3 rädrig durch den Winter?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> 3 rädrig durch den Winter? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
3 rädrig durch den Winter? - 25.9.2017 20:53:11   
feuerland

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.3.2017
Status: offline
Hallo,

fahre derzeit einen Honda SH 150 (FK1) und der Winter steht vor der Tür :(
Habe kein Auto, will auch eigentlich keins ... liebe den Wind und das free Feeling, auch im Winter (ihr wisst wovon ich sprech).
Abgesehen davon ... kein Stau mehr, kein Parkplatz suchen, keine Knölchen, (fast) keine Blizter, ... braucht es mehr Worte?

Jedenfalls habe ich letzten Winter wegen glatter Fahrbahn (überfrierender Nässe) den Roller über Monate nicht Nutzen können :(

Jetzt wohn ich ländlich, hier gibts kein ÖV, und ich will weiter Roller fahren. Meine Idee, ein gebrauchter 3 Rad Roller muss her :)

Hatte einige YT Videos dazu gesehen. Jetzt meine Frage an euch Experten, was haltet Ihr davon? kann man mit so nem 3 Rad Roller unbeschadet im Winter fahren?

Mein Preisrahmen liegt bei max. 3000 € und dann will ich noch meine SH 150 verkaufen.

Gibt ja nicht soo viele Anbieter ... Peugeot Metropolis, Piaggio mp3, Quadro3 (den habe ich heute Probe gessesen ... düngt mir ein bischen klein).

Bin 1,95 und wiege 120 kg. Da ich nicht nur Stadt fahre, sollte es schon mehr als 125 ccm sein. Möchte aber auch kein Schlachtschiff.
Heute habe ich den Yamaha Tricity hier entdeckt ... das wär genau das richtige. Schade, dass es den nicht mit 300 ccm gibt :(

gibt es noch ander 3 rad anbieter?

was haltet ihr davon, damit durch den Winter zu fahren, besonders bei glatter Strasse? (spät nachts oder früh morgens bei glatter fahrbahn).

Will keine Rennen fahren, einfach nur unfallfrei :)

< Beitrag bearbeitet von feuerland -- 25.9.2017 23:36:09 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Irrtum - 26.9.2017 18:26:09   
Hansam

 

Beiträge: 881
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo feuerland

Doch, es gibt über 300ccm.
https://www.autoscout24.de/ergebnisse?mmvmk0=50038&mmvmd0=59306&mmvco=1&pricefrom=0&powertype=kw&atype=B&ustate=N%2CU&sort=standard&desc=0

Die Gilera Fuocco gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Rollern.
Der läuft sehr gut, ist aussergewöhnlich zuverlässig, liegt gut und bremst weit über Durchschnitt.
Die Optik gefällt mir sehr gut, es gibt aber welche, die meinen, sie sei gewöhnungsbedürftig.
Mir gefällt's.

Gruss

Sam

(in Bezug auf feuerland)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> 3 rädrig durch den Winter? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung