Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? - 7.12.2015 18:23:04   
HogzipEd


Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.12.2015
Wohnort: Jomtien
Status: offline
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ?

Jomtien * liegt keine fünfzig Kilometer entfernt von der "Geburtstätte" der Kawasaki-Bikes, im Osten Thailands.

Ich bin neu,
….. im Forum, als Zweiradfahrer, in der Gemeinschaft derer, mit denen ich jetzt im weiteren als auch engeren Kreis zusammenlebe. Auf dieser schönen Welt bin ich schon über sechs Jahrzehnte.

Als jungen Kerl hat es mich nie gereizt, mich auf zwei Rädern fortzubewegen. Schon der Gedanke an die „Ein-und Auspellerei“ war mir ein Greul. Das Ganze dann womöglich noch bei Regen oder bei Minustemperaturen.

Hier und heute ist das anders. Ich lebe in einem Land, dessen Bewohner Schnee nicht kennen und wo es im Tagesdurchschnitt selten unter dreißig Grad Celsius warm ist. Allerdings fährt hier keine Straßenbahn. Auto fahren wollte ich nach meiner Berufszeit nicht mehr. Andererseits mußte ich mobil sein, denn meinen Fernseher habe ich sehr selten an, ………..und das soll auch so bleiben!

Nun ja, an jeder Ecke stehen sie, die MotorBikeTaxis. Aber sollte ich mich bis ans Ende meiner Tage sooo fortbewegen und meine Gesundheit einem anderen Fahrer überlassen? Auf Urlauben mit Freunden war es normal, für ein Paar Tage auf den Philippinen oder in Cambodia ein Motorbike zu mieten. Das hab ich dann auch zu Hause gemacht, eine PCX ausgeliehen. Soon Ding muß her dachte ich. Aber wenn ich mich schon auf zwei Rädern bewege, dann richtig, war mein Gedanke. O.k. die Profis unter Euch werden jetzt schmunzeln. Mit kuppeln und Schalten sollte es schon sein, denn diese Aufdredn und Bremsengeschichte, kann ich machen, wenn ich nicht nur alt bin, sondern mich auch alt fühle.

Honda Phantom hieß die Empfehlung meiner Bekannten, bzw. weiläufigen Freunde. Diese wurde von mir gesucht, es ist dann aber eine Kawasaki Boss geworden. Nun soll etwas Neues her und etwas Größer darf sie auch sein.

Die Vulcan S gefällt mir, die habe ich auch schon mal ausgeliehen, bei einem Kurzurlaub in Chiang Mai. Um mich vor dem Neukauf zu informieren besuchte und besuche ich Foren. Das Internet ist ja eine wahre Goldgrube, ich bin glücklich, in dieser Zeit zu leben.

Nun möchte ich Vulcan S Biker werden, ………und um Gleichgesinnte und eventuell Biker-Freunde zu finden, darum bin ich hier.
Allzeit Gute Fahrt und
oft Gutes Wetter
wünscht
uli alias HogzipEd

Altersruhesitz in Thailand www.siam-info.de/german/altersruhesitz.html




_____________________________

------ (Meine Geburtsstadt) -------
Berlin ist eine Reise wert, a b e r
Thailand lohnt den Altersruhesitz
Private Nachricht senden Post #: 1
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? - 10.12.2015 9:28:58   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

Jomtien * liegt keine fünfzig Kilometer entfernt von der "Geburtstätte" der Kawasaki-Bikes, im Osten Thailands.


man lernt nie aus - ich dachte, die kawa ist eine japsen-marke ... ;-)
meine Innova wurde zwar auch in Thailand gebaut, wird hierzulande jedoch als japanischstämmig angesehen.

was kostet das ding denn in deinem 2. leben ? bloß interessehalber - der preis in D sind 7300 Teuros liste - sieht wie ein bequemes opa-radl aus ... ;-)
willst' dir -im land der uneingebremsten 2takter- nicht einen solchen zulegen ? kommt natürlich drauf an, was für dich die freud' am fahren ausmacht...

nachsatz: ich lebe in wien - war aber vor kurzem mit so einer "aufdredn und bremsengeschichte" 2 tage lang in berlin unterwegs - in 2takt-ausführung. die beschleunigung ist mit so einem untersatz halt weitaus besser und angenehmer, als die schalterei - auch wenn mann sie nicht braucht, weil gemütlich gerade gut genug ist. und ich fühle mich deswegen auch nicht alt ... ;-)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 10.12.2015 9:40:15 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf HogzipEd)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? - 10.12.2015 16:51:02   
HogzipEd


Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.12.2015
Wohnort: Jomtien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator
man lernt nie aus - ich dachte, die kawa ist eine japsen-marke ... ;-)


du mußt über den Tellerrand denken.


ne Frau die im Frühling ihren Nachwuchs in Berlin auf die Welt bringt,
kann die "Entwicklung" im Sommerurlaub auf Mallorca in die Wege geleitet haben.
nur rechnet man da nich die Entwicklung als soooo wichtig an, sondern die Niederkunft,
bzw. die Abstammung, denn wenn die Dame gerade in der Schweiz Urlaub macht und dort ihr Junges Kriegt..........

