DOT 5 in Yamaha FZ6 Fazer RJ141

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> DOT 5 in Yamaha FZ6 Fazer RJ141 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DOT 5 in Yamaha FZ6 Fazer RJ141 - 8.9.2017 9:51:27   
Blizzard7987

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hallo ihr!
Ich war heute bei meinem Pickerl-Termin, leider mit wenig erfolg.
Neben Lenkkopflager, müssen auch die Bremsen erneuert werden. Beides stellt für mich kein Problem dar.
Allerdings wurde meine Bremsflüssigkeit ebenfalls als schwerer Mangel bzw. "illegal" eingestuft.
Der Vorbesitzer des Fahrzeuges hat DOT 5 (auf SIlikonbasis) eingefüllt.
Dies war beim Pickerl bis jetzt noch nie ein Problem, bis heute.
Der Mechaniker meinte, wenn ich eine Bestätigung von Yamaha bringe, dass DOT 5 verwendet werden darf, ist alles OK.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, das DOT 5 für diese Maschine angeblich verboten ist.
Wie sind eure Erfahrungswerte?

Noch viel wichtiger, falls ich einen wechsel durchführen muss und DOT 4 einfüllen will, muss ich hier etwas beachten?
Leitungen spülen oder ähnliches?

Vielen Dank!
Private Nachricht senden Post #: 1
DOT 5 - 18.9.2017 11:12:08   
ignaz1


Beiträge: 14758
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ist in nicht dafür geeigneten bremsanlagen gefährlich weil sie durch das aufquellen der dichtungen komplett ausfallen können. wenn das zeug länger drinnen war solltest du auf jedenfall alle dichtungen und manschetten tauschen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Blizzard7987)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> DOT 5 in Yamaha FZ6 Fazer RJ141 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung