig auf und die Drehzahl fällt kurz ab auf etwa 3000 Umdrehungen als ob der Motor aus wäre. Dann geht's wieder hoch auf 8000, dann wieder der Aussetzer usw.

Hab davon mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=AHQkmwLFn4s


Laut Vorbesitzer stand die Bandit etwa 2,5 Jahre nur in der Garage und wurde lediglich zum TÜV bewegt.

Daher dachte ich zunächst an Ablagerungen/Dreck im Tank, der den Filter oder sonst was verstopft und daher hab ich inzwischen:
- den Tank gereinigt (war einiges an Schlamm drin)
- Neue Benzinpumpe + Filter (Im Tank)
- Neue Zündkerzen
- Neuer Luftfilter


Bin auch mal mit offenem Tankdeckel gefahren, falls die Tanklüftung dicht wäre...auch nichts




Hat jemand eine Idee? Bin über jede Idee dankbar!
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 8.10.2017 15:52:24   
coco66

 

Beiträge: 776
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
... den rufst an, der hilft dir weiter. Gutes gelingen

< Beitrag bearbeitet von coco66 -- 10.10.2017 8:30:10 >

(in Bezug auf damn-86)
Private Nachricht senden Post #: 2
Mobil: +43 (0)664/1022655 ... - 10.10.2017 7:55:32   
damn-86

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.10.2017
Status: offline
ich hatte eher auf direkte Hilfe über das Forum gehofft ;)

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
???????? - 10.10.2017 8:29:36   
coco66

 

Beiträge: 776
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: damn-86

ich hatte eher auf direkte Hilfe über das Forum gehofft ;)


willst 100 expertenmeinungen? na dann warte auf forumshilfe

(in Bezug auf damn-86)
Private Nachricht senden Post #: 4
???????? - 16.10.2017 11:30:48   
damn-86

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.10.2017
Status: offline
Ich hatte einfach auf ein paar Tipps gehofft.
Zur Werkstatt um die Ecke wollte ich ja eigentlich nicht, sondern eben nach Möglichkeit, das Problem selbst lösen

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 5
und?? - 16.10.2017 11:43:19   
coco66

 

Beiträge: 776
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
mit welchen Tipps tust dir leichter beim selber schrauben?
Mit 100 Expertentipps aus dem Forum(ist so wie es ungefähr 2.000.000 Teamchefs gibt in Österreich), oder du rufst an Mechaniker an der sich auskennt und fragst den was es sein könnte?

Und ob er ums Eck ist, kommt drauf an wo du wohnst

(in Bezug auf damn-86)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 600 / 650 >> Bandit 650 BJ09 kommt auf keine Drehzahl / Motor stockt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung