Motorradhandschuhe Pflicht?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Motorradhandschuhe Pflicht? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradhandschuhe Pflicht? - 14.6.2017 16:37:42   
hagbard23

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.6.2017
Status: offline
Hallo Zusammen,

ich machen mich bald auf eine 3 Wöchige Tour Deutschland - Schweiz - Italien und zurück.
Sind http://motorradhandschuhetests.de beim Fahren Pflicht?

Danke für eure Antworten

g. Micha
Private Nachricht senden Post #: 1
Pflicht ... - 16.6.2017 10:37:33   
coco66

 

Beiträge: 797
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
.. ist in allen 3 Ländern nur der Helm.
Gscheit ist es allerdings nicht auf Schutzkleidung zu verzichten - wäre aber zu moralisch dich darauf hinzuweisen.

(in Bezug auf hagbard23)
Private Nachricht senden Post #: 2
Motorradhandschuhe Pflicht? - 17.6.2017 15:25:45   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Hallo hagbard23,

wie bereits beschrieben der Helm auf jeden Fall!
Aber ohne Handschuhe so eine lange Strecke? Würde ich persönlich nicht machen. Musst sie ja nicht immer angezogen lassen...

Viele Grüße

BikeNinja

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
meines wissens nach - 19.6.2017 12:36:12   
ignaz1


Beiträge: 14763
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
sind handschuhe nur in frankreich pflicht, aber wie andere schon geschrieben haben ich würde nicht ohne fahren.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf hagbard23)
Private Nachricht senden Post #: 4
meines wissens nach - 14.8.2017 10:56:45   
Phillippo

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.8.2017
Status: offline
quote:


wie bereits beschrieben der Helm auf jeden Fall!
Aber ohne Handschuhe so eine lange Strecke? Würde ich persönlich nicht machen. Musst sie ja nicht immer angezogen lassen...
Würde ich so unterschreiben. Helm ist definitiv extrem wichtig, aber auf Handschuhe würde ich auch in Deutschland nicht verzichten - ob sie gesetzlich nun verpflichtend oder nicht...

Viele Grüße
Phillippo

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Immer Motorradhandschuhe tragen - 16.8.2017 12:04:30   
PatrickW1970

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.8.2017
Status: offline
Ich würde mich immer dafür entscheiden, egal bei welcher Dauer, Motorradhandschuhe zu tragen. Einen solchen Schutz brauchst auf auf jeden Fall bei den Landstraßen und Autobahnen.

(in Bezug auf Phillippo)
Private Nachricht senden Post #: 6
Motorrad Tour - 28.11.2017 14:10:55   
carolynewelch

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 6.3.2017
Status: offline
Sind den Handschuhe so nerftödend beim fahren? Ich trage meine Schutzkleidung eigentlich ziemlich gerne.. auch wenn es mal etwas zu warm wird :) Das Gefühl der Sicherheit ist mir dann doch lieber

(in Bezug auf PatrickW1970)
Private Nachricht senden Post #: 7
Motorrad Tour - 5.1.2018 12:05:52   
Bertsen


Beiträge: 97
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Das sieht ja fast gar nicht nach einem Troll aus. Bzw. irgendeiner Agentur.

_____________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und düfren behalten werden!

(in Bezug auf carolynewelch)
Private Nachricht senden Post #: 8
woraus - 5.1.2018 12:13:46   
coco66

 

Beiträge: 797
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
erschließt sich deine Annahme?

(in Bezug auf Bertsen)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Deutschland >> Motorradhandschuhe Pflicht? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung