Interressenscheck für Motorradurlaub

Wollte einmal nachfragen ob für relativ kurzentschlossene Mitmenschen der Drang nach ein paar Tage mit dem Motorrad durch Österreich und angrenzende Länder vorhanden ist.

Nix fixes ist geplant außer einfach der Nase nach und Datum gibt’s auch noch nichts fixes sondern sollte eher nach Absprache feststehen.

nach griechenland, aber das grenzt leider nicht an österreich

ich habe deinen Erzählungen am Stammtisch gelauscht.

na ich denke so über ein paar Tage oder eine Woche nach irgendwann im Juli oder August. Soll eine Tor sein bei dem der Weg das Ziel ist.
Da ich in solchen Dingen eher 2 linke Hände habe bei organisieren plane ich nichts. :grin:
Sollte sich jemand mehr dafür interessieren kann man auch etwas geplantes angehen…mir relativ egal nur ich plane nicht.
Da der Frankreichtrip ja nichts geworden ist kann man ja auch den Sevenfifty besuchen oder auch den Silli den keiner wirklich kennt außer vom Forum…
Ich fahr auch alleine mir egal ich frag ja nur nach
Sollten sich der Sevenfifty oder der Silli nun aufregen, dass sie in die „Planung“ involviert wurden…ist keine Pflicht sondern eine Ehre :wink: :wink: :wink:

solche ausfahrten wie du sie vor hast sind die besten, habe ich sogar einmal mit dem klub gemacht mit einem „tourenholz“ das ist analog zu einem staffelholz. alle 100km wurde die tourleitung übergeben mit der einzigen auflage maximal 90 grad winkel zur hauptrichtung des vorherigen leiters. war ganz witzig nachdem jeder was anderes vor hatte sind wir am balaton gelandet, nach gut 500 km

Frankreich ist ins Wasser gefallen, weil sich einige wieder abgemeldet haben, andere nur im September konnten (kann ich nicht)… :eyes:

Egal.
Zeit kann ich auftreiben, wenn wir mal eine Vorarlberg/Tirol/Schweiz-Tour machen wollen. :smiling_face:
Leider nicht in der letzte Augustwoche, wo der bub500 Zeit hätte. :rage:

Hallo Wirbelwind

Kein Problem, muss es einfach doch noch ein paar Tage vorher wissen (meine Agenda wird beruflich recht stark fremdbestimmt).
Pässe sind auch alle offen. :smiling_face:

Als Vorschlag für Übernachtungen, da würde ich den Raum Vorarlberg/Tirol/Südtirol vorschlagen.
Nicht zu weit weg für euch, aber mitten in den Pässen. :smiling_face:

… und dass den sill ‚keiner‘ kennt stimmt so nicht. Frag z.B. mal den Gerry, bub500 oder auch mich. :grin:

… und einen Anschlag auf dein Gewicht habe ich vor: Ohne Nusstorte kommst du mir nicht aus dem Engadin! Selbstverständlich geht das auf mich! :smiling_face:

EDIT:
Was zur Planung gehört:
Unterkunft, Zeit und wer kommt.
Gleichzeitig sollte man ca. wissen, wieviel Sitzleder die Leute haben (Tagestouren: 200km, 500km oder 900km?).

Der Rest bestimmt die Region und das Wetter. :smiling_face:

so ist es woll,aso es soll leute geben,de auch motorradfahren,
de kennen mi seit fast 40 jahre unter,silli
:grin:
is halt so ,das ich doch etwas vom schuss bin,nit wia da rochus…der is ja noch weiterentfernt.
wenn ma im forum so schaut,sein eigendlich recht wennige aus dem westen dabei.

griasserl

aso am sunntag,beim ÖM-Lauf in rietz,
wollt mich de tussi a nit ins vip zelt lassen,
de kennt mich nicht :grin:
30 sekunden spater war ich im zelt,
des is da silli,der darf a ohne vip bandl eine…

Weg vom Schuss? Tirol? Schweiz?

Nö, aus Motorradfahrersicht ist Wien ab vom Schuss. :grin:
Wie weit darfst du von Wien aus fahren, bist du mal auf dem Stelvio, Gavia, Furka, Grimsel, Susten, Oberalp, Ofen, etc. bist?
:grin: :sunglasses:

für dich ,nehme ich mal stark an. :grin:

na ja,is eigentlich so,
das landeck ,a scheiss stadt ist,
aber a guter ausgangspunkt für touren,so + 500 km durch de berg,
bei züggiger,aber nie zuschneller gangart,solltest schon packen.
nit alle 50km kaffee und kuchen,wie beim schweizer kollegen.
schwindelfrei bist auch, oder?

kannst ja mal bei dem paznauner testcenter,de tourenvorschläge anschauen,
oder a des hotel enzian in landeck,hat auch einige auf ihrer seite.
unterkumft,gibts in meim kaff a recht günstige…
da muass i natürlich auf des hotel sonne in perfuchs verweissen :grin:

i woass jetzten nit genau,wie langs in de „kolte kuchel“ haben,
dem motorrad mekka der alpen, :grin:

wennst,an ost beweger,am gavia auffeschickst,kimmt a in da regel eh nimma abe…
de weana,auch a eigenes völklein

Prinzipielles Interesse würde da durchaus bestehen. Ist halt doch oft schwer dann gemeinsame Termine zu finden. Deshalb je mehr grundsätzlich Interessierte, desto einfacher die Durchführung. Weiteres per PN

Ehrlich jetzt? Haha.
Ich war das letzte mal zu zweit in france.
Wieviele Leute brauchst leicht um in Urlaub zu fahren?

Manche haben ja ihre eigene Gruppe angestrebt weils zuviel waren hab ich in Erinnerung. Und jetzt is es abgesagt weil sich einige abgemeldet haben, na da verstehe einer noch die Welt.

Na, einige machen eine Weiterbildung, andere können dann nicht, von anderen habe ich nichts mehr gehört. :wink: Aktuell hat sich aber mein Terminkalender auch erheblich gefüllt. :cold_face:

Okay, egal. Ich fahre eh wieder mal dahin, ist mir auch egal wenn ichs alleine mache. :grin:

macht nix,schreibst eh was dazu

ja es is guat ausgangen,
kennen mich ja alle,
werst nit glauben,aber sogar des hunderl hat trinken und futter bekommen :grin:
aber guat das mich koanna kennt,was ma aber a zimlich egal ist