...... Harleys kommen ja auch teilweise aus Indien

alles Gute
uli


_____________________________

------ (Meine Geburtsstadt) -------
Berlin ist eine Reise wert, a b e r
Thailand lohnt den Altersruhesitz

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? - 10.12.2015 17:19:26   
HogzipEd


Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.12.2015
Wohnort: Jomtien
Status: offline



...... Harleys kommen ja auch teilweise aus Indien

_____________________________

------ (Meine Geburtsstadt) -------
Berlin ist eine Reise wert, a b e r
Thailand lohnt den Altersruhesitz

(in Bezug auf HogzipEd)
Private Nachricht senden Post #: 4
Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? - 10.12.2015 17:39:58   
HogzipEd


Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.12.2015
Wohnort: Jomtien
Status: offline
sorry aber ok für das VerlinkenFenster führt nicht zum Erfolg.
schon beim ersten Eintrag hatte ich diesbezüglich keinen Erfolg


...... Harleys kommen ja auch teilweise aus Indien

_____________________________

------ (Meine Geburtsstadt) -------
Berlin ist eine Reise wert, a b e r
Thailand lohnt den Altersruhesitz

(in Bezug auf HogzipEd)
Private Nachricht senden Post #: 5
flacher oder tiefer Rand ;-? - 10.12.2015 17:44:36   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: HogzipEd
quote:

ORIGINAL: Olponator
man lernt nie aus - ich dachte, die kawa ist eine japsen-marke ... ;-)

du mußt über den Tellerrand denken.


aha - ja ... verstehe ... ;-)

quote:

ne Frau die im Frühling ihren Nachwuchs in Berlin auf die Welt bringt,
kann die "Entwicklung" im Sommerurlaub auf Mallorca in die Wege geleitet haben.
nur rechnet man da nich die Entwicklung als soooo wichtig an, sondern die Niederkunft,
bzw. die Abstammung, denn wenn die Dame gerade in der Schweiz Urlaub macht und dort ihr Junges Kriegt..........


jaja, klar ... die kawa, welche in siam gebaut wird, hat ihren konstrukteur in japan gelassen und kaufen kann man die nichtjapanische thailänderIn mit den japanischen wurzeln auch in D, wenn jemand mit ihr (der kawa) dort eben urlaub macht - ขวาหรือไม่ ??

quote:

...... Harleys kommen ja auch teilweise aus Indien

bei uns kommt die 390er KTM sogar komplett von ebendort und der strom aus der steckdose ... ;-)

die thai - info seite ist übrigens super ... alles da und ohne pathos, auch bei heiklen themen - einfach nur hilfreich in allen lebenslagen. macht lust und laune. kompliment dem Klaus, falls du ihn siehst ...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf HogzipEd)
Private Nachricht senden Post #: 6
servas - 10.12.2015 23:45:18   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
Ed

freut mich dasd dich nicht als Liebes Kaspar deklariert hast -deswegen überhaupt meine Antwort -wünsche Dir viel Glück in LOS

bin da schon wahrlich öfters aufgeschlagen alles Gute dort


< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 11.12.2015 20:21:34 >

(in Bezug auf HogzipEd)
Post #: 7
verlinkt - 11.12.2015 7:40:21   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: HogzipEd

sorry aber ok für das VerlinkenFenster führt nicht zum Erfolg.
schon beim ersten Eintrag hatte ich diesbezüglich keinen Erfolg


...... Harleys kommen ja auch teilweise aus Indien


verstehe ... du wolltest die seite von harley india verlinken ?
ist ganz einfach: am oberen rand dieses (schreib)fensters findest du mehrere schaltflächen. drück auf 'link'. es wird sich ein kleines fenster in der bildmitte öffnen (ist unwichtig, aber man nennt so etwas 'Pop up' - du wirst über den begriff in deinem neuen internet-leben noch öfters stolpern). in der zeile wo URL* steht, füge die zuvor kopierte adresse von harley india ein. in der darunterliegenden zeile kannst du jenes wort schreiben, welches durch anklicken auf die verlinkte seite führt, zb >HIER< ... nun klick mal <HIER> und warte, was passiert ... ;-)
einen link einzustellen, wie du es in deinem ersten beitrag gemacht hast, ist nicht ehrenrührig, das geht schon durch ... ;)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf HogzipEd)
Private Nachricht senden Post #: 8
verlinkt - 26.12.2015 12:37:52   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Danke.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
verlinkt - 15.1.2016 10:15:09   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
leicht geschehen ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung