stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1

Liebe Leute,

Ich habe mir ein gebrauchte Honda shadow vt125 c / JC31/1/1 gekauft.
Preis war in Ordnung, nicht allzuviele KM und ein positiver Ankauftest vom ÖAMTC - so weit so gut.

Wollte heute das Pickerl machen lassen, sagt mir der Mechaniker, dass die hinteren Stoßdämpfer komplett im Eimer sind und ausgestauscht werden müssen.

Als absoluter Beginner hab ich jetzt ein paar Standardfragen, die euch hoffentlich nicht zu sehr amüsieren…

  1. wo bekomm ich, vorzugsweise in Wien, Stoßdämpfer her?
  2. müssen es Originale sein, oder kann ich auch Nachbau (und wenn, dann welche) verwenden?

Danke fürs erste und seit mir nicht böse, wenn ich es noch nicht schaffe jeden Biker zu grüßen, sondern mich noch aufs schalten konzentrieren muss :slight_smile:

LG

erfahrung und zahlreichen berichten von freunden würde ich dir zu wilbers dämpfer und den dazupassenden gabelfedern samt öl raten. am besten beim martin bauer nachfragen MB Bike Performance GmbH der baut auch ein wenn du das brauchst oder willst

versuchs beim Louis, Einbau ist relativ einfach, da nur die Befestigungsschrauben gelöst und wieder fest gemacht werden müssen.
Ansonsten in einer Werkstatt machen lassen.

Dennoch auch den ÖAMTC - Heini mal fragen wie er zu einem positiven Ankaufstest kommt wenn die Stoßdämpfer im Arsch sind

Danke Euch beiden.

Wie sich herausgestellt hat, würden die Louis UniversalStoßdämpfer wirklich passen…allerdings hab ich bei der Abholung der Hebebühne (beim Kauf dabei) auch ein Packerl mit Ersatzteilen bekommen: die original Blinker, der original Lencker und eben auch die original Stoßdämpfer :wink:

diesebezüglich also Glück gehabt.

Aber jetzt bin ich zumindest in der Hinsicht schlauer: beim Loius gibt es also Universalstoßdämpfer die passen würden (falls jemand anderes einaml über dieses Forum stolpert)

Danke nochmal und viel Spaß