Metzeler Roadtech 01

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Metzeler Roadtech 01 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Metzeler Roadtech 01 - 12.5.2017 20:58:48   
kunzilfari

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 1.11.2003
Wohnort: Wiener Neustadt / Heideansiedlung
Status: offline
Hallo habe seit kurzer Zeit (1Monat ~ seit 170km) einen neuen Reifensatz Metzeler Roadtech 01 auf meiner Varadero Bj. 2009 montiert. Zwischen70-55km/h im Schub (d.h Gas weg)habe ich ein störendes Flattern am Lenker, welches vorher mit Michelin Pilot 4 nicht vorhanden war. Der Reifendruck entspricht den Herstellerangaben und liegt bei 2,5bar vorne. Der Händler der den Reifen montiert hat meinte, das dies nicht mit Wuchten oder Kopflager zusammenhängt, sondern ein Problem der neuen Reifen wäre + Metzeler dafür bekannt für so ein Verhalten sei. Was meint ihr dazu?? Gibt sich das Flattern nach mehren KM noch?
Private Nachricht senden Post #: 1
Der Händler macht es sich sehr einfach - 12.5.2017 21:16:20   
Versya


Beiträge: 676
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
meiner Meinung nach.
Daher nein, und nein....

Roadtech1 Test 1
Roadtech1 Test 2

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 12.5.2017 22:28:50 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf kunzilfari)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich hab - 12.5.2017 23:19:31   
coco66

 

Beiträge: 755
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
den Reifen seit gut 1500Km in Bearbeitung. Hatte von Anfang an kein zittern oder sonstige Unruhen.
einfach nur ein sehr guter Reifen der seine Aufgabe sehr gut bewältigt. Für den Preis muss er das aber auch.
Und als kleinen Tipp - wechsle deinen Reifendealer

(in Bezug auf kunzilfari)
Private Nachricht senden Post #: 3
Der Vorderreifen - 24.5.2017 20:18:27   
kunzilfari

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 1.11.2003
Wohnort: Wiener Neustadt / Heideansiedlung
Status: offline
wird nun vom Händler ausgebaut nochmals auf Unwucht überprüft und ggf. nach Deutschland zu Metzler zwecks nachträglicher Beurteilung versandt. alle Kosten kann ich bislang selber tragen- super! oder?

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 24.5.2017 21:01:55   
coco66

 

Beiträge: 755
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Wenn ich ein Vorderrad hätte, dessen Bezug ich bei einem Händler gekauft und Fachmännisch montieren hab lassen, das zittert wie du es beschreibst, und der Händler kommt mir daher das ich irgendwelche Folgekosten zu tragen hätte, der Händler würde mit mir und auch sicher einigen meiner Freunde kein Geschäft mehr machen.

(in Bezug auf kunzilfari)
Private Nachricht senden Post #: 5
Habe nun - 10.6.2017 20:57:13   
kunzilfari

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 1.11.2003
Wohnort: Wiener Neustadt / Heideansiedlung
Status: offline
einen neuen Vorderreifen (nat. wieder einen Metzeler) aufziehen lassen- Flattern kaum wahrnehmbar, also quasi weg - der vorige Reifen wird nun von Metzeler untersucht - bin gespannt wer nun auf den Folgekosten sitzen bleibt...

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 6
Flattern .... - 10.6.2017 21:11:39   
coco66

 

Beiträge: 755
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
... kaum wahrnehmbar??? Viell solltest doch mal deine Felge oder Gabel untersuchen lassen.

Ich hatte schon ein paar Vorderreifen, aber noch nie hat einer geflattert!!!
Einmal Shimmy, da war ein Simmering im A...h, nach dem Austausch wieder alles so wie es gehört.

Bin trotzdem neugierig, bitte weiter berichten

(in Bezug auf kunzilfari)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Metzeler Roadtech 01 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung