LED Frontscheinwerfer

Moin Werte Zweiradliebhaber,

da ich in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe starte ich mal einen Thread.

Meine Ducati Monster von 2003 ist ja schon etwas betagter. Neue Blinker und ein neues Rücklicht hat sie schon bekommen.

Nun zu meiner Frage, gibt es inzwischen brauchbare, zugelassene und nebenbei nicht hässliche LED Frontscheinwerfer zum Nachrüsten?

Dass mit der Optik ist zwar immer Geschmacksache aber schön wären welche die sich am Original orientieren.

Falls ich einen Thread übersehen haben sollte, würde ich mich natürlich auch übereine Verlinkung freuen. :slight_smile:

Gruß
Wursti

aber es gibt led lampen als ersatz für die bestehenden h4, h3 und was weiß ich noch für was für Sockel. allerdings haben diese den Nachteil dass sie nicht exakt den gleichen lichaustrittspunkt haben wie die originallampen mit glühfaden und daher meist schlechters licht geben.
ich habe auch gehört dass es Probleme mit beschlagenen Reflektoren geben soll, konnte es selber aber noch nicht sehen da ich keine solche lampen im Einsatz habe. der grund für da beschlagen ist angeblich das ausdampfen des kunststoffteils der led aber wie gesagt ich selber habe das noch nicht gesehen

Wie groß ist dein Frontscheinwerfer? 180mm?
https://www.louis.at/artikel/truck-lite-led-hauptscheinwerfer/10035484?list=159497630&filter_article_number=10035484

Moin Roman,

ja der Glasteil des Scheinwerfers hat 180mm. Ja genau sowas hab ich gesucht, muss ich übersehen haben bei Louis.

Hab ihn sogar noch günstiger gefunden: https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/2865/truck-lite-7-gen.2-led-hauptscheinwerfer

Gruß
Wursti