Reisebericht - Zwischen Seealpen und Cote d`Azur

Unsere Motorroller/Motorräder und sogar das Dickschiff von Wolfram finden an den Stadttoren der im Tal der Durance gelegenen mittelalterlichen Stadt Manosque schnell einen Parkplatz. Hinter dem imposanten Stadttor Porte Saunerie erwartet uns eine typisch südfranzösische Altstadt. Malerische Gassen mit uralten Häusern. Kleine Läden und mit Markt in ManosquePlatanen bestandene Plätze. Es ist Markttag. Eng drängen sich die Gemüse-, Blumen-, Käse- und Wurststände auf dem „Platz des Stieres“. Ein bunter und duftender provenzalischer Markt; ein wahrer Genuss für alle Sinne. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Natürlich decken auch wir uns mit französischer Salami und Ziegenkäse ein >>>

[image]http://motorroller-info.de/assets/images/autogen/a_IMG_3989.jpg[/image]

Aha.

:grin:

Ein paar kleine Videos zur Tour. Viel Spass :smiling_face:

Col du Noyer >>> Motorrollertour über den " Col du Noyer " - YouTube

Gorges du Loup & Clue de Gréolières >>> Motorrollertour - Gorges du Loup & Clue de Gréolières - YouTube

Gorges du Verdon >>> Spektakuläre Schlucht - die "Gorges du Verdon" - YouTube

Col d`Izoard >>> Motorrollertour Südfrankreich - Col d`Izoard - YouTube

… für diese sehr informativen und ausgezeichnet lesbaren seiten - es ist schön zu sehen, daß es noch andere zweiradmenschen gibt, denen nicht die anzahl der km oder pässe, die an einem tag gefahren werden das wichtigste ist, sondern das erlebnis eines tages ohne zwang zur zwanghaften sichtweise des mainstream…
deine webseite scheint mir sehr gut gelungen und ‚komplett‘ zu sein - ich habe sie erst jetzt zufällig entdeckt, weil ich schon gar nicht mehr glauben kann, daß mich keine faden schilderungen von mir unbekannten gegenden anspringen, bei denen das wort ‚oberflächenritzend‘ fast positiv übertrieben scheint und einem angekündigten versprechen, über eine bestimmte gegend infos zu erhalten, kaum mehr nachgehe.
diese meine aussage gilt jedenfalls für den bericht über die südprovence - es scheint, als wäre die reise ein angenehmes (gemeinschafts)erlebnis für alle beteiligten gewesen…

Freut mich, wenn euch der Tourbericht gefällt!

Gruß Ralf

das darf/soll es auch: es tut gut zu wissen, daß es berichte gibt, welche inhaltlich weit mehr zu bieten haben, als die schmucklos aneinandergereihte aufzählung von orten, pässen und straßenzustandsberichten auf einer sinnlos-tour … ich hab’ den duft des marktes von Manosque ‚riechen‘ können … :wink: