Erstes Bike, wo kaufen?

Servus,
Ich bin gerade dabei meinen A-Schein zu machen und würde mich gerne schonmal wegen einem Bike umsehen, zwecks Höhe, Sitzgefühl (soll ja angenehm sein).
Ich spekuliere auf einen Sportler oder ein Naked Bike - gefallen mir optisch am Besten und sind denke ich für meine Größe mit 1,69 auch am besten.
Mein Budget gibt in etwa 2500-3000€ her, mehr möchte ich fürs erste Bike auch nicht ausgeben, wenns geht sogar noch weniger - tut dann nicht so weh wenn mal was sein sollte ^^. Hab an eine 600er gedacht, sowas wie die Bandit,Hornet, SFV 650 Gladius , CBR600F,Er-6, FZ6-N - sowas in die Richtung. Gerne auch eine Triumph.

Mit welchen Händlern habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Die auch auf die persönlichen Wünsche/Bedürfnisse des Kunden eingehen und nicht nur etwas verscherbeln wollen? Bei der 2Rad-Börse kauf ich mir nichts, da hab ich nur schlechtes Gehört in meinem Umfeld und auch im Netz gelesen…

Mit welchem KM-Stand kann man bedenkenlos ein Bike kaufen? Service und Pickerl sollten gemacht sein (Ja kommt auf die Fahrweise drauf an, Wartungsstau usw… :D) Oder sollte ich mich lieber gleich bei Privatangeboten umsehen?

Gut wäre in Wien und Umgebung :slight_smile:

Vielen Dank und schöne Grüße

i hätt zufälligerweise grad a günstige kawa ZR-7 zum hergeben.

~70ps, ned wild, aber gut zum mithalten.

noch fast kane km drauf, grosses service vorm einwintern, neiche reifen drauf;
wird noch bewegt.
ach jo… der sitz wurde von an vorbesitzer mal abgepolstert… bin da eher ka fan davon, aber i hab a a paar cm mehr als du :wink: =P

greeeeez

Probiers mal auf Ebay oderso hatte da glück mit ner Aprilia war fast geschenkt

Hey,

ich würde auch mal auf ebay schauen - mit etwas Verhandlungsbvereitschaft findet man da immer mal wieder ein paar Perlen. Würde aber - besonders, wenn es sich um dein erstes Bike handelt - jemanden mitnehmen, der etwas fachkundig ist und etwaige Mängel gut beurteilen kann. Man sollte sich keinesfalls abzocken lassen!

ich würde auch mal auf ebay schauen, denn ich bin auch stets verhandlungsbereit … besonders VOR dem kauf, DANACH wollen diese geizigen verkäufer immer genau DAS, was ich ihnen geboten hab.
also günstig SCHAUEN, kann man auf ebay durchaus, das internet kost’ fast nix…

Ich würde mich auch im Netz bei mobile.de umschauen. Da findest du eigentlich immer was.
Beim Händler hast du den Vorteil der Gewährleistung, die dir eine Privatperson nicht geben muss.
Ich finde es aber super vernünftig von dir, dass du erstmal klein anfangen möchtest. Die meisten machen den Fehler und kaufen sich direkt eine Maschine mit 100+ PS und heizen sich dann fast auf.

… am Tag seiner Fragestellung das letzte mal zu Gast im Forum war(nur ein paar Std später als die Frage gestellt wurde), gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten -

der Fragesteller war so überwältigt von den Antworten und er hat sofort ein Moped gefunden

Der Fragesteller hat sich mit dem sofort gefundenen Moped dastessn(wolnn wir natürlich nicht hoffen, darum wird diese Möglichkeit ned mit gezählt)

der Fragesteller hat sein Passwort für das Forum vergessen, darum kann er nicht mitteilen wie es ihm beim Mopedkauf ergangen ist