stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1 - 8.6.2017 20:04:27   
wuzzz

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.6.2017
Status: offline
Liebe Leute,

Ich habe mir ein gebrauchte Honda shadow vt125 c / JC31/1/1 gekauft.
Preis war in Ordnung, nicht allzuviele KM und ein positiver Ankauftest vom ÖAMTC - so weit so gut.

Wollte heute das Pickerl machen lassen, sagt mir der Mechaniker, dass die hinteren Stoßdämpfer komplett im Eimer sind und ausgestauscht werden müssen.

Als absoluter Beginner hab ich jetzt ein paar Standardfragen, die euch hoffentlich nicht zu sehr amüsieren...

1) wo bekomm ich, vorzugsweise in Wien, Stoßdämpfer her?
2) müssen es Originale sein, oder kann ich auch Nachbau (und wenn, dann welche) verwenden?

Danke fürs erste und seit mir nicht böse, wenn ich es noch nicht schaffe jeden Biker zu grüßen, sondern mich noch aufs schalten konzentrieren muss :)

LG
Private Nachricht senden Post #: 1
aus vielfacher persönlicher - 12.6.2017 11:21:58   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
erfahrung und zahlreichen berichten von freunden würde ich dir zu wilbers dämpfer und den dazupassenden gabelfedern samt öl raten. am besten beim martin bauer nachfragen http://www.bikeperformance.at/de der baut auch ein wenn du das brauchst oder willst

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf wuzzz)
Private Nachricht senden Post #: 2
Du meinst die Dinger??? - 12.6.2017 15:38:03   
coco66

 

Beiträge: 828
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
versuchs beim Louis, Einbau ist relativ einfach, da nur die Befestigungsschrauben gelöst und wieder fest gemacht werden müssen.
Ansonsten in einer Werkstatt machen lassen.

Dennoch auch den ÖAMTC - Heini mal fragen wie er zu einem positiven Ankaufstest kommt wenn die Stoßdämpfer im Arsch sind




Anlagen (1)

(in Bezug auf wuzzz)
Private Nachricht senden Post #: 3
stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1 - 26.7.2017 18:31:22   
wuzzz

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.6.2017
Status: offline
Danke Euch beiden.

Wie sich herausgestellt hat, würden die Louis UniversalStoßdämpfer wirklich passen...allerdings hab ich bei der Abholung der Hebebühne (beim Kauf dabei) auch ein Packerl mit Ersatzteilen bekommen: die original Blinker, der original Lencker und eben auch die original Stoßdämpfer ;)

diesebezüglich also Glück gehabt.

Aber jetzt bin ich zumindest in der Hinsicht schlauer: beim Loius gibt es also Universalstoßdämpfer die passen würden (falls jemand anderes einaml über dieses Forum stolpert)

Danke nochmal und viel Spaß

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> stoßdämpfer -honda shadow vt125 c / JC31/1/1 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung