RAL Nr. Gelbe Verkleidung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> RAL Nr. Gelbe Verkleidung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
RAL Nr. Gelbe Verkleidung - 18.10.2016 23:45:16   
DerAndi2

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.10.2016
Status: offline
Servus Mitanand, hat jemand den RAL Ton-Nummer der Gelben Ducati 996 oder 748 zufälliger weise?
V2 Gruß vom Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
jo - 19.10.2016 9:12:15   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DerAndi2

Servus Mitanand, hat jemand den RAL Ton-Nummer der Gelben Ducati 996 oder 748 zufälliger weise?
V2 Gruß vom Andi



wenns noch die Original Farbe ist müsste der Farb Code eh im Owners Manuale stehen


ansonsten kann das hier vielleicht weiter helfen

http://www.lesonal.de/

https://www.mixitcloud.com/lesonal/#/search/Automotive?page=2&brand=Ducati%20motor






http://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/ducati-spritzlack/

wenn ich nicht irre hat Ducati keine RAL Farben je verwendet .

vielleicht können die da was zusammen mischen

http://4084.at.all.biz/


ps: was ich hier geschrieben habe ist unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung

(in Bezug auf DerAndi2)
Post #: 2
geb' dir recht... - 19.10.2016 20:48:52   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser


http://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/ducati-spritzlack/

wenn ich nicht irre hat Ducati keine RAL Farben je verwendet .



ist eine gute Adresse!
bei denen hab ich einmal einen Aprilia Farbton bekommen (nannte sich "rosso flame", wunderschöne Mehrschichtlackierung)
und RAL oder NCS Farben findest bei Fahtzeugherstellern eh kaum bis gar nicht! es lässt sich doch keiner gern in sein Supperl spucken

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 3
na jo - 20.10.2016 9:47:26   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762



und RAL oder NCS Farben findest bei Fahtzeugherstellern eh kaum bis gar nicht! es lässt sich doch keiner gern in sein Supperl spucken


da bin ich aber anderer Meinung

http://www.vespafarben.de/vespa-ral-farben-farbpalette/

(in Bezug auf martin0762)
Post #: 4
vielleicht.. - 20.10.2016 21:47:47   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: auchnixbesser


da bin ich aber anderer Meinung

http://www.vespafarben.de/vespa-ral-farben-farbpalette/


ist das bei Vespa so,keine Ahnung.
Bislang habe ich jedenfalls noch keine Originallackierung als RAL Ton (und eben net amol als NCS Farb) g'fundn.
Meine Erfahrung ist, dass es sich bei solchen Listen um "Farbentsprechungen" handelt, ist aber halt meine Erfahrung.



_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 5
nun - 20.10.2016 23:30:58   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: auchnixbesser


da bin ich aber anderer Meinung

http://www.vespafarben.de/vespa-ral-farben-farbpalette/


ist das bei Vespa so,keine Ahnung.
Bislang habe ich jedenfalls noch keine Originallackierung als RAL Ton (und eben net amol als NCS Farb) g'fundn.
Meine Erfahrung ist, dass es sich bei solchen Listen um "Farbentsprechungen" handelt, ist aber halt meine Erfahrung.




Martin mit Verlaub wenn Du keine Ahnung hast ob das bei Vespa so ist -oder das nicht verstehen kannst oder willst was es mit den RAL Farben bei Vespa für eine Bedeutung hat kannst Dich ja vertrauensvoll an die Wenden und fragen was es wirklich damit auf sich hat . Kontakt Möglichkeit ist auch gegeben . ich habe die Seite bloß hier eingestellt. Für mich Allerdings ist die Sache klar es sind RAL Farben und keine Farbentsprechungen , weil ich es mir einfach nicht vorstellen will das die dann einfach aus Lust und Laune heraus -Groß RAL dazuschreiben .

was mich viel mehr Interessiert ist ob nicht rein Zufällig eine der Vespa RAL Gelb Farbe
eine Große Ähnlichkeit mit der Ducati Gelb Farbe hat

Insbesondere das RAL 1026 Leuchtgelb kommt mir da verdächtig vor im vergleich zum oben abgebildeten Giallo Ducati .Aber wie so oft-Gut möglich in Echt schaut das dann ganz anders aus
lg .


< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 20.10.2016 23:45:50 >

(in Bezug auf martin0762)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> RAL Nr. Gelbe Verkleidung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung