Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Quads >> Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW? - 16.10.2015 13:50:36   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Ich plane gerade, mir ein Quad anzuschaffen und möchte vorab aber natürlich durchrechnen, was mich der ganze Spaß im Monat kosten wird.

Jetzt bin ich mal im Internet zu impuls gegangen, konnte in deren Vergleichsrechner aber keine Option namens "Quad" finden.

Wird das Quad von den Versicherungen also als PKW gezählt? Weil Zweirad ist es ja keines...

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW - 7.11.2015 23:31:20   
rappen

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.11.2015
Status: offline
Ja ein Quad wird als Pkw berechnet und kostst ca: € 300 im Jahr.

(in Bezug auf BikeNinja)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW - 4.12.2015 0:31:52   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Interessant, danke für das Feedback! Habe mittlerweile an anderer Stelle die gleiche Information erhalten, wobei es scheinbar auch Ausnahmen geben soll.

Gar nicht so leicht...

(in Bezug auf rappen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW - 29.1.2017 1:08:26   
Bikerin-3

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 28.1.2017
Status: offline
Es kommt darauf an wie du das Quad zulässt, was abhängig ist von deinem Führerschein. Du kannst die Quads mit einem Motorradführerschein auch als Motorrad zulassen.

_____________________________

Ich und mein Quadro 350S

(in Bezug auf BikeNinja)
Post #: 4
--- - 29.1.2017 21:27:02   
coco66

 

Beiträge: 755
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bikerin-3

Es kommt darauf an wie du das Quad zulässt, was abhängig ist von deinem Führerschein. Du kannst die Quads mit einem Motorradführerschein auch als Motorrad zulassen.


Das gilt nicht für Quads , sondern für Trikes und hat mit dem Eigengewicht zu tun.
Die schwereren kannst mit dem B schein fahren (Ich glaub ab 450KG Eigengewicht) , darunter brauchst einen A-Schein.

Quad kannst dir sogar jedes über 50ccm zum Auto mit Wechselkennzeichen anmelden - dann zahlst weder extra Steuer noch Versicherung für das schwächere Fahrzeug

(in Bezug auf Bikerin-3)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Quads >> Zählt ein Quad bei Versicherungen als PKW? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung