Auspuff für Ktm 990 SMT (2011)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Auspuff für Ktm 990 SMT (2011) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Auspuff für Ktm 990 SMT (2011) - 18.2.2017 12:36:50   
SchmiedimGraben1

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.7.2016
Status: offline
Ich habe mir letztes Jahr eine KTM 990 SMT gekauft und habe schon öfter über eine andere Auspuffanlage nachgedacht. aber ich frage mich wie viel die wirklich was bringt, oder ob sich ein Slip on Auspuff auch schon lohnt?

Welchen sollte man da nehmen in Sicht auf Preis/Leistung ?

< Beitrag bearbeitet von SchmiedimGraben1 -- 20.2.2017 8:36:47 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Wozu - 21.2.2017 7:22:05   
Hansam

 

Beiträge: 872
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... soll die Auspuff-Anlage denn dienen?
Mehr Leistung wirst Du damit kaum herausholen. Offene Abgasanlagen sorgen dafür, dass die Gassäule über den ganzen Ansaug- und Abgastrack nicht mehr stimmt, was zu Leistungsverlust und Mehrverbrauch führen kann.
Lauter? Überlege Dir das gut, denn Laut macht Müde.

Gruss

Sam

(in Bezug auf SchmiedimGraben1)
Private Nachricht senden Post #: 2
Auspuff für Ktm 990 SMT (2011) - 21.2.2017 9:29:01   
SchmiedimGraben1

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.7.2016
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hansam

... soll die Auspuff-Anlage denn dienen?
Mehr Leistung wirst Du damit kaum herausholen. Offene Abgasanlagen sorgen dafür, dass die Gassäule über den ganzen Ansaug- und Abgastrack nicht mehr stimmt, was zu Leistungsverlust und Mehrverbrauch führen kann.
Lauter? Überlege Dir das gut, denn Laut macht Müde.

Gruss

Sam

Wenn man die ganze Anlage einbaut müsste man wahrscheinlich den Motor darauf abstimmen, was in dem Fall das wenigste wäre.
Dürfte ich die offene Anlage überhaupt auf der Straße benutzen?( Mir hat jemand erzählt das man es bei meinem Motorrad noch dürfte? )

< Beitrag bearbeitet von SchmiedimGraben1 -- 21.2.2017 9:31:57 >

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 3
Nein - 23.2.2017 14:57:19   
Hansam

 

Beiträge: 872
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo SchmiedimGraben1
Die offene Anlage ist zumindest in der CH auf der Strasse für die SMT990 nicht erlaubt.
Sprich: Hier nimmt dich die Rennleitung raus und legt das Motorrad per sofort still.

Gruss

Sam

< Beitrag bearbeitet von Hansam -- 23.2.2017 14:58:06 >

(in Bezug auf SchmiedimGraben1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Auspuff für KTM 990 SMT - 17.6.2017 15:23:52   
BikeNinja


Beiträge: 34
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Hallo SchmiedimGraben1,

da musst echt aufpassen, die ziehen dir sonst die Maschine aus dem Verkehr!

Viele Grüße

BikeNinja

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Auspuff für Ktm 990 SMT (2011) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung