Bitte um Hilfe---> Plane ne tour Richtung Sölkpass und Großglöckner

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bitte um Hilfe---> Plane ne tour Richtung Sölkpass und Großglöckner Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bitte um Hilfe---> Plane ne tour Richtung Sölkpass u... - 8.6.2017 7:43:37   
user1072231

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 2.5.2017
Status: offline
Hallo....ich plane eine 3 Tages Tour mit einigen Kollegen von Wien bzw NÖ Richtung Sölkpass, Großglöckner, Nockalm und so weiter.. Die guten Strecken sind da e alle in der Umgebung aber die Frage stellt sich nun welcher Weg ist der beste um da raus zu Fahren?
Hat jemand bereits Erfahrungen? Über die Autobahn ist ein totales NO-GO für uns....die standard Bundesstraße die GoogleMaps zb ausspuckt ist glaub ich viel zu langweilig...gibts da paar tolle Geheimtipps?

wär euch sehr verbunden...gerne kann sich auch wer anschließen.. :)
Private Nachricht senden Post #: 1
dfafs - 8.6.2017 8:06:28   
ArtVandelay


Beiträge: 211
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
hello!

ich würde auf jeden fall wildalpen (sehr schön!), gesäuse rein nehmen. du findest hier eine route zum sölkpass und retour:
http://www.motorrad-tour.com/329.2-Tages-Tour%20zum%20S%f6lkpass?var_tour=59
wobei man hier ein stück autobahn fährt. das kannst du umgehen, indem du einfach die üblichen verdächtigen straßen bis in die mariazeller gegend nimmst. routen dafür findest du auch auf der seite, wie zB wildalpen-tour, best of-2, höllental, ...

allerdings wird es sehr stressig werden, in 3 tagen die anreise zu bewältigen und großglockner, nockalm, sölkpass "usw" zu fahren und dabei nie auf die autobahn. da wird euch der arsch aber danach weh tun.

ich würde euch raten: plant mal jeden tag auf dem motoplaner.de durch und schaut auf zeit und kilometer. ist halt die frage, wieviele kilometer man pro tag fahren will. die selbsternannten helden hier im forum fahren natürlich immer die weitesten strecken, aber ich würde bei einer mehrtätigen tour nicht zu lange tagesetappen planen. es soll ja auch noch spaß machen.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 9.6.2017 8:29:29   
user1072231

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 2.5.2017
Status: offline
hallo...ja natürlich werd ich das noch genau planen im motoplaner da muss man dann vl. e paar autobahnen nehmen oder im schlimmsten falls etwas weglassen...
aber danke für deinen tipp...und die rasche antwort....

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 3
Fahrts übers... - 9.6.2017 20:46:50   
Gerry1702


Beiträge: 36533
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...Mariazeller Land und Wildalpen nebst Gesäuse. So sind wir meist in diese Gegend gefahren und es war immer recht fesch.
Danach kannst eh nix falsch machen...

Wünsch euch jede Menge Gaude!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo, - 11.6.2017 6:50:27   
Kenia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2003
Status: offline
also ich würde von Wien aus über den Hafner Berg ( Altenmarkt an der Triesting ) - Gerichtsberg ( Hainfeld ) - Türnitzer Gschaid - Josefsberg - Zellerrain - Hals und ebenfals über das Gesäuse fahren. Anschliessend über Kaiserau - Rottenmann - Vorberg - Stein an der Enns - Sölkpass - Turracher Höhe - Nockalm - Oberdrauburg - Iselberg - Glockner - Saalfelden - Filzensattel - Dientner Sattel - Pass Lueg - Pass Gschütt - Hallstatt - Koppenpass - Klachauer Höhe - Phyrnpass - Hengstpass und nach Hause wie ihr wollt und noch Zeit habt. Sind ungefähr 1060 Kilometer, man kann die Tour aber immer wieder abkürzen und schneller machen. Am besten planen kannst du sie mit dem alten Microsoft Routenplaner.

(in Bezug auf user1072231)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 25.6.2017 10:00:42   
user1072231

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 2.5.2017
Status: offline
kenia die route klingt auch sehr interessant...paar von deinen erwähnten sachen hätt ich e auch geplant...es wirkt als bist du da schon oft gefahren....
ich will nur nicht das ich plötzlich auf einer blöden langweiligen landstraße unterwegs bin und nebenbei gibts super kurven bis zum nächsten (Berg,pass) ... :( na das kann was werden...

(in Bezug auf Kenia)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Bitte um Hilfe---> Plane ne tour Richtung Sölkpass und Großglöckner Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung